Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Z.B. 200 Frei SMS anstelle von 150 Stück. Ich kann mir deinen Vertrag gerne mal ansehen, was man so als Goodies einrichten kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• VVL o2 Blue S Professional

Hab von o2 ein Angebot zur Vertragsverlängerung aus einem IP100 bekommen!

Vertragsverlängerung in den o2 Blue S Professional zu folgenden Konditionen:
    --> o² flat
    --> vodafone flat
    --> festnetzflat
    --> sms flat
    --> 120 freiminunten
    --> 360 mb internet
    --> inklusive homezone
    und das ganze für monatlich 20 Euro über die gesamte Vertragslaufzeit!

Muss dazu sagen das ich zwar Student, aber nicht Selbstständig bin ... kann jemand dazu etwas sagen? Wäre auch mehr drin gewesen, oder ist das schon das Optimum, was man rausholen kann?

• Wenn ich das hier so lese - besonders mrxicqs Beitrag - frage ich mich, ob mein Vertrag noch zeitgemäß ist :D .

o2 blue (alt) flex
    120 Min
    o2 Flat
    SMS Flat
    1 Gig

25 €

Denkt ihr, dass mir o2 hier eine Festnetzflatrate dazu gibt oder eine Reduzierung der Grundgebühr bei Beibehalt der monatlichen Kündigungsfrist drin ist? Über ein Statement von Vodafrank würde ich mich besonders freuen :) .

• Zitat

Original geschrieben von Althandy.
    Über ein Statement von Vodafrank würde ich mich besonders freuen :) .

Fühle mich geschmeichelt! ;)

Das Problem ist an sich, dass man nicht in einen Flex Tarif verlängern kann, wenn man bereits einen Flex Tarif hat. Somit müsstest du, wenn du dich für einen der neuen Blue Tarife entscheidest, in jedem Falle die Variante mit Laufzeit wählen.

Die SMS Flat gibt es im Rahmen einer VVL in den neuen Blue Tarifen allerdings nur, wenn man Student, Schüler oder Azubi ist. Bei Neuaktivierung bekommt man sie auch als normaler Kunde.

Ansonsten würdest du für die jetzigen 25€ den Blue S mit zusätzlicher Fremdnetzflat bekommen. Falls du einen Gewerbeschein oder eine Metro-Erstkarte hast, ist in dem Preis auch das 1,2GB Pack mit drin, obwohl dessen Preis ja an sich schon bei 9,99€ liegt. Eine Reduzierung der Grundgebühr liese sich sicherlich auch bewerkstelligen.

• Hallo,

ich hätte auch kurz eine Frage bzgl. einer VVL bei o2. Ich bin momentan im IP 100 Paket mit 150 SMS Studentenbonus. Der Vertrag läuft im Juni aus und ich würde gerne in den o2 Blue XS oder o2 Blue S wechseln. Ich tendiere eher zum Blue XS, weil mir der Blue S für € 25 wahrscheinlich ein bißchen zu teuer ist, vor allem da ich das Handy nicht soo viel benutze.

Der Blue S wurde ja jetzt aufgewertet und etwas verbilligt (zumindest die ersten 12 Monate). Meint ihr, dass man bei der Vertragsverlängerung vielleicht auch beim XS noch etwas deichseln kann? Ich meine jetzt konkret, vllt das Datenvolumen vor Drosselung von 50 auf 100 MB zu erhöhen, z.B., oder 75 / 100 Freiminuten statt 50.

Ich wusste nicht, dass überhaupt Spielraum besteht; aber anscheinend ist ja das doch so. Da das aber vielleicht nur bei teureren Verträgen geht, schaut's vielleicht schlecht aus - deshalb wollte ich mal fragen.
    Zusätzlich noch was: wurde der Blue XS auch irgendwie aufgewertet, oder trifft das nur für den Blue S zu?

Da ich momentan noch Student bin, und das auch noch 2-3 Semester bin, kann ich auch den Studentenvorteil behalten, oder? Deshalb hätte ich auch auf den Flex Vertrag verzichtet, weil ich keine ganzen 4 Semester mehr Student bin - und dann den SMS Bonus verliere.

Danke schonmal für die Hilfe :)!

• Danke!

Student bin ich, einen Gewerbeschein habe ich nicht. Wie flexibel ist o2 eigentlich was die Bescheinigung angeht, der Vertrag läuft historisch begründet (erstmals abgeschlossen als ich nicht volljährig war) immer noch auf meine Mum, es wird aber die Studentenbescheinigung auf meinen Namen akzeptiert.

D.h. mit Gewerbeschein gibt o2 1,2 Gig quasi gratis dazu?!

• Zitat

Original geschrieben von Althandy.
    Wie flexibel ist o2 eigentlich was die Bescheinigung angeht, der Vertrag läuft historisch begründet (erstmals abgeschlossen als ich nicht volljährig war) immer noch auf meine Mum, es wird aber die Studentenbescheinigung auf meinen Namen akzeptiert.

Wenn o2 das bislang so akzeptiert hat, wirds auch weiterhin so sein.

Zitat

D.h. mit Gewerbeschein gibt o2 1,2 Gig quasi gratis dazu?!

Ja so ist es. Und nen Gewerbeschein to go gibts für nen zwanziger bei deiner Stadtverwaltung.

Zitat

Original geschrieben von krey0r
    Meint ihr, dass man bei der Vertragsverlängerung vielleicht auch beim XS noch etwas deichseln kann? Ich meine jetzt konkret, vllt das Datenvolumen vor Drosselung von 50 auf 100 MB zu erhöhen, z.B., oder 75 / 100 Freiminuten statt 50.

Beim Blue XS geht nicht mehr viel. Was geht ist die Erhöhung des Datenvolumens auf 1,2GB, aber nur sofern man einen Gewerbeschein oder eine Metro-Erstkarte hat.

Zitat

Zusätzlich noch was: wurde der Blue XS auch irgendwie aufgewertet, oder trifft das nur für den Blue S zu?

Ja wurde er. Man kann inzwischen für 10€ pro Monat eine Festnetzflat zubuchen, welche monatlich wieder abbestellbar ist.

Zitat

Da ich momentan noch Student bin, und das auch noch 2-3 Semester bin, kann ich auch den Studentenvorteil behalten, oder? Deshalb hätte ich auch auf den Flex Vertrag verzichtet, weil ich keine ganzen 4 Semester mehr Student bin - und dann den SMS Bonus verliere.

Wie lange du noch Student bist, interessiert bei o2 niemanden. Wichtig ist nur, dass du zum Zeitpunkt der VVL noch Student bist. Danach kannst du den Bonus bis auf unbestimmte Zeit behalten, es sei denn du führst wieder eine VVL durch, denn dann müsstest du dich erneut legitimieren.

• Das heißt ich könnte auch beim Flex Vertrag den SMS Bonus haben, solange ich nicht den Vertrag selbst wechsle oder verlängere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!