Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von juvago
[QUOTE] Original geschrieben von vodafrank
Das stimmt nicht. Alle o2 Blue Altverträge sind 1:1 verlängerbar. Wer hat dir denn gegenteiliges erzählt?Der o2 Chat als ich im April oder so diesen Jahres mal dort angefragt habe, wie das mit Verlängerung ist. Es hiess, ich müsse einen der neuen Tarife nehmen.
Hat sich ja dann mit dem Blue M eh erledigt Der ist mir ja viel lieber als der Blue 100 :-))
Wobei eine Freundin von mir Ende Juli auch verlängert hat (auch vorher einen Blue 100) und sie konnte den an der Hotline auch nicht aktiv verlängern. Hat jetzt den Select.
Nur weil einem das an der VVL Hotline erzählt wurde heißt es ja nicht, dass es auch stimmt. o2 hat natürlich ein hohes Interesse daran, die Kunden aus den alten Tarifen heraus in die neuen Tarife zu bringen. Und um das zu erreichen, erzählt man den Kunden natürlich so einiges. -
Ich wollte euch auch einmal von meinen Erfahrungen bzgl. einer Vertragsverlängerung berichten.
Ich habe derzeit einen o2 Blue 100 für 20 Euro. Ich habe meinen Vertrag gekündigt und aufgrund eines E-Mail Kontakts zuerst folgendes Angebot erhalten:
-Flatrate ins O2-Netz
-Homezone-Festnetznummer inklusive
-Wunschflat Festnetz inklusive
-Wunschflat zum Beispiel ins Vodafone, E-Plus oder T-Mobile-Netz inklusive.
-Extra für Sie: Für alle anderen Mobilfunkanbieter deutschlandweit sind 60 Minuten inklusive.
-Internet-Flat bis 300 MB inklusive
-SMS-Flat inklusive
Dieser Tarif kostet nur 29,99 € monatlich.
Zu Ihrer Information:
Bei meinen 60 Freiminuten für die Fremdnetze, die offiziell gar nicht im Tarif enthalten sind, sparen Sie bis zu 17 € monatlich. Daher habe ich diese Variante für Sie ausgewählt.Hurra wie toll :flop:
Bei der Frage warum ich denn keine 100 Minuten bzw. auch den Online Rabatt von 10 % bekomme oder mir der o2 Blue M mit 50% Ermäßigung angeboten wird hab ich folgende Antwort erhalten:
Das Onlineangebot mit „100 Frei-Minuten on Top“ ist eine Neukundenaktionen, die nicht zu einer Vertragsverlängerung angeboten wird. Daher kann ich diese nicht für Sie einstellen. Bitte haben Sie Verständnis.
Der Tarif „o2 Blue M“ stand nur vorübergehend als spezielles Aktionsangebot im Rahmen der Vertragsverlängerung zur Verfügung. Dieses Angebot wird nicht unterbreitet.
Gerne möchte ich Ihnen eine Alternative vorschlagen:
o2 Blue Allnet
- mtl. Basispreis 29,99 EUR (brutto) / Vertragslaufzeit 24 Monate
- Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze kostenfrei
- Gespräche ins dt. Festnetz kostenfrei
- 20 Frei-SMS/Monat in alle dt. Mobilfunknetze; jede Folge-SMS kostet 19 Cent
- kostenlose Festnetznummer innerhalb der Homezone
- 300 MB Datenvolumen inklusive
- Geschwindigkeit bis zu 7,2 MBit/s, nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens innerhalb eines Abrechnungsmonats erfolgt die Drosselung auf GPRS-GeschwindigkeitZu diesem Tarif können Sie folgende Optimierungen dazu buchen (bei Buchung für 24 Monate 2 Monate kostenfrei)):
- SMS-Flat für 9,99 EUR/Monat
- Surf-Upgrade M (1 GB Datenvolumen inklusive) für 9,99 EUR/Monat
- Surf-Upgrade L (3 GB Datenvolumen inklusive) für 19,99 EUR/Monat:mad: :mad: :mad:
Na dann sag ich mal nach ca. 12 Jahren Viag Interkom/o2 Tschüß und werd nun wechseln!
-
Zitat
Original geschrieben von tomzet
Na dann sag ich mal nach ca. 12 Jahren Viag Interkom/o2 Tschüß und werd nun wechseln!
...aber denke bitte daran, dass nur über eine spezielle telefonische VVL-Hotline die von Dir gewünschte Angebote unterbreitet werden. Per Email unterbreitet man bei o2 nur offizielle Angebote, was auch in deinem Fall geschehen ist... Zur Zeit bekommt man problemlos bei o2 einen Blue M für 25 Euro inklusive SMS-Flat
-
Zitat
Original geschrieben von tomzet
...Na dann sag ich mal nach ca. 12 Jahren Viag Interkom/o2 Tschüß und werd nun wechseln!Nur so kapieren die vielleicht irgendwann mal, dass mit dieser ständigen Willkür die Kunden davonlaufen.
-
VVL Genion online mit in ohne Handy?
Hallo zusammen,
eine Freundin hat einen alten Genion online mit Handy für 9,95€ Grundgebühr mit 100 FreiSMS, der verlängerungsfähig und gekündigt ist.
Kann der Vertrag in einen Genion online ohne Handy für 4,95€ GG verlängert werden unter Beibehaltung der FreiSMS? Ist vielleicht sogar noch das damals erhältliche monatliche Gesprächsguthaben von 5€ drin? -
Bin gespannt was man mir anbietet wenn mein derzeitiger Vertrag mit dem O2 Blue XS ausläuft. Will ja eigentlich in den O2o zurück. Gibt es da Wege wieder rein?
-
Re: VVL Genion online mit in ohne Handy?
ZitatOriginal geschrieben von lagisse
Hallo zusammen,
eine Freundin hat einen alten Genion online mit Handy für 9,95€ Grundgebühr mit 100 FreiSMS, der verlängerungsfähig und gekündigt ist.
Kann der Vertrag in einen Genion online ohne Handy für 4,95€ GG verlängert werden unter Beibehaltung der FreiSMS? Ist vielleicht sogar noch das damals erhältliche monatliche Gesprächsguthaben von 5€ drin?
Das kann man nicht pauschal sagen. Manchmal klappt es und manchmal auch nicht. Ich schau mir den Sachverhalt gerne mal im System an. Kontaktiere mich hierzu einfach per PN.ZitatOriginal geschrieben von tmmd
Bin gespannt was man mir anbietet wenn mein derzeitiger Vertrag mit dem O2 Blue XS ausläuft. Will ja eigentlich in den O2o zurück. Gibt es da Wege wieder rein?
An sich schon, allerdings meiner Erfahrung nach nur über die Kündigungshotline bei vorliegender Kündigung. Wir Händler und die Shops können den o2 o nicht mehr einrichten. -
Re: Re: VVL Genion online mit in ohne Handy?
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank An sich schon, allerdings meiner Erfahrung nach nur über die Kündigungshotline bei vorliegender Kündigung. Wir Händler und die Shops können den o2 o nicht mehr einrichten.
danke, dann schauen wir mal ob mich o2 als Kunde unbedingt behalten möchte, denn dazu wäre ein Wechsel in den o2 o zwingend notwendig.
-
Habe meinen aktuellen Vertrag gekündigt und bin momentan noch in der Entscheidungsphase was meinen neuen Vertrag betrifft. Sieht gerade nach Congstar aus aber kann auch sein dass ich bei einem guten o2 Angebot bleibe...
Das nur vorweg... ich möchte mir in den nächsten Tage ein Galaxy S3 zulegen und dafür benötige ich eine micro sim. Meint ihr wenn ich in einen o2 Shop gehe, dass ich die kostenfrei bekomme wenn die sehen, dass mein Vertrag gekündigt ist und ich ggf. nur noch bis zum 07.09. Kunde bin? Mal ne andere blöde Frage, mit der Beantragung einer solchen Sim gehe ich ja nicht automatisch eine VVL ein oder? Ich weiß auch nicht warum mir der Gedanke grad durch den Kopf ging.
P.S. ich wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen und hoffe hier auf Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!