Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Was sie damit bezwecken wollen ist mir klar, aber ich verstehe nicht, wiso o2 in den letzten Monaten immer wieder (in meinen Augen) Enscheidungen aus Unternehmenssicht trifft und die Kundenzufriedenheit doch etwas leidet.

Was viele Kunden oft nicht wahrhaben wollen ist, dass jedes gewinnorientiere Unternehmen letztlich hin und wieder Entscheidungen trifft, welche nur aus Unternehmenssicht positiv sind, auch wenn darunter die Kundenzufriedenheit eventuell leidet. Zumindest kenne ich kein Unternehmen, bei dem dies nicht so wäre.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• VVL-Wahnsinn bei O2

Hallo,

hier eine neue Frage in die Runde. Ich verzweifle gerade bei dem Versuch, meinen O2-Vertrag zu verlängern.
    Es handelt sich um einen recht alten Vertrag mit einem Alt-Tarif, der so nicht mehr angeboten wird:

"02-genion-L-mit-Aktionshandy" für 25 € im Monat, dazu noch die online-Variante mit 100 frei-SMS monatlich.

Versuch der VVL über die o2-Webseite: der Tarif könne so nicht verlängert werden, man bietet mir den Wechsel in verschiedene andere Tarife an. Darunter auch den "O2-genion-L-ohne-Handy" für 20 € monatlich, ebenfalls in online mit diesmal sogar 150 frei-SMS (weiterhin 100 hätten mir auch gereicht). Es wird also praktisch exakt der gleiche Tarif angeboten, nur eben ohne Gerätesubventin, dafür etwas billiger. Völlig OK für mich. Ich hangel mich durch die online-Maske, auf der letzten Seite vor dem Abschluss-Button lese ich, daß ich meine bisherige Festnetz-Nummer verliere und eine neue zugeteilt bekomme. Also breche ich den Vorgang ab.

Zweiter Versuch über die VVL-Hotline 14777. Der Mensch am Telefon sagt, da wäre alles kein Problem, er bietet mir ebenfalls den Wechsel in "o2-genion-L-ohne-Handy" für 20 € an, selbstverständlich bliebe meine Nummer erhalten. Nur: dann gebe es keine frei-SMS. Mehrere Telefonate, (angebliche) Rücksprache mit dem Vorgesetzten: nein, das ginge so nicht - entweder das eine oder das andere, frei-SMS und neue Nummer oder alte Nummer behalten und keine frei-SMS! Mein Einwand, daß das alles doch gar keinen Sinn macht und die Rücknahme meines VVL-Auftrages (alles freundlich vorgetragen) brachten mich auch nicht weiter...

Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
    Weiß jemand von den Spezialisten hier Abhilfe???

Grüße aus Kiel
    Kai

• Re: VVL-Wahnsinn bei O2

Zitat

Original geschrieben von kaikiel
    Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
    Weiß jemand von den Spezialisten hier Abhilfe??

Doch, da ist definitiv Ernst. Und zwar rührt dies daher, dass seit dem 01.01.12 bei o2 keinerlei "mit Handy" Verträge mehr abgeschlossen oder verlängert werden können und dürfen.

Du kannst somit tatsächlich den Vertrag entweder nur so weiterlaufen lassen, wenn du deine Konditionen nicht verlieren möchtest, oder in die Tarifvariante "ohne Handy" verlängern, welche dir ja bereits von o2 genannt wurde. Ansonsten bleibt dir nur noch eine VVL in die neuen Tarife.

Du kannst mir aber gerne mal unverbindlich deine Daten schicken (Rufnummer, Nachname, Geburtsdatum) und ich sehe nach, ob ich dir nicht die von dir zwingend benötigten Frei-SMS auch im Genion L ohne Handy einrichten kann.

• Kann man als Selbstständiger einen o2 on Business Upgrade bekommen?

o namorico
    -------------------------------------

• namorico: als VVL aus einem bestehenden Tarif ? Nur wenn das auch schon ein Businessvertrag ist. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt das Wechsel von Privat- auf Businessschiene jetzt möglich wären.

• Ernst gemeinte Frage: Kann mir jemand erklären, welche rationalen, objektiven Gründe es gäbe, in eine VVL einzuwilligen mit dem Tarif Blue S, wenn es gleichzeitig eine "DeutschlandSIM" gibt (o2-Netz) mit

- Flatrate in alle Netze
    - Internet-Flatrate bis 500 MB volle Geschwindigkeit
    - 100 Frei SMS jeden Monat

für 19,90 Euro monatlich?

• Ich z. B.: Wenn ich den Blue S für 20 Euro inkl. 500 MB bekommen würde, würde ich den Blue S nehmen. Oder ich würde versuchen einen Rabatt und mehr Datenvolumen (z.B. das Internetpack M+ 1 GB) ohne Aufpreis zu bekommen.

o namorico
    -------------------------------------

• Ja, aber selbst bei gleichem Preis habe ich beim Blue S nur 100 Min. in andere Netze und keine Allnet-Flat.

Für mich sieht das nach enormen Leistungsunterschieden aus, und entweder o2 gibt hier gewaltig nach oder die entsprechenden Anbieter werden ihre Preise erhöhen müssen. Das gleicht ja einem Donnerschlag, was seit einigen Tagen los ist.

• FerrisHH

Wenn du bei DeutschlandSIM im Ausland das Internet nutzt, wirst Du arm !
    Das ist wirklich heftig.

Ansonsten spricht nicht mehr viel für den Blue S.
    Service/Hotline sollte bei orginal o2 besser sein.

• Zitat

Original geschrieben von FerrisHH
    Ernst gemeinte Frage: Kann mir jemand erklären, welche rationalen, objektiven Gründe es gäbe, in eine VVL einzuwilligen mit dem Tarif Blue S, wenn es gleichzeitig eine "DeutschlandSIM" gibt (o2-Netz) mit

- Flatrate in alle Netze
    - Internet-Flatrate bis 500 MB volle Geschwindigkeit
    - 100 Frei SMS jeden Monat

für 19,90 Euro monatlich?

Aber logisch kann man hier rationale und objektive Gründe nennen:

- keine Subventionsangebote
    - kein qualitativ hochwertiger Service vom Netzbetreiber
    - keine Multicards
    - keine Auslands-Packs buchbar, wie z.B. die 200 Minutenoption
    - keine Datenpacks fürs Ausland buchbar

um nur die wichtigsten zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!