Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    geht.

Habe von genion L auf blue s pro umstellen lassen. Lief alles total geschmeidig, keine unterbrechung der erreichbarkeit oder so.

Habe soeben mit der Kündigungshotline meine beiden Genion L Veträge auf Blue S Pro umgestellt, obwohl ich kein Geschäftskunde bzw. keinen Gewerbenachweiss oder ähnliches habe. Voraussetzung war das ich meine Kündigung zurückziehe. Restvertragslaufzeit ca. 14 Monate. Der Vertrag hat sich auch nicht verlängert, außerdem gibts für 12 Monate 10% Rabatt u. kein Wechslergebühr. :top:

Hoffentlich funktioniert alles geschmeidig u. reibungslos, wobei ich bei O2 immer ein mulmiges gefühl habe. :rolleyes:

• VVL o2o in o2 Blue mit SMS Flat

Hallo,

ich habe hier einen o2o und würde den gerne in einen O2 Blue mit SMS Flat verlängern (Studentenstatus beim Vertragsinhaber ist vorhanden).

Ist das möglich und wie hoch ist ca. die Subvention auf den Handypreis?

Gerne auch per PN direkt von einem Händler.

Bzw. ist es möglich, in einen o2 Blue S zu verlängern und nachträglich direkt bei o2 den Studentenstatus "nachzumelden" um dann die SMS-Flat zu erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Hallo!
    Da ich ja von meinem Blue nicht in den O2o verlängern kann aber die kosten niedrig halten will da ich die Karte nicht mehr benutze wollte ich fragen ob es sinn macht in den kleinsten Flex zu wechseln und dann zu kündigen. Verlängerbar ist der Vertrag seit letztem Monat.

Möglich ist es jedenfalls. Ob es Sinn macht hängt von deinem Vorhaben ab. Bei einer VVL in einen Blue Flex wird die ursprüngliche Vertragslaufzeit in den Blue Flex mitgenommen, und durch den Blue Flex nochmal 30 Tage darangehängt. Früher kündigen kannst du durch eine VVL in einen Blue Flex also nicht, sondern erst später, allerdings dafür einen Teil der Fixkosten sparen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wie sind denn die aktuellen Konditionen bei einer VVL?

Geht es, in den Blue XS Flex zu wechseln und zusätzlich noch das SOHO 1,2 GB Datenpaket zu buchen?

Gruß

/€dit: Ok habe mich falsch ausgedrückt: Mein Vertrag läuft ende diesen Monats aus (bereits gekündigt). Will bei O2 bleiben, aber es fehlt ein gutes Angebot im Moment. Daher würde ich es mir gerne offen halten mit einem Flex-Tarif.
    Wenn dabei dann auch noch der SOHO rabatt möglich wäre wäre ich mit dem XS mehr als zufrieden.
    Dabei geht es mir auch nicht um eine Riesen-Auszahlung oder Handybeigabe

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Bekommt man überhaupt was für ne VVL in einem Flex ???

In der Regel nicht, da man als Händler auch nur gerade mal einen kleinen Obolus von 5€ Provision von o2 für eine VVL in den Blue XS Flex bekommt.

• VVL Blue100

Hallo zusammen,

habe mir die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, jedoch sind noch ein paar Fragen unklar.

Erstmal meine aktuellen Daten:

O2 blue 100 +20 Bonusminuten (20 € / mtl.)
    Internetpaket 1GB (5 € / mtl.)
    Vertragsende: 17.06.2012

Die Kündigungsfrist von 3 Monaten habe ich ja bereits verpennt.

Gibt es daher Möglichkeiten den Vertrag durch einen Tarifwechsel zu "kündigen"?

Bspw. durch Wechsel in den o2o (Schubladenvertrag zu 0,- € /mtl.). Sofern das möglich ist, wäre nur die fehlende Rufnummermitnahme bei einem Neuvertrag zu sehen, oder?

2. Möglichkeit wäre wohl in einen neuen Flex-Tarif zu wechseln. Da die Kündigungsfrist verstrichen ist, hat sich der Vertrag passiv um 12 Monate verlängert. Würde der Flex dann erst nach 13 Monaten greifen bzw. wäre er dann erst kündbar?

Generell sind die o2 Angebote meist sehr attraktiv, daher bin ich vor 2 Jahren auch zu o2 gewechselt. Nur die neuen Tarife stellen mich schlechter, als mein aktueller Tarif, daher tue ich mich etwas schwer in diese Verträge zu verlängern. Zudem passt es leider auch nicht immer mit der Netzqualität, vor allem beim surfen. Meine Freundin hat jedoch auch einen o2-Vertrag, daher wäre eine VVL wiederum sinnvoll - da hier für uns beide die Flat greift.

Da vodafrank schreibt, das eine VVL auch noch zu den alten Konditionen machbar ist, würde mich interessieren was hier für die VVL angeboten werden kann?

Wie man sieht, bin ich noch ziemlich unschlüssig! Es wäre aber toll, wenn meine Fragen beantwortet würden, dann wäre ich zumindest einen großen Schritt weiter.

Vorab vielen Dank!

Gruß,
    BJ

• Re: VVL Blue100

Diese Möglichkeit gibt es nicht. Begründung siehe später im Text.

Zitat

Bspw. durch Wechsel in den o2o (Schubladenvertrag zu 0,- € /mtl.). Sofern das möglich ist, wäre nur die fehlende Rufnummermitnahme bei einem Neuvertrag zu sehen, oder?

Die Möglichkeit der VVL in den o2 o wurde von o2 zum 01.03.12 unterbunden, da einfach zu viele Kunden diese Möglichkeit genutzt haben, ab bereits 6 Monate vor dem Vertragsende die Grundgebühr auf 0,00€ herunterzufahren.

Zitat

2. Möglichkeit wäre wohl in einen neuen Flex-Tarif zu wechseln. Da die Kündigungsfrist verstrichen ist, hat sich der Vertrag passiv um 12 Monate verlängert. Würde der Flex dann erst nach 13 Monaten greifen bzw. wäre er dann erst kündbar?

Du hast es korrekt geschildert. Bei einer VVL in einen per se laufzeitfreien Tarif gilt es, die urpsrüngliche Restlaufzeit, ganz gleich ob die originäre oder die durch Nichtkündigung eingetretene, zu erfüllen, bevor die eigentliche Laufzeit des laufzeitfreien Tarifs, die 30 Tage zu laufen beginnen.

Zitat

Da vodafrank schreibt, das eine VVL auch noch zu den alten Konditionen machbar ist, würde mich interessieren was hier für die VVL angeboten werden kann?

Wenn vodafrank das schreibt, wird dem auch so sein. Alles weitere vereinbart vodafrank bestimmt gerne per PN ;)

Zitat

Wie man sieht, bin ich noch ziemlich unschlüssig! Es wäre aber toll, wenn meine Fragen beantwortet würden, dann wäre ich zumindest einen großen Schritt weiter.

Ich hoffe, dass ich deinem Wunsch mit meinen Ausführungen zumindest ansatzweise nachkommen konnte.

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinen zwei Veträgen von o2 helfen:

Meine Frau und ich, haben bei o2 zwei Handyverträge laufen!Beide wurden am 20.08.2010 per Telefon abgeschlossen. (bzw. verlängert) Der eine Vetrag endet am 15.11.2012 und kann am 15.06.2012 verlängert werden, der andere endet am 09.01.2013 und kann am 09.08.2012 verlängert werden.

Bei meinem Vetrag habe ich folgende Konditionen:

o2 Inklusiv-Paket 100 ohne Handy 10 Euro
    Intenet Paket M Plus 15 Euro

Darin sind auch noch 100 SMS inklusive! Da ich wenig telefoniere und SMS schreibe, reicht mir dieser Tarif eigentlich aus, im Internet bin ich viel, und habe durch meinen Tarif bis 1 GB ungedrosselt!

Bei meiner Frau sieht es wie folgt aus:

o2 Blue 100 20 Euro

Sie telefoniert und schreibt SMS eher mehr und Internet ab und zu unterwegs!

Wir kommen durch unsere Veträge auf immer ca. 45 Euro, was ich preislich mehr als okay finde für beide Veträge! Jetzt befürchte ich nur, dass besonders bei meinem Vetrag bei einer Vetragsverlängerung sich die Konditionen ändern könnten!

Ich persönlich bin ja immer bei Vetragsverlängerung immer scharf auf vergünstigte Handys :-)
    Vielleicht hat ja jemand hier ein Tipp für mich!

Ich weiß die Summe ist monatlich nicht besonders hoch, aber ich bin bestimmt schon seit 12-15 Jahren bei o2 und war bisher recht zufrieden! Internet haben wir auch noch bei Alice (jetzt o2)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von NiGhTWaLKer79
    Wir kommen durch unsere Veträge auf immer ca. 45 Euro, was ich preislich mehr als okay finde für beide Veträge! Jetzt befürchte ich nur, dass besonders bei meinem Vetrag bei einer Vetragsverlängerung sich die Konditionen ändern könnten!

Wenn du eine VVL ohne Änderungen wünschst, dann wird dies auch so durchgeführt.

Zitat

Ich weiß die Summe ist monatlich nicht besonders hoch, aber ich bin bestimmt schon seit 12-15 Jahren bei o2 und war bisher recht zufrieden! Internet haben wir auch noch bei Alice (jetzt o2)

Seit geraumer Zeit werden bei o2 alle Kunden gleich behandelt, was die Provision anbelangt, ganz gleich ob man 2 Jahre oder 15 Jahre Kunde ist. Früher war das anders, da gab es fünf unterschiedliche Kundenkategorien mit daraus relsultierenden, sehr hohen Provisionsunterschieden.

Als Alice Kunde bekommst du 10€ Rabatt, wenn du gleichzeitig einen o2 Mobilfunkvertrag hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!