Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Jeder nur annähernd kundenfreundlich denkende Händler oder Kundenbetreuuer weist den Kunden darauf hin, dass es bei einem o2 o als Ausgangstarif, wenn man bereits im Airbag ist, optimaler wäre, den neuen Tarif, sofern möglich, zum Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes zu schalten. Ich zumindest handhabe es so. ;)


    Die Hotline anscheinend nicht... :'((

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Die Hotline anscheinend nicht... :'((


    Der Hotline ist es egal, ob du wiederkommst, dem Händler nicht ;).

  • Ich häng mich hier mal dran:


    Ist es möglich von einem o2 Blue Tarif in einen Blue Professional flex zu wechseln?
    Ich nehme an zu den "normalen" Blue Professional sollte kein Problem geben, oder?


    Gruss
    dio

  • Zitat

    Original geschrieben von dionarap
    Ist es möglich von einem o2 Blue Tarif in einen Blue Professional flex zu wechseln?
    Ich nehme an zu den "normalen" Blue Professional sollte kein Problem geben, oder?


    Inzwischen ist das System von o2 so konfiguriert, dass man die Blue Professional bzw. Blue SoHo Tarife nur dann buchen kann, wenn das Kundenkonto nicht auf "Privatperson" sondern auf "Selbstständiger" steht. Eine Metro-Karte ist i.d.R. hinreichend für eine solche Umstellung des Kundenkontos.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Inzwischen ist das System von o2 so konfiguriert, dass man die Blue Professional bzw. Blue SoHo Tarife nur dann buchen kann, wenn das Kundenkonto nicht auf "Privatperson" sondern auf "Selbstständiger" steht. Eine Metro-Karte ist i.d.R. hinreichend für eine solche Umstellung des Kundenkontos.


    Hi vodafrank,


    kein Problem, bin selbstständig. Wie veranlasse ich so eine Umstellung? Hotline, Mail, Brief?


    und wie sieht es mit einem wechsel in einen flex Tarif aus?


    Gruss
    dio

  • Zitat

    Original geschrieben von dionarap
    kein Problem, bin selbstständig. Wie veranlasse ich so eine Umstellung? Hotline, Mail, Brief?


    Hier gibts das entsprechende Formular zum Download. Einfach ausgefüllt zusammen mit einer Kopie der Metro Karte an o2 schicken.


    Zitat

    und wie sieht es mit einem wechsel in einen flex Tarif aus?


    Selbstverständlich gibts die Blue Professional Tarife auch als Felx Variante, mit dem entsprechenden Nachteil der fehlenden Frei-SMS.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Hier gibts das entsprechende Formular zum Download. Einfach ausgefüllt zusammen mit einer Kopie der Metro Karte an o2 schicken.



    Selbstverständlich gibts die Blue Professional Tarife auch als Felx Variante, mit dem entsprechenden Nachteil der fehlenden Frei-SMS.


    Super, danke für den Link!


    Die flex Frage war so gemeint: Kann ich von einem laufenden Privat Blue Vertrag in einen Professional flex wechseln? Wenn ja, mit welchen Kosten, oder gar umsonst?

  • Zitat

    Original geschrieben von dionarap
    Die flex Frage war so gemeint: Kann ich von einem laufenden Privat Blue Vertrag in einen Professional flex wechseln? Wenn ja, mit welchen Kosten, oder gar umsonst?


    Ach so. Ein Wechsel von einem Blue Laufzeittarif in einen Blue Flex Tarif ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich und auch kostenfrei. Eine solche Vertragsverlängerung ist ab dem 19ten Vertragsmonat möglich. Befindet sich dein Vertrag noch nicht in einem entsprechend fortgeschrittenen Stadium der Laufzeit, aber mindestens schon das zwölfte Vertragsmonat überschritten hat, kannst du nur per bloßem Tarifwechsel in die neuen Blue Tarife gelangen, und dann auch wieder nur in einen Blue mit Laufzeit. Ob der Wechsel kostenfrei ist oder 100€ kostet richtet sich danach, ob dein jetziger Tarig eine niedrigere oder eine höhere Grundgebühr hat als der von dir gewünschte Tarif.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ach so. Ein Wechsel von einem Blue Laufzeittarif in einen Blue Flex Tarif ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich und auch kostenfrei. Eine solche Vertragsverlängerung ist ab dem 19ten Vertragsmonat möglich. Befindet sich dein Vertrag noch nicht in einem entsprechend fortgeschrittenen Stadium der Laufzeit, aber mindestens schon das zwölfte Vertragsmonat überschritten hat, kannst du nur per bloßem Tarifwechsel in die neuen Blue Tarife gelangen, und dann auch wieder nur in einen Blue mit Laufzeit. Ob der Wechsel kostenfrei ist oder 100€ kostet richtet sich danach, ob dein jetziger Tarig eine niedrigere oder eine höhere Grundgebühr hat als der von dir gewünschte Tarif.


    Ok, dann wirds doch der mit Laufzeit, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!