Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ weichei:
    [...]Ein Wechsel von Genion Tarifen von "mit Handy" zu "ohne Handy" ist seit etwa einem halben Jahr nicht mehr möglich, meines Wissens nach auch nicht mehr über die Hotline. Auch diese ist bei solchen Fällen angewiesen, die Mobile Flat ohne Handy als einzige Alternative anzubieten. Als Entgegenkommen sollte allerdings durchaus ein Fremdnetz-Minutenpaket drin sein. [...]

Danke für die Infos, vodafrank! Mir war noch ein kleiner Fehler unterlaufen: die GG beträgt aktuell nicht 25,- EUR sondern wegen Rabatten 21,25 EUR.

Ich werde dann mal Folgendes versuchen rauszuholen für 24,- EUR brutto:

• Mobile-Flat ohne Handy
    • 20% Rabatt SoHo auf die monatliche Rechnung
    • 50% auf IP-M
    • 50 Inklusiv-Minuten in Fremdnetze für 5,-
    • 50 Frei-SMS in alle Netze

Ist wie ein "Blue" mit etwas anderer Gewichtung und 4 EUR mehr im Monat. Weniger SMS, weniger Fremdnetzminuten, aber Festnetznummer und Festnetzflat.

Für o2 wäre das ein fairer Deal: Leicht steigendes GG-ARPU und weiterhin gute Marge wegen niedriger/fehlender ICs und Abkassieren bei Anruf auf "Festnetznummer", wenn nicht in Homezone.

Man wird sehen müssen.

Sonst geht der Vertrag in null-komma-nichts zu 1&1 mit 29,99 EUR für volle 24 Monate (möglich durch Hosting-Vertrag, gerade nochmal geschaut) und die Festnetznummer zu einem bereits bestehenden VF-Flat-ISDN-Anschluss (echtes ISDN).

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• hallo,

wenn ich meinen vertrag ändern möchte, und eine flat ins festnetz und alle mobil netze benötige, sowie 150 frei sms, was kostet mich das im monat? datenflat wird nicht benötigt.

was kostet es mich den vertrag zu ändern, auch wenn ich erst im januar 2012 verlängern kann?

und vor allem, welche nummer kann ich kostenlos mit dem handy anrufen?

und gibt es den chat nicht mehr?

• adeba:

Wen du erst im Januar 2012 verlängern kannst, ist ein Tarifwechsel vorher - auch gegen Gebühr - nicht möglich. Haben sich deine Fragen dazu sonst bereits erledigt?

Für eine All-Net-Flat inkl SMS und Internet zahlt man 42,50€ (mit Metro-Karte o.ä.) bzw. 50€ für Privatkunden.

• Zitat

Original geschrieben von adeba
    man kann selbst gegen gebühr nicht in einen teureren vertrag wechseln ?!

Nein, das ist seit dem 02.05.2011 nicht mehr möglich.

Siehe http://telefon-treff.de/showth…79&highlight=tarifwechsel

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ups das ist wohl an mir vorbeigegangen. gibt es einen nachvollziehbaren grund aus o2 sicht, warum die so etwas machen?

• Was kosten folgende Geräte bei einer VVL des o2 Genion L als Premiumkunde:

HTC Desire S
    Sony Ericsson XPERIA Arc
    Motorola Defy
    Nokia N8
    Nokia E7
    Google Nexus S
    BlackBerry Bold 9780

Danke für die Hilfe!

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Das kann man nicht pauschal beantworten sondern hängt von deiner "PK" ab, welche wiederum auch nicht direkt etwas mit dem Premiumkundenstatus zu tun hat. Die PK sieht fünf unterschiedliche Provisionskategorien und somit fünf extrem variierende Preise für subventionierte Mobiltelefone vor.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe je einen Genion M - ohne Handy online und einen Genion L - ohne Handy online, die jetzt zur Verlängerung befähigt sind. o2 ist sich auf allen Kanälen - Telefon und Internet - einig, dass eine VVL im gleichen Tarif unmöglich ist und ich doch bitte beide Tarife in die mobile flat wechseln sollte.
    Mir liegt besonders der Genion M am Herzen - gibt es da außer der passiven VVL eine Chance, ihn noch zu behalten?

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Mir liegt besonders der Genion M am Herzen - gibt es da außer der passiven VVL eine Chance, ihn noch zu behalten?

Also letztes Jahr (Juni 2010) hat bei mir geholfen (Genion Card Online von 2006) die Kündigung zu schicken und ein paar Wochen später noch einmal anzurufen. Plötzlich war eine VVL samt Sonderkonditionen möglich- die Sonderkonditionen hat der gute Mensch natürlich nicht korrekt eingetragen, so daß letztendlich erst im Mai dieses Jahr eine kompetente Hotlinerin alles vollkommen repariert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!