Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Ist bei Erbringung eines entsprechenden Nachweises der Wechsel vom o2 o in den O2 Blue Select Flex mit 2 Wunsch-Flats möglich (Studententarif)?

Prinzipiell ja. Eine Provision gibts allerdings nur, wenn der o2 o zum Zeitpunkt der VVL min. 6 Monate besteht.

Zitat

Oder geht es noch günstiger als 19,99?

Klar ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,
    wie sieht es eigentlich aus, wenn über einen der Händler hier einen Flex-Tarif verlängern will in einen Laufzeittarif. Muss der Flex-Vertrag eine gewisse Mindestlaufzeit vorweisen oder ist das auch schon am Anfang möglich?

• Zitat

Original geschrieben von DerOsterhase
    Hallo,
    wie sieht es eigentlich aus, wenn über einen der Händler hier einen Flex-Tarif verlängern will in einen Laufzeittarif. Muss der Flex-Vertrag eine gewisse Mindestlaufzeit vorweisen oder ist das auch schon am Anfang möglich?

Der Flex Vertrag (auch o2 o) muss zum Zeitpunkt der VVL min. 6 Monate bestehen, ansonsten erhält der Händler keine Provision und ist gezwungen, die Subvention vom Kunden zurückzufordern.

• Kann man eigentlich seinen alten o2 Genion S Online mit Handy in o2 Genion S ohne Handy umwandeln?

Irgendwie habe ich immer 8,50 Euro auf der Rechnung und kaufe mir meine Telefone beim Lokalen Händler?

Viele Grüße aus Leverkusen

Freddy

• Zitat

Original geschrieben von fhhl
    Kann man eigentlich seinen alten o2 Genion S Online mit Handy in o2 Genion S ohne Handy umwandeln?

Irgendwie habe ich immer 8,50 Euro auf der Rechnung und kaufe mir meine Telefone beim Lokalen Händler?

Zumindest bis vor kurzem ging es noch. Inzwischen hat o2 das aber glaube ich systemtechnisch unterbunden und erlaubt nur noch VVLs in den Genion M bzw. die neuen Tarife.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Flex Vertrag (auch o2 o) muss zum Zeitpunkt der VVL min. 6 Monate bestehen, ansonsten erhält der Händler keine Provision und ist gezwungen, die Subvention vom Kunden zurückzufordern.

Okay, ist nachvollziehbar. Dann habe ich noch eine Frage zu den genauen Modalitäten. Ich kann meinen Vertrag jetzt verlängern, d.h. ihn jetzt auf Flex umstellen. Die reguläre Vertragslaufzeit endet in 11/12. Ab wann gelten die sechs Monate bzw. wann wäre der Vertrag über einen Händler verlängerungsfähig - in 01/13 oder 05/13?

• Zitat

Original geschrieben von DerOsterhase
    Die reguläre Vertragslaufzeit endet in 11/12. Ab wann gelten die sechs Monate bzw. wann wäre der Vertrag über einen Händler verlängerungsfähig - in 01/13 oder 05/13?

Die Frist von 6 Monaten beginnt am Tag des letzten Tarifwechsels zu laufen. Maßgebend ist also der Termin, wann der zum Zeitpunkt der VVL gültige Tarif gebucht wurde und nicht, wann der zugrunde liegende Vertrag zu laufen begann. Und dazwischen müssten min. 6 Monate liegen, damit die VVL für den Händler provisionsrelevant ist (also ab 01/13), auch wenn der Vertrag für den Händler bereits zuvor verlängerungsfähig ist. Klar wird das dann, wenn man sich vor Augen führt, dass du den Flex jetzt ja ebenso nur im Rahmen einer VVL und nicht im Zuge eines bloßen Tarifwechsels buchen kannst.

• Habe von o2 ein Angebot für eine VVL bekommen, das aber in etwa den Konditionen des aktuellen Blue Select entspricht und bin damit logischerweise nicht zufrieden, da es kaum Vergünstigungen gibt. Hat jemand Erfahrungen, was nach einer Kündigung evtl. noch drin ist?

• Suche eine VVL Angebot oder Alternative für mein
    O2 On Upgrade kostet mich 40,66 im Monat.
    All-Flat, und Internet Flat mit 5GB.
    Was kann man da rausholen ?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!