Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Re: Neues o2 Vertrag + mitnahme von Handy- und Festnetznummer von altem 02 Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von lord_wr
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: ist es möglich einen neuen o2 Vertrag abzuschlißen und die alten Mobil- und Festnetznummern von dem gekündigten o2-Vertrag zu behalten?

Vielen Dank im Voraus

teschnisch zwar machbar, aber o2 macht das prinzipell nicht, einzige möglichkeit die nummer zu einen anderen anbieter potieren für ein monat und dann wieder zurück zu o2 inportieren

Grüße Bakolein

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Nicht ganz, die Business Flat XL hat keine WebSMS :)

Da Business Tarife bei o2 über eine komplett andere Systemschiene laufen als Tarife für Privatkunden und Selbstständige/Freiberufler und diese daher auch ganz anders zusammengesetzt sind, habe ich erstere auch nicht in meine Aussage eingeschlossen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Da Business Tarife bei o2 über eine komplett andere Systemschiene laufen als Tarife für Privatkunden und Selbstständige/Freiberufler und diese daher auch ganz anders zusammengesetzt sind, habe ich erstere auch nicht in meine Aussage eingeschlossen.

Ja, das ist echt ein Drama. Ich kann bei unserem RV nichtmals nen Login online machen um meine fünf Multi-Cards zu konfiserieren :(

• Re: Re: Neues o2 Vertrag + mitnahme von Handy- und Festnetznummer von altem 02 Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    teschnisch zwar machbar, aber o2 macht das prinzipell nicht, einzige möglichkeit die nummer zu einen anderen anbieter potieren für ein monat und dann wieder zurück zu o2 inportieren

Danke, ich hatte es mir auch so gedacht. Bei der Mobil-Nummer, würde der "Trick" mit dem anderem Anbieter funktionieren, ich würde aber auch gerne meine Festnetz nummer mitnehmen. Mal schauen, was sich aus einer VVL herausholen lässt, wobei die VVL normalerweise viel schlechtere Angebote als Neuvertrag darstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Du solltest vorher kündigen. Dann ist idR mehr drin ;-)

Das habe ich schon mal für alle Fälle gemacht, aber bis jetzt kein vernünftiges Angebot seitens O2 bekommen.

• Meine Erfahrung ist folgendes bei O2, ich glaube denen ist es egal ob eine Kündigung etc vorliegt. Ich hatte einen Vertrag der gekündigt war und einer der nicht gekündigt war. Meiner Meinung hängt es einfach davon ab wenn du am Telefon hast, bei 5 verschiedenen Mitarbeiter bekommst du 5 verschiedene Angebote. Dann noch der chat dazu dann hast du 6 verschiedene Angebote. Am besten einen Mann dranbekommen der eine hohe Postition bei O2 hat, dann hat man gute Chancen.

Mein Tipp:
    Wenn mein kein gutes Anggebot bekommt auflegen und nochmal anrufen, bis man das Angebot hat, das man sich wünscht, anders scheint es nicht zu gehn.

Natürlich in der Kündigungsabteilung oder VVL Abteilung.
    Gruß

Grüße Bakolein

• Da kann ich Bakolein zu 100% zustimmen. In 11 Jahren bei o2 (vorher Viag) hab ich diese Erfahrung bei fast jeder VVL gemacht. Letztens nochmal im Mai diesen Jahres. Die Aussagen sind oft unterschiedlich. Meine Erfahrung zeigt auch, dass man mit Freundlichkeit weiter kommt. Ich glaube, die Hotliner dort müssen sich schon viel anhören. Ich war immer freundlich und habe gesagt, was ich mir vorstelle und ob das denn so realisierbar sei. Meistens war es dann auch...auch wenn es manchmal einiger Verhandlungen bedurfte :-)

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Meine Erfahrung ist folgendes bei O2, ich glaube denen ist es egal ob eine Kündigung etc vorliegt. Ich hatte einen Vertrag der gekündigt war und einer der nicht gekündigt war. Meiner Meinung hängt es einfach davon ab wenn du am Telefon hast, bei 5 verschiedenen Mitarbeiter bekommst du 5 verschiedene Angebote. Dann noch der chat dazu dann hast du 6 verschiedene Angebote. Am besten einen Mann dranbekommen der eine hohe Postition bei O2 hat, dann hat man gute Chancen.

Mein Tipp:
    Wenn mein kein gutes Anggebot bekommt auflegen und nochmal anrufen, bis man das Angebot hat, das man sich wünscht, anders scheint es nicht zu gehn.

Natürlich in der Kündigungsabteilung oder VVL Abteilung.
    Gruß

Danke, dein Rat ist sehr hilfreich. Bis jetzt hatte ich selber auf ein Angebot gewartet, nun werde ich die Kündigungsabteilung selber anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von juvago
    Da kann ich Bakolein zu 100% zustimmen. In 11 Jahren bei o2 (vorher Viag) hab ich diese Erfahrung bei fast jeder VVL gemacht. Letztens nochmal im Mai diesen Jahres. Die Aussagen sind oft unterschiedlich. Meine Erfahrung zeigt auch, dass man mit Freundlichkeit weiter kommt. Ich glaube, die Hotliner dort müssen sich schon viel anhören. Ich war immer freundlich und habe gesagt, was ich mir vorstelle und ob das denn so realisierbar sei. Meistens war es dann auch...auch wenn es manchmal einiger Verhandlungen bedurfte :-)

Danke, genau so werde ich es heute mal ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!