Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• fr3dl: ja das war ein mobile flat student darif, d.h. um 5EUR monatlich reduziert.

naja mal schauen was mir die hotline bei kündigung anbietet. würde ja auch einen blue 100 nehmen nur fehlt da die HZ die mir schon sehr wichtig ist. auf 13-14 EUR kommt man bei verlängerung in blue 100 hier im werbeforum nicht mehr, hab nach einer auszahlung angefragt und komme damit auf ca.15-16EUR, also wären 15 EUR per hotline durchaus auch ein guter deal.

• Zitat

Original geschrieben von Nismo2005 und komme damit auf ca.15-16EUR, also wären 15 EUR per hotline durchaus auch ein guter deal.

ich bin nicht knauserig aber 1 EUR/Monat sind 24 EUR in 2 Jahre, warum sich dann nicht davon 2 Pizzas gönnen und ein Forumshändler unterstützen?

• ich wollte damit die forumshändler nicht schlecht reden, ganz im gegenteil die sind eine exzellente alternative, die 24EUR in 2jahren sind überhaupt nicht entscheidend! ich werde einfach mal schauen, was die hotline anbietet, will ja eigentlich meinen tarif behalten und ansonsten werde ich meinen tarif hier auch bei den händlern verlängern :)

• Hallo,

ich habe auch ein Angebot bekommen für eine VVL in einen IP100 +100 SMS für 5€ im Monat.
    Für mich sieht das Angebot eigentlich ganz gut aus, würde mich nur interessieren ob sich da noch etwas optimieren lässt;)

Hat evtl schon jemand noch zusätzlich ein einmaliges Gesprächsguthaben oder ähnliches rausgehandelt?

• Bekomm man ohne deutschen Passen aber mit unbeschränkter Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung einen o2-Vertrag?

Welche Anforderungen hat o2 an die Antragsteller?

Gruß,
    -T.

• In der Regel sollte das gehen. Mit Arbeitserlaubnis, festem Wohnsitz in Deutschland und einem Konto bei einer deutschen Bank.

Du kannst ja mal Online einen Vertrag abschließen (bis auf den letzten Bestellklick). Dort wird genau erklärt welche Dokumente nötig sind.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    In der Regel sollte das gehen. Mit Arbeitserlaubnis, festem Wohnsitz in Deutschland und einem Konto bei einer deutschen Bank.
    Du kannst ja mal Online einen Vertrag abschließen (bis auf den letzten Bestellklick). Dort wird genau erklärt welche Dokumente nötig sind.
    Gruß

Geht nicht um mich aber eine Freundin hat mir das vor kurzem Erzählt das Sie bei o2 keinen Vertrag bekommt aber bei Vodafone, .... Find ich misteriös.

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Bekomm man ohne deutschen Passen aber mit unbeschränkter Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung einen o2-Vertrag?
    ...

Ja, bekommst Du!

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Geht nicht um mich aber eine Freundin hat mir das vor kurzem Erzählt das Sie bei o2 keinen Vertrag bekommt aber bei Vodafone,
    ...

Kann ja auch damit gemeint sein, das o2 angelehnt hatte und Vodafone nicht. Jeder Netzbetreiber kann entscheiden, welche Interessierte als Kunde angenommen werden und welche nicht. War ja schon immer so und nichts neues.

• Unter Umständen könnte sich hier eine VVL in einen o2 blue lohnen - von daher mal die Frage:

-Wie lange vor Vertragsablauf kann man verlängern? 6 Monate habe ich im Kopf, 5 Monate werden auf o2online angezeigt.
    -Kann man kostenfrei den Tarif wechseln? Also einen ip100 mit Laufzeit bis 10.2.12 vorzeitig am 10.9.11 in den o2 blue verlängern? Neue Laufzeit wäre dann bis 10.9.13?

Früher konnte man sich bei o2 sicher sein, die Regelungen zu kennen - jetzt traue ich mir das nicht mehr zu auf dem aktuellen Stand zu sein :/

EDIT: Danke für die Aufklärung - dann muss ich mir mal überlegen, ob das ganze auch mit effektiv 29 Monaten Vertragslaufzeit so Sinn macht.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -Wie lange vor Vertragsablauf kann man verlängern? 6 Monate habe ich im Kopf, 5 Monate werden auf o2online angezeigt.

5 Monate sind richtig. Uns das ist zumindest auch schon seit mikndestens 4 Jahren so.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -Kann man kostenfrei den Tarif wechseln? Also einen ip100 mit Laufzeit bis 10.2.12 vorzeitig am 10.9.11 in den o2 blue verlängern? Neue Laufzeit wäre dann bis 10.9.13?

Tarifwechsel im Zuge einer aktiven Vertragsverlängerung sind immer kostenlos.
    Du kannst also am 10.09.2011 kostenlos in per VVL in den o2 Blue wechseln. Die o2 Blue-Konditionen gelten dann ab sofort. Vertragslaufzeit wird um 2 Jahre verlängert bis zum 10.02.2014

Ausnahme: Dein Vertrag befindet sich in der passiven Verlängerung. Dann kannst du sofort verlänergn un d der Vertrag verlängert sich um 2 Jahre ab sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!