Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Die Erklärung überzeugt mich. So dürfte dem doppelten Rabatt nix mehr im Wege stehen. Schön wenn so klappt. :top:

Es klappt definitiv. Bei mir wurde es trotz 19,99 EUR Blue M Pro eingerichtet. Also die Erklärungen meiner Vorredner sind richtig. Die Reduzierung um 10,- EUR erfolgt auf der DSL-Rechnung. Bums aus die Maus. :-D

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Es klappt definitiv. Bei mir wurde es trotz 19,99 EUR Blue M Pro eingerichtet. Also die Erklärungen meiner Vorredner sind richtig. Die Reduzierung um 10,- EUR erfolgt auf der DSL-Rechnung. Bums aus die Maus. :-D

Fraglich ist dennoch, ob das so gewünscht ist von o2. Und je mehr es hier breitgetreten wird, umso schneller wird es von o2 bzw. Alice wohl auch unterbunden, wie die Vergangenheit lehrte.

Am besten man genießt und schweigt. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von burn2006
    Weiss nicht was ich da machen soll. Wenn ich 1GB dazubuche bin ich auch wieder bei 30€ im monat, weil die 1gb so teuer geworden sind.

Bzw. sogar bei 40 Euro. Ich kann seit vorhin nur noch das 6GB-Paket dazubuchen. 1,2 GB für 9,99 Euro gibt's für mich nicht zumindest online nicht mehr. SO macht der Vertrag für mich dann doch wieder keinen Sinn...

Edit: Jetzt ist meine SMS-Flat verschwunden, dafür habe ich das Surf Upgrade M Professional wieder zur Auswahl. Na da bin ich ja mal auf meine Rechnung gespannt...

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Den Tarif den du meinst ist der Blue S SoHo. Dabei handelt es sich vom Leistungsumfang des Tarifs her um den herkömmlichen Blue S, welcher jedoch, wird er unter einem auf "Selbstständiger" (also "SoHo") stehenden Kundenkonto geführt, das 1,2 GB Paket kostenfrei bekommen kann.

Genau diesen Blue S SoHo hatte mir die Hotline vorrübergehend versehentlich eingerichtet. Ich hatte sogar schon das kostenfreie 1,2 GB-Paket gebucht. Im Rahmen der Aktivierung der SMS-Flat hat o2 mir dann irgendwie den Blue M Prof. eingerichtet. :-/

Ist es "verbürgt", dass sich bei jedem auf Soho stehenden Kundenkonto zum Blue M das kostenlose 1,2 GB-Pack buchen läßt? :D Oder hat o2 wieder irgendwelche Fallstricke eingebaut?

• Hallo zusammen,

ich hab derzeit den o2 Blue M (SOHO). Abgeschlossen habe ich den im Januar - hab also noch massig Laufzeit.

Nun, da hier doch zahlreiche Leute diese Reduzierung bekommen haben - würde ich die natürlich auch schon gerne mitnehmen.

Doch wie am besten vorgehen? Telefon oder Chat? Und eine Begründung wie "andere haben es doch auch bekommen" ist wohl nicht sonderlich zielführend.
    Vielleicht bringt die Androhung eines Wechsels in einen niedrigeren Tarif (o2 Blue XS) etwas. Die Rufnummerportierung beispielsweise zu yourphone für 19,99€ sollte ja dank der Gesetzesnovelle kein Problem mehr sein.

Kennt jemand den "Königsweg"?

• Zitat

Original geschrieben von HappyGilmoreHB
    Vielleicht bringt die Androhung eines Wechsels in einen niedrigeren Tarif (o2 Blue XS) etwas.

Du willst androhen, dass du im Januar 2013 unter Zahlung von 100 € in den Blue XS wechseln wirst? Sie werden zittern und dir den Blue M umsonst geben. :D SCNR

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Du willst androhen, dass du im Januar 2013 unter Zahlung von 100 € in den Blue XS wechseln wirst? Sie werden zittern und dir den Blue M umsonst geben. :D SCNR

Ok - hab nicht bedacht, dass ich erst im Januar den Tarif wechseln darf...
    Ich meinte aber auch eher "Androhung" als ANDROHUNG ;).

• Zum Blue M für 19,99 € berichtet Teltarif:

Zitat

Der Rabatt wird nicht nur für die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit gewährt. Kunden, die ihren Vertrag zum Ende der Laufzeit nicht kündigen, behalten ihre Konditionen auch darüber hinaus, wie die Kundenbetreuung des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers bestätigte. Somit zahlt man unter dem Strich dauerhaft 19,99 Euro für den Tarif o2 Blue M.

Wenn's stimmt, ist das :top:

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ist es "verbürgt", dass sich bei jedem auf Soho stehenden Kundenkonto zum Blue M das kostenlose 1,2 GB-Pack buchen läßt? :D Oder hat o2 wieder irgendwelche Fallstricke eingebaut?

Eine Garantie hierfür gibt es nicht. Jedoch ist es bislang bei jedem meiner Kunden mit einem Blue SoHo buchbar gewesen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hätte 3 Fragen zur VVL in den Blue M:
    a, wenn man zusätzlich eine Micro Sim dazubekommt, können dann gleichzeitig beide Sims aktiv sein (Handy + Tablet)?
    b, Was ist das für eine 30 Tage EU Surf Flat von der einige berichtet haben? Kann man hierbei an 30 Tagen frei wählbaren Tagen kostenlos in der EU surfen? Oder müssen die dann am Stück verbraucht werden?
    c, Hat es in den letzten Tagen noch jemand geschafft (mit Konditionen für Selbstständige) im O2 Account die 1,2 GB kostenlos dazuzubuchen, wie es vor einiger Zeit mal hier berichtet wurde?

Danke für eure Hilfe!

• Moin und schonmal danke.

Hab vor wenigen Minuten in den Blue M Pro verlängert. Sind zwar nur die Standardkonditionen, aber mit 1,2 GB für 25€. Multicard war leider nicht drin.
    Der Hotliner hat mir auch noch angeboten, meinen IP L für 15 € zu verlängern. Gleichzeitig meinte er, dass es noch ein alter Vertrag mit 10GB ist. Hab bis heute immer gedacht, dass es der IP L mit 5 GB ist.
    In diesem Sinne, euch allen einen netten Hotliner.

Gruß DnB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!