Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    beginnt die neue Mindestvertragslaufzeit erst nach dem Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit.

    Nur zur Klarstellung: Aber nur dann, wenn diese Vertragslaufzeit die 24monatige MVLZ ist. Hat sich der Vertrag bereits um 12 Monate verlängert, gelten die 24 Monate ab sofort.


    Tho007: Hast du eine schriftliche Bestätigung über die Vertragsverlängerung und die neue Laufzeit bekommen (inkl. Widerrufsbelehrung)? Wenn nicht, dann kannst du die VVL jetzt noch widerrufen. Oder hast du im Shop verlängert?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nur zur Klarstellung: Aber nur dann, wenn diese Vertragslaufzeit die 24monatige MVLZ ist. Hat sich der Vertrag bereits um 12 Monate verlängert, gelten die 24 Monate ab sofort.


    Das ist klar, denn eine etwa eingetretene, passive Vertragsverlängerung ist ja nicht teil der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit sondern hingegen einen andere Art der Vertragsverlängerung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    ich bin Student, seit 6 Jahren o2-Kunde und habe den Tarif "Mobile Flat Online mit Studentenvorteil", Vertragsende war 08.02.2011 und seitdem bin ich in der automatischen Verlängerung - online wird mir "Verlängerung möglich" angezeigt.


    Jetzt würde ich gerne in den Tarif Blue S Professional wechseln, da ich sehr ungern auf meine Festnetz/Homezonenummer verzichten würde. Bei der VVL-Hotline nachgefragt, wurde mir 2x gesagt, dass der Tarif ausschließlich für Selbstständige ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem an den Tarif zu kommen? Und sogar eventuell die Möglichkeit noch etwas Rabatt rauszuschlagen? Wenn ja, wie?



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von tillmannh
    Jetzt würde ich gerne in den Tarif Blue S Professional wechseln, da ich sehr ungern auf meine Festnetz/Homezonenummer verzichten würde. Bei der VVL-Hotline nachgefragt, wurde mir 2x gesagt, dass der Tarif ausschließlich für Selbstständige ist.


    Naja, das ist doch wohl klar, dass an der o2 Hotline dir als Nicht-Soho auch kein ein Soho Vertrag offeriert wird. Schreib mal Vodafrank an, er kann dir sicher was zusammenbasteln diesbzgl. und vllt auch noch bisschen was an Rabatt rausholen ... das Thema "als Privatkunde im Zuge einer VVL in einen Soho wechseln", hatten wir auch erst vor ein paar Tagen, find es nur adhoc nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von herculars
    [...]Schreib mal Vodafrank an, er kann dir sicher was zusammenbasteln diesbzgl. und vllt auch noch bisschen was an Rabatt rausholen ... das Thema "als Privatkunde im Zuge einer VVL in einen Soho wechseln", hatten wir auch erst vor ein paar Tagen, find es nur adhoc nicht mehr


    Einen Versuch ist es zumindest wert, auch wenn o2 seit der Einführung der neuen Tarife am 17.01. sukzessive die Lücken im System stopft. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Judas2k
    Ist es aktuell noch möglich über die HOtline in den Blue 100 zu kommen?
    Oder letzte Chance verpasst?


    Wenn du den Blue 100 jetzt noch nicht hast stehen deine Chancen schlecht. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit liegt bei vielleicht 1%.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bis Monatsende kann man alternativ noch bei M-D abschließen, aber da wir hier ja im VVL Thread sind, wirst du wohl deinen orig. o2 verlängern und keinen neuen abschließen wollen

  • So, nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich nun doch verlängert. Die Dame am Telefon war nett, und auf einmal waren die zuvor versprochenen und dann plötzlich wieder widerufenen telefonischen Angebote doch möglich...ich verstehe die Logik zwar nicht so ganz, aber was solls. Bevor es sich o2 mal wieder anders überlegt, habe ich dieses Mal zugesagt.


    Neuer Tarif: o2 Blue S Professional inkl 10% Rabatt auf zwei Jahre und 8 Monate lang 5 EUR Gutschrift. Sprich 17,49€ bzw 22,49 EUR. Scheint mir für die gebotene Leistung ganz fair zu sein.


    Festnetznummer bleibt erhalten, Leistung erhöht sich, im Vergleich zu meinem jetzigen Tarif, ebenfalls.


    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das Netz zu wechseln, aber wenn ich alleine die ganzen Gebühren für die Multicards, Anschlusskosten etc rechne, ist es das am Ende dann vielleicht doch nicht wert. Zumal ich, ehrlich gesagt, auch nach längerer Recherche keinen Tarif gefunden habe, der mit dem Blue S Professional mithalten kann...


    Falls es doch solche Tarife geben sollte, bin ich für Tipps dankbar. Habe ja noch 2 Wochen Widerrufsrecht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!