Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich konnte Dienstag für einen Freund von einen Genion auf einen BLue mit Festnetz-Flat mit 300 MB für 27€ verlängern !!!

Die HZ ist dann aber weg?

Der Kurs ist gut! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Klar, HZ ist weg!
    Manchmal gelingt einem das für runde 25€ den Blue mit Festnetz-Flat.
    27€ sind auch gut.

• Zitat

Original geschrieben von yahoo.de
    Mir wurde eben für VVL ein O2 Blue 100 mit Festnetzflat für 32,50 € angeboten.
    Mit meinem alten Genion L mit IP M komme ich bislang günstiger.

Gibts nen Trick die auf 5 Euronen für die Festnetzflat zu überreden?
    Ich hab direkt nachgefragt, da wurde mir die Ehre erläutert überhaupt die Festnetzflat angeboten zu bekommen....

O2 scheint die Kunden wirklich nicht halten zu wollen. Gestern 15 Minuten in der Warteschleife gehangen nur um dann zu erfahren, dass die VVL-Hotline Sonntags nicht arbeite und ich mich heute nochmals melden soll. Heute nochmals 18 Minuten in der Hotline gehangen um dann gesagt zu bekommen, dass eine Festnetzflat im Blue nicht zubuchbar sei. :apaul:

Und meine ausgesprochene Kündigung müsse "natürlich" schriftlich erfolgen, da reiche es telefonisch nicht. :gpaul:

• Aus dem Bauch heraus würde ich eher erst kündigen, und dann die VVL-Hotline anrufen. Ich bin sicher daß es dann eine Festnetzflat zu buchen gibt ;-)

• Am Freitag ging sie ja auch noch zu buchen. Ist aber halt nervig wenns dann auf einmal am Montag nicht geht und der Agent dann auch noch die Tickets vom letzten Freitag schließt...
    Und 18 Minuten Hotline-Warteschlange animiert auch nicht zu ständigem anrufen....

• Ok, heute nochmals versucht und auf der 0800-er Nummer angerufen (Danke für den Tipp, Wartezeit unter 1 Minute !)

Ergebnis ist jetzt im ersten Jahr 25 Euronen inkl. Festnetzflat und im zweiten Jahr 30 Euronen. Macht im Schnitt die 27,50 Euro. Deren Dreh war es, dass ich den alten Preis (20 Euro zzgl. 10 Euro F-Flat) und 60 Euro GG-Ermäßigung bekomme. Mir egal wie die Begründung ist, das Ergebnis passt soweit und was in 2 Jahren ist schauen wir dann.

Danke für die Tipps und Hinweise hier !

• Ich habe heute morgen ebenfalls die 08008030999 angerufen und hatte eine sehr nette Dame am Apparat.

Ich habe für meine Schwester einen alten Genion L verlängern wollen und erwähnt, dass ich etwas vom Blue mit Festnetzflat im Internet gelesen hätte und ob es den wirklich geben würde.

Sie bestätigte mir das und ohne weitere Nachfrage gab Sie direkt den Rabatt von 5 Euro im ersten Jahr (Treuebonus). Außerdem erließ Sie ebenfalls ohne weitere Nachfrage 4*10 Euro Handyzuzahlung aus der alten Vertragslaufzeit.

Ich fragte dann weiter, wie es denn mit meinem o2 o 40 + Internetpack M+ für 10 Euro aussehen würde. "Kann ich da ebenfalls wechseln?"
    Sie schaute sich kurz Statistiken an und meinte im Durchschnitt hätte ich knapp über 100 min. in Fremdnetze, da würde Sie mir ausnahmsweise 120 Fremdnetzminuten für den o2 Blue über die gesamte Laufzeit geben und würde mir Internetpack M+ empfehlen, weil ich da im Durchschnitt bei 700 MB liege.
    Also ergibt sich o2 Blue + Festnetzflat + 120 Fremdnetzminuten + Internetpack M+ für 30 Euro im ersten Jahr und 35 Euro im zweiten Jahr.

Ich bin zufrieden damit.

• Also nur so aus info bei meinem Vater bieten die zur VVL wie bei 1und1 die allnet auch in alle netze flat + datenflat für 34.12 eur an.

und da ich immernoch nicht eingewilligt hab haben die noch 50 Startguthaben draufgelegt.

Und komisch das ihr nur 1 Jahr 5 Eur raushandeln könnt. Bei mir haben die direkt 2 Jahre gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!