Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Re: Re: Blue M 50% + Kombivorteil möglich

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da der Kombi-Vorteil auf den DSL-Vertrag gebucht wird und nicht auf den Mobilfunkvertrag dürfte er von einem Rabatt auf den Blue M unberührt bleiben. Man lässt diesen von der Alice-Hotline einrichten, die schaut nur, um man einen Tarif hat, der berechtigt ist. Insofern sollte die Antwort lauten: ja.

Okay, seit wann ist das denn so? Unsere Info lautet, die 10€ Rabatt gelten auf den Blue M, werden also von dessen Grundgebühr auf der Mobilfunkrechnung abgezogen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ok. Ist denn der Tarif so wie ich es geschrieben habe mit einer VVL zu bekommen oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von burn2006
    Ok. Ist denn der Tarif so wie ich es geschrieben habe mit einer VVL zu bekommen oder nicht?

Klar! Ich habe den Tarif ja selbst, allerdings als XS.

Siehe Screenshot meines Tarifs im Online Portal:

http://s1.directupload.net/file/d/2793/yupriazw_jpg.htm

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Okay, seit wann ist das denn so? Unsere Info lautet, die 10€ Rabatt gelten auf den Blue M, werden also von dessen Grundgebühr auf der Mobilfunkrechnung abgezogen.

So steht es auf der Homepage:

Zitat

Kunden von O2, die bereits einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden Mobilfunk- oder DSL-Tarif haben, und einen am Kombi-Vorteil teilnehmenden DSL- bzw. Mobilfunktarif neu dazu buchen, erhalten ab Einrichtung des Vorteils (kann bis zu 14 Tage dauern) während der Laufzeit beider Verträge einen Rabatt von 10,- € auf die monatliche DSL-Rechnung.

Wenn man auf o2-Seite eingeloggt ist und einen entsprechenden Tarif hat, werden die DSL-Preise auch direkt um 10 € reduziert angezeigt. Ich habe gerade in den Blue M gewechselt und wurde für die Einrichtung des Vorteils an die Alice-Hotline verwiesen. Auch in der Bestätigungs-SMS heißt es, man finde den Vorteil auf der DSL-Rechnung. Werde berichten, wenn die nächsten Rechnungen für Blue bzw. DSL da sind.

• Zitat

Original geschrieben von burn2006
    Zu welchen Preis bekomme ich ihn und wie stelle ich es an?

Zum regulären Preis des Blue S, also 24,99€. Eventuell kann man, sofern du einen Online Vertrag hast, 10% Online Rabatt im ersten Vertragsjahr bekommen.

Erhalten kannst du den Tarif bei einem Händler deines Vertrauens.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn man auf o2-Seite eingeloggt ist und einen entsprechenden Tarif hat, werden die DSL-Preise auch direkt um 10 € reduziert angezeigt. Ich habe gerade in den Blue M gewechselt und wurde für die Einrichtung des Vorteils an die Alice-Hotline verwiesen. Auch in der Bestätigungs-SMS heißt es, man finde den Vorteil auf der DSL-Rechnung. Werde berichten, wenn die nächsten Rechnungen für Blue bzw. DSL da sind.

Der Kombivorteil von 10€ wird auf den DSL-Vertrag gutgeschrieben. Das ist auf jeden Fall so. Ich überlege mir halt nur, ob es sich beim Blue M mit Rabatt um einen nicht mehr zum Kombivorteil berechtigten Tarif handelt, wohingegen beim normalen Blue M der Kombivorteil zweifelsohne gewährt wird solange der DSL Vertrag läuft.

• Zitat

Original geschrieben von pimper
    Der Kombivorteil von 10€ wird auf den DSL-Vertrag gutgeschrieben. Das ist auf jeden Fall so. Ich überlege mir halt nur, ob es sich beim Blue M mit Rabatt um einen nicht mehr zum Kombivorteil berechtigten Tarif handelt, wohingegen beim normalen Blue M der Kombivorteil zweifelsohne gewährt wird solange der DSL Vertrag läuft.

Blue M = Blue M, dann dürfte ja ein Blue M Prof. auch nicht dazugehören weil er als "Rabatt" die 20% Mehrleistung hat....

• pimper: Der Tarif bleibt ja der Blue M, und der ist berechtigt. Der Rabatt wird durch eine (nachträgliche) Reduzierung der Grundgebühr eingepflegt und nicht durch Buchung eines "Sondertarifs".

• AndreFo
    Im Grunde gebe ich dir da Recht, dennoch sind die Fixkosten gegenüber den Nicht Prof. Tarifen mit 39,99€ bzw. ~36€ (Onlinevorteil) ja gleich. Was sich erhöht ist ja "nur" die Leistung des Tarifs um 20%.
    Ich denke man wird es nur wissen, wenn man es ausprobiert.

@ phonefux

Die Erklärung überzeugt mich. So dürfte dem doppelten Rabatt nix mehr im Wege stehen. Schön wenn so klappt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!