ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
@ weichei:
[...]Ein Wechsel von Genion Tarifen von "mit Handy" zu "ohne Handy" ist seit etwa einem halben Jahr nicht mehr möglich, meines Wissens nach auch nicht mehr über die Hotline. Auch diese ist bei solchen Fällen angewiesen, die Mobile Flat ohne Handy als einzige Alternative anzubieten. Als Entgegenkommen sollte allerdings durchaus ein Fremdnetz-Minutenpaket drin sein. [...]
Danke für die Infos, vodafrank! Mir war noch ein kleiner Fehler unterlaufen: die GG beträgt aktuell nicht 25,- EUR sondern wegen Rabatten 21,25 EUR.
Ich werde dann mal Folgendes versuchen rauszuholen für 24,- EUR brutto:
- Mobile-Flat ohne Handy
- 20% Rabatt SoHo auf die monatliche Rechnung
- 50% auf IP-M
- 50 Inklusiv-Minuten in Fremdnetze für 5,-
- 50 Frei-SMS in alle Netze
Ist wie ein "Blue" mit etwas anderer Gewichtung und 4 EUR mehr im Monat. Weniger SMS, weniger Fremdnetzminuten, aber Festnetznummer und Festnetzflat.
Für o2 wäre das ein fairer Deal: Leicht steigendes GG-ARPU und weiterhin gute Marge wegen niedriger/fehlender ICs und Abkassieren bei Anruf auf "Festnetznummer", wenn nicht in Homezone.
Man wird sehen müssen.
Sonst geht der Vertrag in null-komma-nichts zu 1&1 mit 29,99 EUR für volle 24 Monate (möglich durch Hosting-Vertrag, gerade nochmal geschaut) und die Festnetznummer zu einem bereits bestehenden VF-Flat-ISDN-Anschluss (echtes ISDN).