Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Gibt es Händler die ein O2 Inklusivpaket 100 mit 100 Frei SMS verlängern können unter Erhaltung der Konditionen? Habe bei zwei Händlern angefragt und eine Absage bekommen das sie den Vertrag nicht verlängern können.

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Hi zusammen,


    (info: student)


    ich habe jetzt schon seit ein paar monaten den o2o 40 + vergünstigter internet flat M smartphones (- 30%) also ca 9€


    ich reize den kostenairbag jeden monat voll aus..
    dh
    jeden monat ca 50€ rechnung.


    Habe jetzt aber durch deutschland sim eine relativ günstige gegenvariante dazu bekommen..


    was passiert wenn ich den vertrag bei o2 kündige?
    denkt ihr ich könnte an der vvl hotline noch etwas rausholen?
    denn 15€ sind immerhin auch nicht wenig verteilt auf 12 monate im jahr.. (vergleich deutschlandsim)


    was mich an deutschlandsim nur stört sind die 200mb, ich bruache mit meinem iphone immer ca 1gb pro monat :(
    und es gibt bei deutschland sim ja leider keine extra packages..


    bisher war ich mit o2 immer zufrieden aber 35 euro im vergleich zu 50€ ist schon gewaltig wie ich finde..


    freue mich auf eure ratschläge!

  • Jumbo-Jet:


    Irgendwo sind DS (deutschlandsim) und o2o 2 Paar Schuhe. Zumindest was das Thema Surfen angeht.
    Momentan ist es bei DS wohl -noch- so, dass erst nach 200MB gedrosselt wird. Eigentlich drosseln die aber, wenn dein Kostenstopp erreicht ist. Also wenn du entweder viel (für zunächst 0,24€/min) gesurft hast, oder SMS und Anrufe getätigt hast, springt der Kostenstopp an und du surfst nur noch mit GPRS-Speed.
    Wie lange die noch "falsch" drosseln, ist unklar.


    In welcher Form surfst du denn ? Youtube ? Oder eher nur Emails und mobile Seiten ?


    Zu deinen Fragen:
    1) Wenn du kündigst, erhälst du eine Info, wann dein Vertragsverhältnis mit o2 beendet wird ;)
    Du kannst natürlich deine Nummer portieren. Gibt IMHO noch ein paar €€€ von DS, wenn du die mitbringst.
    2) Ob die Hotline da kulant ist, kann ich dir nicht sagen. Wie lange hast du denn deinen Vertrag bei o2 ?
    Denke aber nicht, dass da viel zu holen ist. Die werden dich nicht mal eben um 5-10 € runterstufen.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Wann ruft eigentlich 02 bei Leuten an, die den Vertrag gekündigt haben? Meine Vertrag läuft Anfang Feburar aus. An der VV-Hotline meinte man zu mir, ich soll auf den Anruf warten, da gäbe es bessere Verhandlungsmöglichkeiten.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Also eigentlich möchte ich bei O2 bleiben,
    Surfe eigentlich viel, Email,wendigen etc.


    Deswegen ja das blöde bei ds


    Kunde seit 2008 Feb:marz glaube ich.


    Falls ich kündige , kann ich noch sagen dass ich den Vertrag doch beibehalten will?


    Lg

  • Eine Kündigung kann man sicher widerrufen solange sie noch nicht "geschaltet" ist.
    Aber warum willst du kündigen, wenn du den Vertrag dann doch behalten willst?!


    In welche Netze telefonierst du ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Würde in jedem Falle dort anrufen und mal fragen, wie es aussieht. Du vergleichst momentan sehr viel, bist netzunabhängig und möchtest deine Kosten optimieren.
    Wenn die merken, dass du keine Minute zögerst deinen Vertrag zu kündigen, kann es sein, dass sie dir irgendwas anderes (besseres) anbieten.


    Wenn du viel zu o2 telefonierst, hätte ich dir sonst den o2 Blue ans Herz gelegt. o2 Flat, SMS Flat, Surf Flat.
    Den gibt es wahlweise mit 120 oder 250 Freiminuten in alle Netze.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Guten Morgen


    bisher: o2 Genion M o.H., 10 € GG, 150 Frei-SMS (Stud.konditionen), Vertrag läuft und ist verlängerbar.


    Ich bin mir nicht sicher ob der Genion Flat 'passt', immerhin 10 € mehr "nur" dafür, dass ich von unterwegs ins FN telefonieren kann. Ich habe mich im Laufe der Jahre dran gewöhnt mich unterwegs kurz zu fassen. Und meinen Rechnungen nach, rechnen sich die 10 € Aufpreis nicht wirklich.


    Schön waren die Genion L-Spezialtarife, aber die gibbet ja net mehr.


    Grundsätzlich interessant wäre ein Wechsel in einen der Blue-Tarife, wenn, ja wenn es dort 'ne FN-Nummer gäbe. Die benötige ich nämlich schon. Ansonsten wäre der Tarif echt nett.


    Ich lese hier immer mal wieder von VoIP, Callthrough, SIP, Anrufweiterleitungen, Rufumleitungen, Skype auf'n gehosteten Proxy hinter 'nem Exchange-Server der auf ein gepatchtes Disketten-Linux routet und so die kostenvergünstigte Verbindung herstellt ;), fühle mich aber trotz Recherche mit all dem modernen Telefoniergedöns (also ohne Strippe und so) etwas überfordert.


    Weiteres Problem ist, dass meine Freundin bei E+ plaudert. Da verbieten sich meinerseits längere Telefonate wegen der Fremdnetzgebühren.
    Benötigt wird auch neue 'Hardware', da die alte allmählich altersmüde wird. Da hätte ich gern ein Defy mit Symbian^3 wahlweise ein C7 im Körper eines Defy :D
    Und das neue Gerät benötigt natürlich ein kleines Datenpaket um vernünftig atmen zu können.


    Also:
    - Flat ins FN und zu o2
    - "kleines" Datenpaket (200-500 MB); o2 hat ja das IP M mit 300 MB
    - 'n bisschen Fremdnetzgeplauder ( ca. 15-60 min pro Monat)
    - ca. 100 SMS pro Monat


    Der Genion Flat mit Internetpack M würde mich 30 € kosten. Alternativ würde ich den Tarif so wie er bisher war weiterlaufen lassen und dort das Internetpack M draufbuchen. Zu Hause wird via Alice gesurft. Nur habe ich da keine sinnvolle Kombination gefunden.


    Hat jemand von Euch Ideen, wie man das Ganze unter einen Hut bringen kann? Gibt's Alternativen?
    Ich würde mich erstmals hier im Forum wegen einer Verlängerung vorstellig machen wollen. Die letzten Jahre habe ich klassisch bei o2 verlängert.

  • Kannst du abschätzen auf welche Minutenzahl du kommst bei FN und Fremdnetze zusammen?
    Dann würde der Blue 100 evtl. doch reichen?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!