Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Nein, ich kann erst im Januar verlängern. Dann werde ich es aber tun. Falls Du fragst, wäre ich natürlich an dem Ergebnis interessiert ;)

  • ich habe heute meinen genion l aktion per hotline auf o2o umgestellt, da ich seit FR einen neuen blue 100flex als geschäftstarif habe und somit doppelte kosten sparen möchte.


    ich ging davon aus, dass der wechsel, da vor offizieller verlängerungszeit (erst ab april 2011möglich), einmalig 50.- EUR kosten würde.


    der berater am tel. hat gemeint er fragt einen kollegen (war dann eine nette dame) ob evtl ein wechsel schon vorher möglich wäre, sodass ich die 50.- eur sparen würde. dachte zwar, dass das wohl nicht geht bzw dass es noch einen haken gibt, aber nein. obwohl mein vertrag noch bis sept. 2011 geht, daher erst im april, also 5mon vorher wie üblich, zu verlängern bzw kostenlos umzustellen wäre, muss ich für die sofortige umstellung keine 50.- eur zahlen.


    lediglich mtl. 5.- eur handyzuschlag muss ich bis sept. zahlen. aber das ist ja auch klar.


    :top:
    super service von o2

  • nachdem O2 nur mit einer Standard SMS auf meiner Kündigung reagiert hat habe ich mal die "wir
    haben eine Frage zu der Kündigung rufen Sie uns bitte an" sms reagiert, fragten sie warum ich Kündigen will, und haben mir angeboten auf o2Blue ohne Handy zu wechseln und 15 Monate lang nur 15 EUR Grundgebühr zu zahlen.

  • Neuerdings lese ich hier in einigen Angeboten zur VVL, dass bei einer VVL von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy der "Hardwarezuschlag" bis zum Ende der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit weiter zu zahlen ist.


    Ist dem tatsächlich so? Konkret am Beispiel eines IP 100 mit Handy (20 Euro pro Monat, davon 10 Euro die GG und 10 Euro Handyzuschlag) zuletzt verlängert in 2008, der jetzt, knappe 4 Monate vor Vertragsende, in einen o2 Blue 100 (20 Euro pro Monat) verlängert werden soll.


    Habe zwei Verträge zur Verlängerung anstehen, in den VVL Unterlagen für den einen ist davon nicht die Rede, bei dem anderen findet sich folgender Passus in der VVL-PDF "Beim Wechsel von einem "mit-Handy/Aktionshandy-Tarif" in einen "ohne-Handy-Tarif" muss der auf das Handy entfallende Teil der monatlichen Grundgebühr des bisherigen "mit-Handy/Aktionshandy-Tarifs" bis zum Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit weiter bezahlt werden.""


    Anmerkungen? Kommentare? Die o2 Hotline machte unterschiedliche Aussagen, alles zwischen ja und nein wurde vertreten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Neuerdings lese ich hier in einigen Angeboten zur VVL, dass bei einer VVL von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy der "Hardwarezuschlag" bis zum Ende der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit weiter zu zahlen ist.


    Ist dem tatsächlich so?


    Ist eigentlich immer schon so gewesen. Viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
    Um 24 Monate Hardwarezuschlag kommt man nicht herum.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Ist eigentlich immer schon so gewesen. Viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
    Um 24 Monate Hardwarezuschlag kommt man nicht herum.


    Danke, Stefan ... Hatte gerade im o2 Forum die entsprechenden Threads gefunden, in denen du auch fleißig warst.


    Finde es nur komisch, dass bei der exakt selben Ausgangslage bei einem Vertrag davon die Rede war in der VVL-PDF und bei dem anderen Vertrag nicht. Hätte mich natürlich vorher informieren können, aber im Rahmen meiner VVL-Anfragen wurde mir das auch nicht mitgeteilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    VVL-PDF? Gibt sowas?
    Es gibt wohl eine Tarifwechseltabelle; aber Tarifwechsel <> VVL


    Etwas unklar ausgedrückt meinerseits ... Ich meinte damit die PDF, die ein Händler hier aus dem Forum im Rahmen der angedachten VVL mir hat zukommen lassen zum Unterschreiben.


    In einem Dokument war ein entsprechender Passus drin, in dem anderen Dokument nicht. Da ich die zeitversetzt bekommen habe, ist es mir erst später aufgefallen.

  • Ich finde es schade, dass hier viele ihre Fragen reinschreiben, aber wenige die Ergebnisse von ihrer VVL mitteilen. So wäre es gut zu wissen, was letztenendes möglich wäre.


    Ich habe z.Z. einen Genion S mit Handy online, meine Rechnungen belaufen sich auf ca. 50 Euro monatlich und ich bin seit 8 Jahren o2-Kunde.


    Folgendes hätte ich gerne:


    Iphone 4 (ohne Anzahlung) mit o2 Blue und Drosselung erst ab 1GB für 40 euro.


    Realistisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!