Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • @ EMT-Student:


    Mit einem Genion L Aktion Ausgangstarif sollten die Chancen gut stehen in den Blue S Professional wechseln zu können. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wahnsinn dieser Laden.


    Ich habe heute meinen Vertrag umgestellt - vier Leute waren dazu nötig ^^


    .. und jetzt noch der Hammer: Ich überlege mir ein BB zu holen und möchte das demnächst eine Woche testen mit Option etc.


    30 Euro Anschlusspreis. egal ob man mal nur testen will, egal wie lange man schon Kunde ist, egal...


    Jemand ne Idee das Problem zu lösen? Die Hotline hatte keines... (bei anderen Anbietern gibts BB Option schon umsonst).

  • Ja, kann ich auch ein Lied davon singen, dass es etwas chaotisch ist, was eine VVL angeht.


    Habe momentan die Mobile Flat. Übrigens auch mit BB Option, welche man mir bei der letzten VVL kostenlos mit oben drauf gegeben hat. Festnetznummer sollte bleiben, daher wurde mir der Professional S bzw der Professional M angeboten. Hab ich prinzipiell auch nichts dagegen, sind beides keine schlechten Tarife.


    Was jedoch gar nicht geht, ist, dass einem jedes Mal etwas anderes an der VVL-Hotline angeboten wird. Was der CCA davor versprochen hatte, geht dann auf einmal nicht mehr bzw ist nicht vermerkt worden usw. Ich will über so eine Entscheidung nachdenken können und habe immer darum gebeten, dass das Angebot hinterlegt wird. Es wird auch zugesagt, dass es vermerkt wird, aber die Erfahrung zeigt was anderes.


    So ein Theater hatte ich mit o2 in punto VVL wirklich noch nie. Naja, die Kündigung steht. Wenn sie mich nach beinahe 14 Jahren nicht mehr wollen, soll es wohl so sein. Dann wird es eben T-Mobile mit nem schönem Handy und Aktionstarif ;-)

  • Hallo zusammen,


    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich meinen Vertrag seit Oktober verlängern kann. Zur Zeit nutze ich den Tarif Mobile Flat, das Internet-Pack-L inkl. BB-Option, was zusammen eine Grundgebühr von 40€ macht (BB-Option gabs damals für Studenten umsonst dazu).
    Ich habe jetzt eher zufällig den Tarif Blue M Flex für Junge Leute entdeckt, in welchen ich gerne wechseln würde. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, sollte ich den Wechsel online, im Shop oder am Telefon machen? Kann ich irgendwo spezielle Rabatte o.Ä. erwarten? Mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten hätte ich auch kein Problem. Ein neues Handy brauche/möchte ich nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich seit 6 Jahren Kunde bei o2.


    Liebe Grüße,
    OldYeller

  • @ OldYeller:


    Generell kann man es folgendermaßen darstellen:


    - Online-VVL: Du bekommst nichts.
    - o2 Shop: Du bekommst nichts.
    - VVL-Hotline: Dir wird meist ein Rabatt auf die monatliche Grundgebühr angeboten. Dieser richtet sich hauptsächlich nach deiner Kundenwertigkeit sowie nach dem gewünschten Tarif.
    - Händler (TT): Du bekommst eine Auszahlung, die sich nach dem gewünschten Tarif richtet.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
      Moutsche


    geht mir genauso, denke auch nach 14 Jahren an ein Ende, alles sooo schrecklich chaotisch geworden bei O2.


    LG
    Thomas


    Moin,
    ich bin seit vielen Jahren bei O2, da nannte man sich noch VIAG Interkom.
    Seit Mitte 2011 habe ich ein Smartphone. Die ganzen "Innovationen" von O2 haben mich veranlasst, mal 3 Freephone Karten von GMX (1&1/D2 Netz) zu holen.


    Und ich muss feststellen, bei mir daheim bringt die D2 Karte beim Download eine Verdopplung der Datenrate und beim Upload eine Verdreifachung. Da macht auch mit Edge das Surfen etwas Spaß.


    Bisher wollte ich als "O2 Fanboy" das nicht sehen.


    Habe mir für 29€ jetzt die 1&1 All Net Flat bestellt und simse die sms eben mit GMX übers Netz.




    :D

  • Ich habe im letzten Jahr meinen Blue 100 vorzeitig verlängert (am 29.August)
    Grund war unter anderem das ich eine Ermässigung erhalten habe und gesagt wurde das sich der Tarif sofort verlängert. Ab diesen Zeitpunkt sofort 24 Monate Laufzeit und nicht das die dann hinten dran gehängt werden.


    Vor paar Tagen habe ich bei der Hotline zufällig erfahren das sich dieser Vertrag am 6.01.12 um 24 Monate verlängert hat und nicht wie ausgemacht in August.
    Habe das den CCA gesagt, der hat es weiter gegeben und heute habe ich ein Brief bekommen.
    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten, sowie etwaiges Missverständnis" und Bla bla.
    Jedenfalls ist eine Änderung bzw. Verkürzung der Vertragslaufzeit nicht möglich und die bitten um Verständnis.


    *hmpf*
    Hat hier jemand Erfahrung oder ein Tip was man da noch machen kann?
    Weil so habe ich den Vertrag vorzeitig eigentlich auch deshalb verlängert weil ich sofort 24 Monate Laufzeit habe.


    Jetzt mache ich mir auch Gedanken um meine Ermässigung. Ist es so irgendwie einsehbar wie lange ich diesen habe? Nicht das es da auch noch eine Überraschung gibt.

  • Da kann man nichts machen denn bei o2 war es schon immer so, dass sich die Mindestvertragslaufzeiten kumuliert haben, wenn man eine vorzeitige VVL vornimmt. Selbst wenn die VVL über einen Händler bzw. Shop durchführt, was 5 Monate vor Vertragsende möglich ist, beginnt die neue Mindestvertragslaufzeit erst nach dem Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit.


    Es ist doch irgendwie auch logisch dass es so ist, denn ansonsten wäre eine Mindestvertragslaufzeit auch keine Mindestvertragslaufzeit wenn man sie durch eine vorzeitige VVL einfach verkürzen könnte. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei O2 weiß man doch nie ... aber wenn man das so abmacht, sollten die sich auch dran halten.
    So als Kunde muss ich ja denen ihre Regeln nicht kennen oder was die sich neues ausdenken.
    Bei Sky habe ich ja auch 12 Monate Vertragslaufzeit aber wenn ich mein Vertrag verlängere gilt das sofort.
    Aber Danke @ Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!