Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    ich wollte gerade für den Rest der Laufzeit vom alte ip100 mit Handy Tarif (17 EUR), Laufzeit noch bis Juni 2011, auf „O2 Blue 100 ohne Handy“ wechseln.


    Der Vertrag hatte sich im Juni automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sprich ich zahle für ein "mit Handy" Tarif ohne eins bekommen zu haben.


    Die O2 Hotline sagte mir eben, dass es nicht möglich ist, auch wenn ich kein Handy bekommen habe, auf ein ohne Handy Tarif zu wechseln (o2Blue 100 Ohne Handy)


    Sie würden es nur Akzeptiren wenn ich den Vertrag um weitere 2 Jahre verlängere oder alternativ o2Blue 100 aber ohne SMS Flatrate für 20 EUR


    Stimmt wirklich dass ich den Tarif nicht wechseln kann, oder wollte sie nur Provision für eine VVL einkassieren?


    Ich schicke heute Abend die Kündigung raus. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Hallo,


    und zwar habe ich einen o2 Active Data Tarif mit Internet Paket L, welcher zum 27.1.11 ausläuft. Leider habe ich vergessen zu kündigen und gucke nun, wie ich am elegantesten und günstigstem aus dem Tarif rauskomme. Der Tarif dürfte sich ja jetzt um 12 Monate verlängern - oder seh ich das falsch? Der neue Active Data hat ja nur eine Laufzeit von 6 Monaten ... Kann ich den Tarif auch irgendwie in einen o2o wechseln? Hat da einer eine Idee? Ich blicke da leider überhaupt nicht durch.


    Verlängerung auf Active Data Card + Minutenpreis mit Tagesairbag statt Pack L. Monatl. Kosten bei Nichtnutzung 0€.

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Hallo,


    ich wollte gerade für den Rest der Laufzeit vom alte ip100 mit Handy Tarif (17 EUR), Laufzeit noch bis Juni 2011, auf „O2 Blue 100 ohne Handy“ wechseln.


    Tarifwechsel , nicht Verlängerung auf den Blue 100 ohne Handy. Kosten 50€ Tarifwechsel. Handyanteil fällt raus, da du ja in der Verlängerung bist. Schüler/Student ? dann VVL in den Blue 100 Flex + kostenloser SMS Flat und keine Laufzeit, auch keine Wechsel kosten, da im Rahmen der VVL.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    ...und zwar habe ich einen o2 Active Data Tarif mit Internet Paket L, welcher zum 27.1.11 ausläuft.


    Hey Melone, hast du Tomaten auf den Augen!? :D
    Zwei Seiten zurück: klick :top:


    Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Hallo,


    ich wollte gerade für den Rest der Laufzeit vom alte ip100 mit Handy Tarif (17 EUR), Laufzeit noch bis Juni 2011, auf „O2 Blue 100 ohne Handy“ wechseln.


    Der Vertrag hatte sich im Juni automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sprich ich zahle für ein "mit Handy" Tarif ohne eins bekommen zu haben.


    Kann ich mir nicht vorstellen, daß das nicht geht, du kannst jetzt ja jederzeit in jeden Tarif wechseln (aktiv verlängern) in den du lustig bist! So z.B. auch in den O2o!
    Ich würd nochmal anrufen! :top:


    Mist, zu langsam... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Hey Melone, hast du Tomaten auf den Augen!? :D
    Zwei Seiten zurück: klick :top:


    Hab es nicht gesehen :apaul: Super, vielen Dank!

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Tarifwechsel , nicht Verlängerung auf den Blue 100 ohne Handy. Kosten 50€ Tarifwechsel. Handyanteil fällt raus, da du ja in der Verlängerung bist. Schüler/Student ? dann VVL in den Blue 100 Flex + kostenloser SMS Flat und keine Laufzeit, auch keine Wechsel kosten, da im Rahmen der VVL.


    Ein Wechsel mit Handy -> ohne Handy ist aber nur im Zuge einer VVL möglich.
    Entsprechend dürfte man bei einem Tarifwechsel weiterhin einen Hardwareanteil bezahlen müssen.
    Bei aktiver Verlängerung in den o2 Blue dürfte der Hardwareanteil wegfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Ein Wechsel mit Handy -> ohne Handy ist aber nur im Zuge einer VVL möglich.


    Hm, was ist denn da ein Wechsel von Mobile Flat mit Handy /Inklusivpaket mit Handy auf o2o ? ;) Was ja 50€ kostet und erst nach 6 Monaten nach der letzten VVL bzw. Tarifwechsel geht. Innerhalb der Laufzeit bleibt nat. (bis Laufzeitende der Hardwareanteil bestehen). Da hier aber die Laufzeit schon rum war, sollte der somit auch durch den Wechsel auf die "ohne Handy Schiene" wegfallen.


    Zitat

    Entsprechend dürfte man bei einem Tarifwechsel weiterhin einen Hardwareanteil bezahlen müssen.
    Bei aktiver Verlängerung in den o2 Blue dürfte der Hardwareanteil wegfallen.


    Richtig, wenn die 2 Jahre eh rum sind, fällt auch der Hardwarwanteil weg und der Wechsel ist kostenlos da aktive Verlängerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Einen Tarifwechsel vom Inklusivpaket mit Handy zum o2o/o2 Blue gibt es aber garnicht sondern nur in den o2o (mit Hardwarepack) / o2 Blue (mit Hardwarepack)


    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf


    Korrekt. Aber ich meine, dass das Hardwarepack auch nur 2 Jahre auf der Rechnung bleibt. Ich wills nicht beschwören, aber gegenteiliges wäre mir auch nicht bekannt. Dir vielleicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Korrekt. Aber ich meine, dass das Hardwarepack auch nur 2 Jahre auf der Rechnung bleibt. Ich wills nicht beschwören, aber gegenteiliges wäre mir auch nicht bekannt. Dir vielleicht?


    bei mir nicht, ich zahle immer noch die 17 EUR GG/Monat.
    Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn O2 so nett wäre nach 2 Jahre bei automatischer Verlängerung den Hardwareanteil abzuziehen.


    Danke an alle für eure hinweisen auf meiner Frage.
    Was meint ihr eigentlich immer mit aktiver verlängerung? ist das die automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!