Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Mahlzeit!


    Mal eine Frage von einem völlig Ahnungslosen:


    Mein O2-Vertrag (Genion S) läuft demnächst aus und kann nicht verlängert werden, deshalb möchte ich zum Tarif Blue 100 wechseln (8x5 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr hat man mir angeboten, nicht grad der Brüller, aber ok).
    Natürlich möcht ich auch ein neues Handy haben (mein Orbit2 ist schon vier Jahre alt und nicht mehr ganz so leistungsfähig). Ich liebäugel mit dem Samsung Galaxy S2. Muß ich das denn zwingend auch bei O2 bestellen oder kann ich da auch auf den wesentlich günstigeren Internet-Versandhandel ausweichen? Ist immerhin ein Unterschied von etwas über 100€...


    Auf eure Antworten freut sich,


    Seb

  • Hallo Seb,


    herzlich willkommen im Forum.


    Du kannst für den Handykauf auch auf den Internethandel ausweichen und lass Dir mal ein Angebot für einen Tarifwechsel hier im Forum machen.




    Grüße
    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von Seb420
    Mahlzeit!


    Mal eine Frage von einem völlig Ahnungslosen:


    Mein O2-Vertrag (Genion S) läuft demnächst aus und kann nicht verlängert werden [...]


    Hast du einen Genion S mit Handy oder ohne Handy? Ersterer kann nämlich sehr wohl verlängert werden, auch wenn die Hotline aufgrund entsprechender Anweisungen getrimmt ist, dies zu verneinen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank am 17.10.2011
    Noch sind es 5 Monate, demnächst wirds geänder auf 4 Monate, wahrscheinlich ab November.

    Also handytick / motion tm konnte schon am 6. Oktober 2011 keinen o2-Vertrag mehr 5 Monate vor Ablauf verlängern :confused: Wusste da nur niemand bescheid, oder was?

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Also handytick / motion tm konnte schon am 6. Oktober 2011 keinen o2-Vertrag mehr 5 Monate vor Ablauf verlängern :confused: Wusste da nur niemand bescheid, oder was?


    Es wurde bislang an uns Händler nie offiziell kommuniziert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    welche Strategie zur VVL würdet ihr mir empfehlen?


    Habe einen O2 Active Data mit Internet-Pack-L und ein
    O2 Inclusivpaket 100 mit kostenlosem Internet-Pack-M.


    Beide Verträge fristgerecht zum Vertragsende im Feb 2012
    gekündigt, aber die Kündigung kann man ja zurücknehmen :)



    Der Active Data hat Geschäftskundenrabatt 20% und nach
    einer vorigen Kündigung mit Rücknahme nochmal 20% Rabatt,
    also 16,- Monatsgebühr.
    Den Vertrag brauche ich kaum, also könnte ich darauf verzichten.


    Auf was ich ungerne verzichten würde, ist der IP 100, der nämlich
    seit der Kündigungsrücknahme 100% Rabatt auf die Grundgebühr
    hat :) und somit kostenlos ist...



    Bei einer VVL nur des IP 100 würde doch sicher der eingebuchte
    100% Rabatt wieder gelöscht werden, oder ?


    Gibt es zum Active Data eine günstigere Alternative, bei der
    ich das Internet-Pack M auf dem Voicevertrag behalte ?


    Gruss

  • @ ilcerebro:


    Ob der 100% Rabatt bei einer VVL verloren geht kann dir wohl niemand sagen. Das ist reines Glücksspiel, wie so vieles bei o2. Ich gehe aber davon aus, dass er nicht erhalten bleibt. So ist es nämlich auch der Fall bei denen, die das ominöse 150-Minutenpaket gebucht hatten. Vielleicht bist du ja sogar einer von diesen.


    Was hälst du davon, deinen Active Data, solltest du ihn nicht benötigen, in den Active Data Card ohne Internet-Pack für 0,00€ monatlich verlängerst, was ab dem 20ten Vertragsmonat möglich ist. Dadurch bleibt dir nämlich das kostenfreie Internet-Pack M auf dem IP100 bis in alle Ewigkeit erhalten. Dadurch hättest du einen IP100 mit Internet-Pack M für 0,00€. Die Daten-SIM kannst du in die Schublade legen oder vernichten. Solltest du dennoch Interesse an einer sinnvollen Nutzung des Active Data mit Internet-Pack L haben, so ist sicherlich ein nicht unattraktiver Auszahlungsangebot für diesen Vertrag realisierbar, zumal du ja eh schon recht günstig wegkommst mit 16€ monatlich. Womöglich hast du sogar einen der seltenen Active Datas mit Drosselungsgrenze erst bei 10GB anstelle von 5GB.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    ist die auszahlung bei den active data + IP L wieder gestiegen?


    Nur minimal. Alternativ wäre die Auszahlung vom o2 go 24M mit Surf Flat L noch etwas höher. Allerdings verliert man im o2 go sämtliche Rabatte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!