Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
      vodafrank
    Konnte man den Active-Data mit IP L nicht sonst schon nach 19 Monaten auf 0 Euro runter verlängern? Danke

Ja, aber o2 hat Anfang Oktober die VVL-Bedingungen für alle Kunden und alle Verträge dahingehend geändert, dass VVLs nunmehr frühestens erst 4 Monate vor dem Vertragsende verlängert werden können. Die Telekom hat selbige Änderung übrigens gerade auch vollzogen.
    Das ganze wurde in den einschlägigen Threads auch schon ausgiebig diskutiert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Laufende Verträge, insbesondere die automatische passive Verlängerung, werden dadurch nicht berührt. Eine Vertragsverlängerung ist ja gerade eine Vertragsänderung, also ein neuer Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Laufende Verträge, insbesondere die automatische passive Verlängerung, werden dadurch nicht berührt. Eine Vertragsverlängerung ist ja gerade eine Vertragsänderung, also ein neuer Vertrag.

Hä? Das gilt selbstverständlich auch für laufene Verträge, nicht jedoch für solche, welche sich bereits passiv verlängert haben. Die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ist doch kein Vertragsbestandteil und kann daher einseitig von o2 nach Belieben festgelegt und geänder werden. Gleiches gilt ja bekanntermaßen auch für Tarifwechsel.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wir meinen das Gleiche. Die Modalitäten einer VVL haben nichts mit den Bedingungen des laufenden Vertrages zu tun. Deshalb werden diese Bedingungen durch eine Änderung der Möglichkeit eine Vertragsverlängerung vorzunehmen auch nicht berührt und o2 kann diese Modalitäten ändern, wie sie lustig sind.

• Häh?!

Eigentlich kann ich meinen Active Data mit IP L am 28.11.2011 verlängern und auf 0 Euro runterfahren, hatte mir vodafrank auch vor einigen Monaten so geschrieben.

Das heißt jetzt für mich, dass ich erst am 28.12.2011 verlängern kann? Verschiebt sich also 1 Monate nach hinten?

Sehe ich das so richtig?
    Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!