Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe letztens meinen alten Genion L verlängert und 200 Euro Guthaben bekommen.
    Ist das normal, dass die 200 Euro nur mit Gesprächen verrechnet werden und nicht mit diversen Grundgebühren (Genion, Internet-Pack usw.)? Denn außer den Gebühren fallen bei mir mtl. nur wenige Euro/Cent an, da fast alles durch die Flat gedeckt ist -> häppchenweise habe ich wohl 2 Jahre an dem Guthaben.

  • Ja das ist normal und war schon immer so. Eigentlich hätte dein Händler dich darauf hinweisen sollen/müssen. Einfach mal nett bei der Hotline anfragen. Meistens ist diese so kulant und ändert das Gesprächs-/SMS-Guthaben in verrechenbares Rechnungsguthaben um.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • VVL o2 Blue100 (120min) + Handy


    Mein Vertrag o2 Blue 100 mit 120min für 20€ läuft Anfang Januar aus.


    Kann ich diesen mit weiterin 120min verlängern?


    Ich habe die letzen Seiten mal überflogen und einige haben Ihre GG auch etwas verringern können, mit was kann ich da so rechnen?


    vodafrank
    kannst du mir ein angebot für meinen Vertrag mit dem Samsung N7000 und dem Samsung S2 machen?


    Danke & Gruß
    Dominik



  • In welchen Tarif würdest du denn den Active Data wechseln für 0 Euro / Monat? Die o2 Hotline hat mir gesagt, ich kann in keinen günstigeren Tarif wechseln, schon gar nicht in einen "0 Euro" Tarif. Mein Vertrag läuft noch bis April 2012.


    Danke.

  • Moin,


    hab da mal ne Frage :)


    Hab gerade meine VVL auf den Blue100 gemacht, als GK. Wird mir der 20%-Extra-Bonus irgendwo im Online-Portal angezeigt, oder merke ich das erst bei der Rechnung, dass erst ab der 121. Minute berechnet wird? Nicht, dass ich denke, der Händler hätte einen Fehler gemacht, nur reine Neugierde :D
    Bisher kann ich da nämlich nix finden …


    Gruß
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sleazy
    In welchen Tarif würdest du denn den Active Data wechseln für 0 Euro / Monat? Die o2 Hotline hat mir gesagt, ich kann in keinen günstigeren Tarif wechseln, schon gar nicht in einen "0 Euro" Tarif. Mein Vertrag läuft noch bis April 2012.


    Die Hotline erzählt so einiges kurioses. Fakt ist, du kannst deinen Active Data ab 4 Monate vor dem Datum des Vertragsendes in den Active Data Card mit 0,00€ Grundgebühr, sofern kein Internet-Pack mitgebucht wird, umstellen lassen. Bei weitergehenden Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Hab gerade meine VVL auf den Blue100 gemacht, als GK. Wird mir der 20%-Extra-Bonus irgendwo im Online-Portal angezeigt, oder merke ich das erst bei der Rechnung, dass erst ab der 121. Minute berechnet wird? Nicht, dass ich denke, der Händler hätte einen Fehler gemacht, nur reine Neugierde :D
    Bisher kann ich da nämlich nix finden …


    Die 20% SoHo Mehrleistung werden nicht im Online-Portal angezeigt. Im System von o2 sind sie aber automatisch eingepflegt. So hat es mir mein Ansprechpartner bei o2 erklärt. Wenn irgendwas nicht passen sollte bin ich natürlich gerne für dich da..

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Hotline erzählt so einiges kurioses. Fakt ist, du kannst deinen Active Data ab 4 Monate vor dem Datum des Vertragsendes in den Active Data Card mit 0,00€ Grundgebühr, sofern kein Internet-Pack mitgebucht wird, umstellen lassen. Bei weitergehenden Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.



    Ok, dann werde ich es ab dem 06.12.11 versuchen (Vertrag läuft bis zum 06.04.2012). Falls es Probleme gibt würde ich mich noch einmal bei dir melden.


    Danke erstmal für deine Hilfe!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Hotline erzählt so einiges kurioses. Fakt ist, du kannst deinen Active Data ab 4 Monate vor dem Datum des Vertragsendes in den Active Data Card mit 0,00€ Grundgebühr, sofern kein Internet-Pack mitgebucht wird, umstellen lassen. Bei weitergehenden Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Das heißt, bei der Doppel-Internet-Flat müsste man zunächst beim o2o das Pack M abbestellen und dann beim nächsten Anruf das Pack L beim Active Data abbestellen? Das funktioniert zuverlässig zum Ende eines Abrechnungszeitraumes?


    Klingt zu gut um wahr zu sein! Damit könnte ich knapp 3 Monate vorm bestätigten Vertragsende dem Drama ein sauberes Ende bereiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!