Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• bei o2 hat das relaunch von der Webseite echt bis ins backend durchgeschlagen:

-Vertragslaufzeit eines o2o, der ursprünglich mal ein ip100 gewesen ist, ist von 1 Monat wieder auf die ursprüngliche hoch gegangen (macht mir nichts aus, lasse ich eh so weiter laufen)
    -vorzeitige, kostenlose VVL online eines weiteren ip100 sim only in o2o ging durch. Laut Fussnoten sollte der Tarifwechsel zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit in ein paar Monaten aktiv werden, ist aber zu sofort aktiv geworden. In diesem Fall ist das sogar unschön, ich kann aber mit dem Umstand leben.

Bin mal gespannt, was in den nächsten Monaten so kommt. an sich würde ich wegen der bereits aktiven Family flat (Alice) gerne bei o2 bleiben, aber die Wenignutzertarife von Deutschlandsim und smartmobil sind schon heftige Argumente für einen Wechsel.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    bei o2 hat das relaunch von der Webseite echt bis ins backend durchgeschlagen:

-Vertragslaufzeit eines o2o, der ursprünglich mal ein ip100 gewesen ist, ist von 1 Monat wieder auf die ursprüngliche hoch gegangen (macht mir nichts aus, lasse ich eh so weiter laufen)
    -vorzeitige, kostenlose VVL online eines weiteren ip100 sim only in o2o ging durch. Laut Fussnoten sollte der Tarifwechsel zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit in ein paar Monaten aktiv werden, ist aber zu sofort aktiv geworden. In diesem Fall ist das sogar unschön, ich kann aber mit dem Umstand leben.

Bin mal gespannt, was in den nächsten Monaten so kommt. an sich würde ich wegen der bereits aktiven Family flat (Alice) gerne bei o2 bleiben, aber die Wenignutzertarife von Deutschlandsim und smartmobil sind schon heftige Argumente für einen Wechsel.

Kannst du mir mala uf die Sprünge helfen? Wie kannst du einen Tarifwechsel im vorhinein beantragen? Ich will ende Dezember in O2o wechseln. Mir wurde gesagt das ich mich erst an dem fälligen Datum wieder melden soll und es dann auch erst durchgeführt wird. da war nichts mit vormerken oder vorzeitige VVL irgendwann später aktiv werden.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Dann ist die Fußnote aber falsch oder mißverständlich.
    Bei einer vorzeitigen VVL galten die Konditionen schon immer ab dem nächsten Tag und nicht erst nach Ende der bisherigen Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO
    Kannst du mir mala uf die Sprünge helfen? Wie kannst du einen Tarifwechsel im vorhinein beantragen?

Im Kundenbereich auf o2online eine Vertragsverlängerung durchführen. Ich konnte bei den ip100 sim only als neuen Tarif den o2o auswählen. Die Vertragslaufzeit (des ip100) bleibt allerdings erhalten. Nur die Grundgebühr ist man effektiv los.

• meint ihr im falle der wiedereinfuehrung der d mark ist es besser eine vertragslaufzeit von 2 jahren zu haben um seine guenstigen konditionen zu behalten ? Gruss nato

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Das heißt, bei der Doppel-Internet-Flat müsste man zunächst beim o2o das Pack M abbestellen und dann beim nächsten Anruf das Pack L beim Active Data abbestellen? Das funktioniert zuverlässig zum Ende eines Abrechnungszeitraumes?

Klingt zu gut um wahr zu sein! Damit könnte ich knapp 3 Monate vorm bestätigten Vertragsende dem Drama ein sauberes Ende bereiten...

Nein auf keinen Fall!!!

Das Internet-Pack M des o2o darf nicht abbestellt werden, ansonsten ist die Doppelflat unwiederbringlich verloren.
    Das Einzige was du machen musst ist den Active Data in den Active Data Card verlängern und im Zuge dessen kein Internet-Pack mitbuchen. Im Active Data (ohne Card) kann man ohnehin das Pack L nicht abbestellen.
    Du kannst übrigens schon 4 Monate vorher dem ganzen ein Ende bereiten. Melde dich einfach bei mir und ich leite alles entsprechende in die Wege.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    meint ihr im falle der wiedereinfuehrung der d mark ist es besser eine vertragslaufzeit von 2 jahren zu haben um seine guenstigen konditionen zu behalten ?

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder... :confused:

• weiss jmd wie die konditionen der kundenrückgewinnungshotline für das iphone4s aussehen?

bin schon ewig o2 kunde und habe gekündigt....seitdem ruft mich immer eine telnr an die scheinbar eine o2 nr ist. leider rufen die zu doofen zeiten an oder legen sofort auf, wenn ich abnehme, was soll das denn bitte :confused:

habe nicht direkt gekündigt, weil ich so viel wie möglich raus schlagen will, sondern weil o2 beim iphone4s einfach total dreiste preise aufruft. ich habe einen alten vertrag und würde sogar in den o2 blue 100 (vllt sogar flex) wechseln. nur ganz sicher nicht für einen gesamtpreis von 679€, die o2 für ein iphone4s 16GB abcasht. bei vodafone beispielsweise kostet das iphone4s insgesamt 389€ bzw. 439€ (je nach vertrag) und das ist schon ein grosser unterschied. also müsste o2 etwa 300€ rabattieren, um überhaupt mit vodafone gleich zu ziehen...ich vermute aber das werden sie nicht tun. frage mich wieso o2 da so teuer ist :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    meint ihr im falle der wiedereinfuehrung der d mark ist es besser eine vertragslaufzeit von 2 jahren zu haben um seine guenstigen konditionen zu behalten ? Gruss nato

:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    weiss jmd wie die konditionen der kundenrückgewinnungshotline für das iphone4s aussehen?

bin schon ewig o2 kunde und habe gekündigt....seitdem ruft mich immer eine telnr an die scheinbar eine o2 nr ist. leider rufen die zu doofen zeiten an oder legen sofort auf, wenn ich abnehme, was soll das denn bitte :confused:

habe nicht direkt gekündigt, weil ich so viel wie möglich raus schlagen will, sondern weil o2 beim iphone4s einfach total dreiste preise aufruft. ich habe einen alten vertrag und würde sogar in den o2 blue 100 (vllt sogar flex) wechseln. nur ganz sicher nicht für einen gesamtpreis von 679€, die o2 für ein iphone4s 16GB abcasht. bei vodafone beispielsweise kostet das iphone4s insgesamt 389€ bzw. 439€ (je nach vertrag) und das ist schon ein grosser unterschied. also müsste o2 etwa 300€ rabattieren, um überhaupt mit vodafone gleich zu ziehen...ich vermute aber das werden sie nicht tun. frage mich wieso o2 da so teuer ist :flop:

hat keiner dazu infos :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!