Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu meinen Verträgen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ich hab den Inklusiv-Paket 100 + 150 FREI-SMS + IP M (kostet normal 20 Euro, dank Doppel-Flat durch einen weiteren Active Data mit IP L nur 10 Euro). Diesen Vertrag könnte ich verlängern!

Würde aber eigentlich lieber in den Blue 100 verlängern.

Der Active-Data mit Internet-Pack L läuft aber noch bis 26.04.2012.

So lange ich den Active-Data hab, lohnt es sich ja nicht in den Blue 100 zu wechseln. Möchte ich aber spätestens, sobald ich aus dem Active-Data raus komme.

Wenn ich jetzt aber den IP 100 verlänger, kann ich nach Ablauf des Active-Data ja nicht mehr in den Blue 100 wechseln (neue o2 Regelung). Höchstes kulanztechnisch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich den Active-Data auf kostenlos runterfahre und dann mit dem IP 100 bei VVL in den Blue 100 verlängere?

Danke
    Gunnar
    Gruß
    Gunnar

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich den Active-Data auf kostenlos runterfahre [...]?

Ja, diese Möglichkeit gibt es, und zwar durch eine VVL in den Active Data Card ohne Buchung eines Internet-Packs. Eine VVL ist allerdings erst 5 Monate vor dem Ende der 24-monatigen Laufzeit möglich und somit in deinem Falle ab dem 26.11.11.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

ich habe noch einen alten Genion-Vertrag, den ich fristgerecht gekündigt habe. Im Juli läuft dieser aus.
    Ich bin nun auf der Suche nach einen neuen Vertrag und möchte meine alte Nr. natürlich behalten.
    Im Werbeforum gibt es ja immer wieder tolle O2-Angebote inkl. Handy bzw. Auszahlung.
    Bei Vertragsverlängerung fallen die Subventionen allerdings geringer aus.

Handelt es sich in meinem Fall immer um eine VVL, wenn ich nun einen neuen O2-Vertrag abschließe und meine Nr. behalten will?
    Gibt es eine Möglichkeit die volle Subvention zu erhalten, ohne meine Nr. zu verlieren?

• Zitat

Original geschrieben von 1899
    Handelt es sich in meinem Fall immer um eine VVL, wenn ich nun einen neuen O2-Vertrag abschließe und meine Nr. behalten will?

Ja.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die volle Subvention zu erhalten, ohne meine Nr. zu verlieren?

Nur durch zweifache Portierung über einen anderen Anbieter.

• Ich hab sowas schon befürchtet. Das ist doch Mist... :mad:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja. Nur durch zweifache Portierung über einen anderen Anbieter.

Hatte ich mir auch schon überlegt.
    Ist nur etwas umständlich und kostet natürlich auch Portierungsgebühren.

• Welches ist eigentlich das kleinste Paket (niedrigste GG, mit Inklusiv-Leistungen (außer o2o)), die man über die Kundenrückgewinnungshotline erhalten kann? Ich hab da was von IP50 gehört gehabt?!

• Ja, das IP50 ist ein ehemals regulär vermarkteter o2 Tarif. Die Kundenrückgewinnung kann ihn im Eskalationsfall noch einrichten.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ... im Eskalationsfall...

Klingt nach Kernschmelze...

BTT: Ich habe hier einen gekündigten Genion-L-Aktion von einem Selbständigen liegen, der im September ausläuft und aktuell so aussieht:

• 25,- EUR brutto GG
    • 150 Frei-SMS je Monat in alle Netze gratis (Onnline-Vorteil)
    • 15% auf die monatliche Rechnung (Online-Vorteil)

Gewünscht wird aber Folgendes:

• Genion-L ohne Handy, weil neues Nokia C5-00 schon vorhanden. Genion wegen Festnetznummer und günstigeren Minutenpreisen in Fremdnetze; "L" wegen schwerpunktmäßiger Telefonie ins Festnetz und zu o2. (Festnetzflat sehr wichtig, daher ist ein blue nicht passend meiner Meinung nach)
    • oder aber Mobile-Flat mit günstigem oder gratis-Fremdnetz-Minuten-Paket; ist das ein 60 Minuten oder 50 Minuten Paket, das man dem Hotliner aus den Rippen schneiden kann?
    • SMS sind eigentliche unwichtig, könnten wegfallen, oder auf 50 Frei-SMS zusammengeschrumpft werden.
    • IP-M für 5,- EUR

Welche "Hotline" kontaktiere ich am besten um ein brauchbares Angebot für eine VVL zu erhalten?

brutto-Endpreis sollte wieder so bei 20-25 EUR liegen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• @ weichei:

"Eskalationsfall" ist eine in der Branche üblich Bezeichnung für ein Szenario, in welchem der Kunde verärgert ist über einen Sachverhalt und man diesen beschwichtigen möchte.

Nun zu deinem Fall: Ein Wechsel von Genion Tarifen von "mit Handy" zu "ohne Handy" ist seit etwa einem halben Jahr nicht mehr möglich, meines Wissens nach auch nicht mehr über die Hotline. Auch diese ist bei solchen Fällen angewiesen, die Mobile Flat ohne Handy als einzige Alternative anzubieten. Als Entgegenkommen sollte allerdings durchaus ein Fremdnetz-Minutenpaket drin sein.
    Definitiv wegfallen wird jedoch einer der beiden Online-Vorteile. Dies wäre er übrigens auch bei einer VVL in die "ohne Handy" Variante, als dies noch möglich war, da dies das System automatisch vornimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!