Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich habe je einen Genion M - ohne Handy online und einen Genion L - ohne Handy online, die jetzt zur Verlängerung befähigt sind. o2 ist sich auf allen Kanälen - Telefon und Internet - einig, dass eine VVL im gleichen Tarif unmöglich ist und ich doch bitte beide Tarife in die mobile flat wechseln sollte.
    Mir liegt besonders der Genion M am Herzen - gibt es da außer der passiven VVL eine Chance, ihn noch zu behalten?

Selbstverständlich sind die alten Tarife noch verlängerbar, es wird eben von o2 nur nicht gewünscht und daher die Mobile Flat angeboten. Zudem sind die Provisionen für 1:1 VVLs von SIM-only Tarife extrem mager. Ich bekomme beispielsweise 20€ Provision hierfür ("PK13").

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Percy

Mir liegt besonders der Genion M am Herzen -

Ich habe das Spiel bald auch vor mir, 2x Genion M mit 19ct in Fremdnetze. Die Festnetzflat gilt zwar
    nur in der Homezone, aber da diese recht grosszügig ist, klappt das wirklich gut und diese möchte
    ich nicht mehr missen.
    Mal sehen, ab 3. Juli kann ich verlängern und erst dann will sich O2 (Hotline) evtl. zu einem Angebot
    äussern.

• Zitat

Original geschrieben von Gyros_Komplett
    Ich habe das Spiel bald auch vor mir, 2x Genion M mit 19ct in Fremdnetze.

Warum eine aktive Verlängerung und nicht einfach passiv weiterlaufen lassen? Sonderkonditionen drauf oder Rabatt gewünscht?

• Eher Sonderkonditionen, z. B. vergünstigte Flat M, Freiminuten oder ähnliches. Dass nicht mehr wirklich subventioniert wird,
    ist mir (leider) bewusst.

• Zitat

Original geschrieben von Gyros_Komplett
    Eher Sonderkonditionen, z. B. vergünstigte Flat M, Freiminuten oder ähnliches. Dass nicht mehr wirklich subventioniert wird,
    ist mir (leider) bewusst.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. o2 subventioniert die Alttarife "ohne Handy" nicht nur schlecht, o2 will diese Tarife vielmehr weitestgehend loswerden.

• So hab ich es auch verstanden ;)
    Vielleicht wirds auch einfach auf einen Wechsel hinauslaufen, falls uns von O2 nichts angeboten wird. Mal den Juli abwarten
    und wenns nichts gibt müssen wir halt sehen, ob wir nicht doch mal wechseln. Das hat aber noch Zeit, Vertragsende ist
    eh erst anfang Dezember.

• Wenn man mit seinem Vertrag so wie er ist zufrieden ist, so kann man ihn doch wirklich einfach weiterlaufen lassen. Und wenn man wirklich mehr geboten bekommen möchte, also z.B. Inklusivminuten, so bucht man diese eben über einen zweiten Vertrag. Und mal ehrlich, für 10€ pro Monat abzgl. eventueller Rabatte eine Festnetz- und o2 Flat, wenn auch nur innerhalb eines gewissen Bereiches, und günstige Fremdnetz-Minutenpreise, wo gibt es etwas vergleichbares?

• Bei mir steht auch eine VVL an.

Momentan habe ich folgende Konditionen im Tarif mobile flat:

- Flat zu o2 und Festnetz
    - Internet Pack M
    - 50 SMS in alle Netze
    - Homezone

18 EUR pro Monat
    (50 SMS sind im Rahmen VVL geschenkt, Internetpack für 8,50€ und 20% Rabatt auf den Rechnungsbetrag)

Vom Tarif her passt das ganz gut. Die SMS brauche ich nicht mehr wirklich, dafür lieber 50 Fremdnetzminuten.

Hat jemand bei ähnlichen Konditionen verlängert? Was kann ich erwarten?
    Studentenvorteil ist noch vorhanden. Kann man in den blue 100 Flex verlängern?

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Hat jemand bei ähnlichen Konditionen verlängert? Was kann ich erwarten?
    Studentenvorteil ist noch vorhanden. Kann man in den blue 100 Flex verlängern?

Händler/Shops/etc. können keine Zusatzminutenpacks buchen, hier ist schlichtweg im System keine Möglichkeit dazu gegeben. Solche Dinge kann wirklich immer nur die Kundenrückgewinnungshotline anbieten.

Ansonsten wäre natürlich eine VVL in den Blue 100 Flex möglich, für dich als Studenten dann sogar mit SMS Flatrate in alle Netze trotz fehlender Vertragslaufzeit.
    Ich würde dir jedoch die VVL in den Blue vor dem 01.07. empfehlen wenn möglich, denn ab diesem Stichtag wird der Tarif im Monat um 5€ teurer für Neubuchungen.

• Zur Info:

Die Hotline hat mir den o2 Blue 100 Student für 15€ angeboten.

Damit kann ich denke ich zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!