Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von mmtux
    (ich habe schon auf verschiedenen Seiten über schlechte Internet-Performance gelesen, das wäre ein k.o.-Kriterium)


    Ich denke, das wird sich über Kurz oder Lang über jedes der vier Netze irgendwo lesen lassen...


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • @ tmmd
    @ mmtux


    Die Kundenrückgewinnung (savedesk) meldet sich i.d.R. innerhab einer Woche nach Eingang der Kündigung. Meistens auch mehrmals mit unterschiedlichen Rufnummern. Zudem bekommt man einen Postbrief mit der Bitte, selbst die Kundenrückgewinnung anzurufen.


    Selbstverständlich will man auch Fleck Kunden halten mit entsprechenden Angeboten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Habe hierzu ein Update, das einige interessieren könnte:

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nein, ein netzinterner Rufnummerntausch ist nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Früher gab es aber doch mal den "Kreuztausch". Gibt es den nicht mehr?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ein solcher ist mir nicht bekannt, bei keinem Mobilfunkanbieter.


    Habe gerade von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com folgende Antwort bekommen:


    "Die Übertragung einer o2 Rufnummer in einen anderen o2 Vertrag ist nicht vorgesehen. Ein rechtlicher Anspruch besteht nicht.


    Wir bieten Ihnen dennoch einen kostenpflichtigen Rufnummerntausch an.


    Die Gebühr für jeden Rufnummerntausch beträgt 15 EUR (Fünfzehn Euro).


    In Ihrem Fall handelt es sich um zwei manuelle Rufnummerntäusche, die Gebühr beträgt somit 30 EUR (Dreißig Euro).


    Die Nichterreichbarkeit beträgt max. 1-2 Stunden, außer bei unvorhersehbaren technischen Schwierigkeiten."



    Leider hat o2 eine andere Sichtweise eines 'Tauschs', der bei mir aus einem Vorgang à 15€ und nicht aus zwei 'Tauschen' =30€ besteht...


    Aber interessant ist's trotzdem.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Kundenrückgewinnung (savedesk) meldet sich i.d.R. innerhab einer Woche nach Eingang der Kündigung. Meistens auch mehrmals mit unterschiedlichen Rufnummern. Zudem bekommt man einen Postbrief mit der Bitte, selbst die Kundenrückgewinnung anzurufen.


    Dann mögen die mich wohl nicht... weder wurde ich angerufen, noch habe ich einen Postbrief bekommen. Selber anrufen möchte ich eigentlich nicht, ich glaube das würde einen falschen Eindruck erwecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    Habe gerade von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com folgende Antwort bekommen:


    "Die Übertragung einer o2 Rufnummer in einen anderen o2 Vertrag ist nicht vorgesehen. Ein rechtlicher Anspruch besteht nicht.


    Wir bieten Ihnen dennoch einen kostenpflichtigen Rufnummerntausch an.


    Ich meinte doch, ein Kreuztausch wird bei o2 offiziell nicht angeboten. Was inoffiziell dem einzelnen Kunden wiederum selektiv angeboten wird, ist was anderes und abhängig von der Einzelfallentscheidung.


    Siehe eischlägiger Thread:


    http://telefon-treff.de/showth…d=440413&highlight=o2+mnp

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  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich meinte doch, ein Kreuztausch wird bei o2 offiziell nicht angeboten.


    Hi vodafrank!


    Ist ja nicht als Kritik gedacht.
    Da sich bei mir gegenwärtig die Frage eines Kreuztausches gestellt hat, und ich sowohl diesen und auch den anderen Thread (mit jeweils älteren Beiträgen) bei meinen Recherchen gefunden habe, wollte ich die frischen Infos quasi als Update bereitstellen...


    Gruß, raimerik

  • Zitat


    Die Kundenrückgewinnung (savedesk) meldet sich i.d.R. innerhab einer Woche nach Eingang der Kündigung. Meistens auch mehrmals mit unterschiedlichen Rufnummern. Zudem bekommt man einen Postbrief mit der Bitte, selbst die Kundenrückgewinnung anzurufen.


    Ich habe vor 2 Monaten gekündigt und wurde nicht angerufen. Dafür habe ich mehrere E-Mails bekommen mit Sätzen wie "Sagen Sie uns doch einfach direkt, was Sie sich von uns wünschen" und auch einen Brief mit ähnlichem Inhalt.


    Gibt es eigentlich einen Kundenrückgewinnung-Chat?

  • Ich kann mich nicht entscheiden.... Hilfe! :D


    Zur Auswahl stehen:
    - o2 Allnet-Flat mit SMS-Flat und Internet (24 Monate Laufzeit)
    - 1und1 Allnet-Flat OHNE SMS-Flat (aber es gibt ja Whatsapp) und Internet (12 Monate Laufzeit, und 30€ Anschlussgebühr + 5€ für die Rufnummerportierung draufzahlen)


    Beides für den exakt gleichen Preis.


    Ist das o2-Netz so viel schlechter als Vodafone oder das Vodafone-Netz deutlich/merkbar besser? Welches der beiden Angebote würdet ihr nehmen? Bei o2 zu bleiben hätte den Vorteil, dass es keinen Stress wegen Rufnummerprotierung, Anschlussgebühr usw. gäbe.

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