Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • So sehe ich das auch - kann Ende des Monats verlängern. Mal sehen, was dann angeboten wird. DeutschlandSIM finde ich mit den 500 MB und dem Flex-Tarif zu 25 € eigentlich ohnehin interessanter.

  • Hi,


    habe vor einer halben Stunde mit der Kündigungshotline telefoniert, wegen einer ganz anderen Sache. Nachdem die geklärt war, kurz nach dem Blue M mit 50% Rabatt gefragt, wurde sofort umgestellt :confused:

  • Bin mal gespannt wann der Preis offiziell vermarktet wird ;)

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Blue M 19,99 bei o2 direkt sind wirklich ein sehr guter Preis. Denn wie auch schon hier argumentiert, bei o2 gibt es einige Dinge, die z.B. Deutschland-SIM nicht hat. Wie etwa die Smartphone-EU-Packs, mit denen man für 2 Euro / 50 MB am Tag in der EU surfen kann. Bei Deutschland-SIM würde das erheblich mehr kosten, da sie nur hohe 10KB-Preise anbieten. (Umgerechnet derzeit 7 Euro pro MB!)


    Ich glaube allerdings, dass in Zukunft die Datenpakete immer wichtiger werden. Da immer mehr über Smartphones textlich kommuniziert wird (Forenapps, Twitter, Facebook, IMessage, SMS, Mails) oder über andere Anwendungen (Skype), sind die reinen Telefonverbindungen weniger essentiell geworden.


    Hingegen kann man eigentlich nie genug Bandbreite und Volumen haben.


    Und nicht zu früh freuen: Wenn LTE groß in Mode kommt, wird es dafür wieder Extratarife und -gebühren geben. Das heißt: Eine Bindung über 2 Jahre sollte lieber nicht einen zu hohen Grundpreis beinhalten. Wer also keinen guten Preis mehr bekommt, sollte lieber auf einen Flexitarif oder Blue S etc. wechseln, wenn sich die Gesprächszeiten eh im Rahmen halten.

  • Habs gegen 19h versucht nen IP 100 zu verlängern.


    Resumee:


    Blue S mit SMS Flat aber ohne Fremdnetz Flat für 24,99


    Jedoch 10% Rabatt die ersten 12 Monate
    zusätzlich 5€ Rabatt die ersten 6 Monate


    Kommt auf einen Schnitt von 22€



    Alternativ Blue M mit SMS Flat


    31,50 im ersten Jahr
    34,99 das folgende halbe Jahr
    danach 39,99


    Fand das alles nicht so berauschend im Gegensatz zu den Angeboten der letzten Tage... werde nochmal ein paar Tage abwarten.

  • Also bei O2 ist alles mit Vorsicht zu genießen. :flop:


    Da sehe ich jetzt das Sie mir den Vertrag doch verlängert haben ? :confused:


    Bei Vertragende steht jetzt 24.05.2015 u. verlängern kann man ab 24.12.2014 ??


    Soll ich jetzt Reklamieren. Gespräch wurde von O2 aus aufgezeichnet ??




    Mein Zitat:


    Zitat

    Original geschrieben von tribun72


    Juhuu. Soeben habe meine beiden Blue S Pro Verträge in den Blue M umgestellt für dauerhaft 19,99.-€.


    Das ganze als Vertragsumstellung u. nicht als Verlängerung. Restlaufzeit von einem Jahr bleibt erhalten. :top:

  • Hey,


    ist es eigentlich richtig, das bei einem neu Vertrag (Flex) bereits ein Vertragsende im Kundenkonto steht?


    Zitat

    Vertragsbeginn: 09.05.2012
    Vertragsende: 08.06.2012

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Yepp, richtig, hat ja nur einen Monat Laufzeit :top:


    Danke - mich hatte das etwas irritiert :)

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Danke - mich hatte das etwas irritiert :)


    Du hast befürchtet, dass o2 dir deinen Spezialtarif gleich wieder kündigt nach nur einem Monat Laufzeit. ;)
    Das kann garnicht sein, denn die Kündigungsfrist von o2 (nicht vom Kunden) beträgt bei den laufzeitfreien Verträgen 3 Monate.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!