Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hey,

ich habe eine Frage zur VVL bei o2. Ich hatte vorher nen o2 Genion M der jetzt seit meiner letzten Verlängerung ein o2 Blue 100 ist. Ich zahel noch einen "monatlich verbleibender Handyaufpreis", der noch aus der Umstellung resultiert. Ab Dezember kann ich meinen Vertrag wieder verlängern und frage mich jetzt wie das abläuft.

Kann ich mir wieder einfach nen Handy aussuchen und ich zahle weiter diesen Aufpreis? Oder werde ich gezwungen diesen o2 MyHandy Kram zu benutzen ?

Und muss ich dann parallel diese 10€ weiter zahlen und den o2MyHandy Beitrag?

Vielleicht kann mir ja jemand was anbieten - ich hätte gerne ein HTC Sensation.

Danke im Voraus,
    freundliche Grüße

powerline

• In einem o2-Shop in MZ hat man mich wegen des Blue 100 mit Festnetzflat an die Hotline verwiesen. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    In einem o2-Shop in MZ hat man mich wegen des Blue 100 mit Festnetzflat an die Hotline verwiesen. :confused:

Faulheit? ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Er meinte, er habe da schon nachgeschaut, aber er könne das wohl nicht, darauf habe wohl nur die Hotline Zugriff.
    Ginge eine Vvl überhaupt? Bin erst letzte Woche vom o2o in den Blue 100 gewechselt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

also, ich habe schon vor ca. 3 Wochen die FN Flat zu meinem blue 100 zu gebucht, für 10€ :mad:

Letzte Woche nochmal die Hotline angerufen und ohne Probleme ein 50% Ermässigung erhalten :D

Einfach mal die Hotline anrufen und nerven.

LG
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    also, ich habe schon vor ca. 3 Wochen die FN Flat zu meinem blue 100 zu gebucht, für 10€ :mad:
    Letzte Woche nochmal die Hotline angerufen und ohne Probleme ein 50% Ermässigung erhalten :D

Hattest du eine Vertragsverlängerung durchgeführt oder einfach so?

• Hallo,

ich hab noch paar Fragen, wäre super, wenn jemand die Antworten wüsste:

Ist der Blue mit FN-Flat eigentlich ein eigenständiger Vertrag oder ist die Flat eine Option, die man wieder kündigen kann (so wie IP M+ z.B.)?

Kann man die FN-Flat auch auf den Blue Flex zubuchen?

Bleiben die anderen Konditionen erhalten? Ich hab nämlich noch den Blue Flex mit 120 Freiminuten aus der Zeit, als der 20€ gekostet hat, aufgrund der Doppelflat-Aktion (hatte vorher das IP100 mit gratis IP M) mit 10€ Rabatt, außerdem aufgrund von Bundeswehr-Sonderkonditionen noch die SMS-Flat im Flex. Wenn ich auf diesen Vertrag noch die FN-Flat für 5€ zubuchen könnte, wäre das ideal, aber ich will natürlich nicht riskieren, dass meine klasse Konditionen danach futsch sind...

Danke schon mal und viele Grüße,

VH

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Hallo,

ich hab noch paar Fragen, wäre super, wenn jemand die Antworten wüsste:

Ist der Blue mit FN-Flat eigentlich ein eigenständiger Vertrag oder ist die Flat eine Option, die man wieder kündigen kann (so wie IP M+ z.B.)?

Die Festnetzflat ist keine Option sondern fester Vertragsbestandteil. Systemintern wird das ganze durch einen Rahmenvertrag realisiert, so wie es bei o2 immer gemacht wird wenn Sonderkonditionen (z.B. Frei-SMS) im Spiel sind. Daher kannst du die Festnetzflat prinzipiell auch nicht während der Vertragslaufzeit hinzubuchen sondern nur im Zuge einer VVL.

Zitat

Kann man die FN-Flat auch auf den Blue Flex zubuchen?

Ja, sofern der Vertrag neu abgeschlossen oder verlängert wird.

Zitat

Bleiben die anderen Konditionen erhalten? Ich hab nämlich noch den Blue Flex mit 120 Freiminuten aus der Zeit, als der 20€ gekostet hat, aufgrund der Doppelflat-Aktion (hatte vorher das IP100 mit gratis IP M) mit 10€ Rabatt, außerdem aufgrund von Bundeswehr-Sonderkonditionen noch die SMS-Flat im Flex. Wenn ich auf diesen Vertrag noch die FN-Flat für 5€ zubuchen könnte, wäre das ideal, aber ich will natürlich nicht riskieren, dass meine klasse Konditionen danach futsch sind...

Wie eben genannt lässt sich die Festnetzflat nicht einfach so hinzubuchen sondern nur im Zuge einer VVL. Da allerdings Flex Tarife nur in Tarife mit Laufzeit verlängert werden können und nicht wieder in Flex müsstest du in den Blue 100 mit 24 Monaten Laufzeit verlängern. Du würdest dadurch nicht nur die 20 Bonusminuten verlieren sondern zudem auch 2,50€ mehr im Monat zahlen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!