Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Was meint ihr eigentlich immer mit aktiver verlängerung? ist das die automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr?


    passiv: Der Vertrag wird nicht gekündigt und verlängert sich daher automatisch (meist um 1 Jahr)
    aktiv: Der Vertrag wird aktiv verlängert, indem man mit dem Netzbetreiber eine erneute meist 24-monatige Vertragsbindung vereinbart. (aus dieser Verlängerung können sich Vorteile ergeben, Rechnungsgutschrift oder neues Handy...)

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Was meint ihr eigentlich immer mit aktiver verlängerung? ist das die automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr?


    "Aktive VVL" meint natürlich, daß man selbst aktiv wird und die Verlängerung (um 24 Monate) selbst beauftragt.
    "Passive VVL" meint hingegen die automatische Verlängerung um 12 Monate- man tut ja nichts (weder Kündigung noch aktive VVL), bleibt mithin passiv
    Edit: ups, das Posting von stefan_bs hab ich übersehen...

  • Tarifwechsel jetzt, VVL später möglich?


    Hallo,
    habe lange hier schon mitgelesen im Forum und bin begeistert über die Tips & Tricks, man lernt echt viel dazu. Danke also schonmal dafür und gleich eine Frage für euch:


    Habe aktuell nen Genion-m-H für 10 EUR (inkl. 100 Frei-sms), der aktuell verlängerbar ist. Würde gerne aber nun erstmal meinen Tarif umstellen auf den Blue 100 für 20 EUR mit SMS-Flat, ohne Handy. Wenn ich richtig gelesen hab, dürfte dies wohl klappen, da es ja ein Upgrade ist (und mein Vertrag ja so ne Art IP 100 ist?).


    Allerdings frag ich mich, ob ich a) später dann auch noch ne VVL durchführen kann, will ja nur den Tarif optimieren. Nicht das ich jetzt gleich statt der 4 Monate Restlaufzeit gleich weitere 24 Monate gebunden bin... Denn ob ich kündige oder verlängere, weiß ich noch nicht so genau.


    Und b) wie läuft das wenn mit dem Hardwarezuschlag in dem Fall? Hab ja aktuell nen mit-Handy-online-Vertrag, will aber in den ohne-Handy wechseln. Wieviel bei meinen 10 EUR sind denn da die Hardware? Alles, also der Blue dann für 30 EUR? Oder ist meine bisherige GG eher rein für die Frei-SMS anzusehen?


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hoffe, ihr versteht, was ich mein...


    Danke!

  • Re: Tarifwechsel jetzt, VVL später möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von amara
    Habe aktuell nen Genion-m-H für 10 EUR (inkl. 100 Frei-sms), der aktuell verlängerbar ist. Würde gerne aber nun erstmal meinen Tarif umstellen auf den Blue 100 für 20 EUR mit SMS-Flat, ohne Handy. ...


    Du darfst nicht umstellen, du müsstest verlängern! Und zwar in den Blue 100 flex wenn du nicht 24 Monate gebunden sein willst! Dann hast du aber keine sms flat, außer du bist Schüler oder Student!


    Den Blue 100 flex kannst du dann später immer noch verlängern, wie das alledings dann mit der Provision aussieht kann ich dir nicht sagen, dazu müsstest du mal nen Händler hier befragen.


    Hardwarezuschlag fällt bei VVL mit Tarifwechsel ja eh weg!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • hi @ all.


    es geht mir zwar nicht wirklich um eine VVL, aber ich wollte für mein anliegen keinen neuen thread eröffnen, daher mach ich das hier :)



    ich hab momentan einen privaten o2 genion L vertrag mit internet pack M und sms flat (gekündigt) und zahle im monat idR ca 35.- EUR komplett.


    ich will mir jetzt die tage (evtl. schon heute) online einen blue business 120 flex für 18.- EUR ohne vertragslaufzeit auf unser büro holen.


    daher macht es natürlich sinn, meinen privaten vertrag zu kündigen bzw auf o2o umzustellen, um keine doppelten kosten zu haben.


    jetzt auf o2o umstellen kostet so viel ich weiss einmalig 50eur, richtig?! macht das sinn? ich sage mal ja, denn besser als div. GG zu zahlen.


    da mein genion L ein "mit handy" vertrag ist, kann sein, dass ich bis zum offiziellen vertragsende mtl. 5.- zahlen muss. auch richtig?


    was würdet ihr mir empfehlen?


    sobald die neue blue flex SIM da ist und der vertrag aktiviert ist, den genion auf o2o umstellen und fertig?


    noch ein "problem", das mir eben gerade erst gekommen ist.


    ich habe momentan noch ein 3G, also eine normale SIM. will mir aber die tage ein iphone 4 über my handy holen, dafür bräuchte ich dann die micro SIM. muss/kann man bei der online-bestellung der blue flex SIM angeben, welche SIM man braucht? kann ich, wenn das iphone 4 erst nach der neuen SIM kommt, die SIM dann im 3G nutzen? gibts zur mikro SIM evtl. einen adapter, damit diese auch in ein 3G passt?


    sorry für die vielen fragen :D:rolleyes:


    aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)




  • Warum wechselst du nicht in den Blue 100 (120) - müsste doch kostenlos gehen.
    Aber Hardwarepack müsste zusätzlich 10€ sein - beim Genion L-Aktion (manchmal) nur 5€ Hardwarezuschlag.

  • hi,
    danke schon mal für deinen beitrag.


    stimmt, ich habe den genion L "aktion" tarif. sind es dann nur 5eur pro monat für das handy?


    ich habe mir vorhin online den blue flex 100 geschäftstarif bestellt.


    als geschäftskunde bekommt man noch 20% rabatt gegenüber dem priv. blue flex tarif.


    ich wollte den vertrag auch komplett übers geschäft laufen lassen, dass ich die rechnungen nicht priv. bekommt u zahlen muss.


    ich denke, sobald die neue SIM da ist und ordnungsgemäß funktioniert, werde ich meinen "alten" genion tarif auf o2o umstellen lassen.



  • Auch im O2o wird es einen Handyzuschlag geben. Manche Hotliner sagen 5€ / andere 10€. Angeblich hängt es vom Zeitpunkt des Abschlusses des Genion L Aktion ab.
    Als ich in den Blue wechselte, hat man mir im Chat versichert, es wären 5€. Die Kundenbetreuung sagte einen Tag vorher (tel.) es wären 10€. Ich warte mal auf die Rechnung im Dezember ;-)

  • Hallo,
    hab hier im Forum für eine o2 VVL 120 Euro Cash angeboten bekommen. Ich finde es eigentlich recht gut.


    Habe einen Original o2 IP 100 + 150 SMS und IP M (kostenlos dank Doppel-Flat) ohne Handy


    Was sagt ihr so dazu?


    An der Hotline wurden mir 12 x 5 Euro Rabatt angeboten (also 60 Euro).


    Danke
    Gunnar

  • Hallo,


    kennst sich jemand von euch da aus? die Hotline und der O2 Shop sind sich nicht einer Meinung einig. :rolleyes:


    Mein IP100 mit Handy Tarif hat sich ja automatisch verlängert ohne dass ich ein Handy erhalten habe, und läuft noch mit Mitte nächsten Jahres.


    Ich will auf o2Blue100 Wechseln aber das geht wohl nicht ohne 24 Monate VVL.


    Also hat mir ein O2-Shop gesagt, ich kann ins "o2 Blue 100 Flex" kostenlos wechseln, ich habe zwar keine SMS Flat, aber ansonsten wäre alles gleich, und vor allem ich könnte jederzeit Kündigen, sprich ich müsste nicht bis Mitte nächsten Jahres warten.


    Stimmt das wirklich? Die Hotline hatte mir zwar auch angeboten ins Flex Tarif zu wechseln, die Vertragslaufzeit würde aber bleiben, also bis Mitte nächsten Jahres…


    Shop behauptet was die Hotline sagt ist Blödsinn, Hotline meint Shop sagt Blödsinn.. herrlich oder?


    Habe ich es schlecht im Erinnerung? Ich dachte beim O2BlueOnline wäre keine 300 MB Drosselung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!