Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo zusammen!

Ich habe einen o2 Blue 100, der im April ausläuft. Da ich damals 120 statt 100 Minuten bekommen habe und nur 20 € im Monat zahle, würde ich genau diese Konditionen gerne behalten. Wäre das der Fall, wenn ich mich einfach passiv verhalten, also nichts machen würde? Und: Würdet ihr mir dazu raten?

• Wenn du nichts machst, bleibt alles beim Alten und die Laufzeit verlängert sich um 12 Monate. Alternativ könntest du kündigen und versuchen, an der Hotline noch etwas besseres rauszuschlagen oder im Werbeforum eine VVL in einen der aktuellen Tarife machen. Dann kommen wieder 24 Monate drauf. Ich persönlich würde den einfach so laufen lassen, wenn der Tarif passt. Wechseln/verlängern kannst du während der passiven Verlängerung ohnehin jederzeit.

• Zitat

Original geschrieben von jottha
    Ich habe einen o2 Blue 100, der im April ausläuft. Da ich damals 120 statt 100 Minuten bekommen habe und nur 20 € im Monat zahle, würde ich genau diese Konditionen gerne behalten. Wäre das der Fall, wenn ich mich einfach passiv verhalten, also nichts machen würde? Und: Würdet ihr mir dazu raten?

Aktiv um 24 Monate verlängerbar sind die alten Blue Tarife seit dem 17.01.12 leider nicht mehr. Bei einer Verlängerung müsstest du in die neuen Blue Tarife wechseln. Also ist die einzige Alternative, den Vertrag so weiter vor sich hin laufen zu lassen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Aktiv um 24 Monate verlängerbar sind die alten Blue Tarife seit dem 17.01.12 leider nicht mehr. Bei einer Verlängerung müsstest du in die neuen Blue Tarife wechseln. Also ist die einzige Alternative, den Vertrag so weiter vor sich hin laufen zu lassen.

Wie sieht es bei den alten Genion L (ohne Handy) Verträgen aus. Kann man die noch aktiv verlängern ?

• Nein, aktiv kann man immer nur in aktuell angebotene Verträge/Konditionen verlängern - kannst den Genion L lediglich passiv weiterlaufen lassen, wenn du mit ihm zufrieden bist oder wie gesagt rechtzeitig kündigen und dann im Rahmen der Rückholaktion noch etwas herausschlagen

• Zitat

Original geschrieben von herculars
    Nein, aktiv kann man immer nur in aktuell angebotene Verträge/Konditionen verlängern - kannst den Genion L lediglich passiv weiterlaufen lassen, wenn du mit ihm zufrieden bist oder wie gesagt rechtzeitig kündigen und dann im Rahmen der Rückholaktion noch etwas herausschlagen

Danke, was passiert dann mit dem Rechnungs-Rabatt (15%) bei Verlängerung in aktuelle Tarife ?

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Wie sieht es bei den alten Genion L (ohne Handy) Verträgen aus. Kann man die noch aktiv verlängern ?

Ja, Genion ohne Handy kann man noch aktiv verlängern. Diese Tariffamilie bildet nämliche eine Ausnahme unter den Alttarifen, welche an sich nicht mehr verlängerbar sind.

Zitat

Original geschrieben von herculars
    Nein, aktiv kann man immer nur in aktuell angebotene Verträge/Konditionen verlängern - kannst den Genion L lediglich passiv weiterlaufen lassen, wenn du mit ihm zufrieden bist oder wie gesagt rechtzeitig kündigen und dann im Rahmen der Rückholaktion noch etwas herausschlagen

Falsch, siehe eben.

Hab erst heute einen Genion L ohne Handy nochmal um 24 Monate verlängert.

Es gehen auch nach wie vor Verlängerungen von z.B. Genion L Aktion (25€/Monat) zu Genion L ohne Handy (20€/Monat) unter Beibehalten sonstiger Vorteile wie z.B. Frei-SMS, Rabatte oder ähnliches.

Das kurioseste, was ich erst kürzlich hatte war eine VVL von Genion L Aktion mit Handy zu Genion L Aktion ohne Handy. Denn einen Genion L Aktion ohne Handy Tarif gab es nämlich nie und macht auch keinen Sinn, da das "Aktion" im Tarif ja dafür steht, dass der Tarifbestandteil, welcher der Subvention eines Mobiltelefons dient, nur mit 5€ anstatt mit 10€ zu Buche schlägt. Entsprechend gibt es im Tarif Genion L Aktion ohne Handy ja auch kein Mobiltelefon zu subventionieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ach guck an, wusst ich nicht - aber dafür haben wir ja unsere Top-informierten Händler an Bord ;)

Wenn du vorher den Online-Rabatt hattest, wird dieser auch bei einer aktiven VVL in neue Verträge gewährt - allerdings dann zum aktuellen Satz mW - zurzeit sind es wohl nur 10% Online-Rabatt statt 15% wie damals - aber vllt lässt sich da noch was mit dem Kundenbetreuer individuell aushandeln

• Hallo zusammen,

wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, könnte ich also meinen alten Genion M ohne Handy aktiv verlängern. Kann man da überhaupt was rauschlagen? Blieben die 100 Sms (online-vorteil) erhalten?

Bei meiner letzten passiven verlängerung vor einem Jahr konnte ich die 100 SMS behalten, ist das immer noch so?

Falls ich jetzt passiv verlängere und mich später entschließe ein Smartphone zu holen- könnte ich dann in einen der neuen Tarife wechseln? (obwohl geht ja nicht, da keine Homezone bei den Blue Tarifen)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!