Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • O2 Vertragsverlängerung steht an: kann man beim iphone verhandeln?


    Hallo,


    ich bin jetzt seit 6 Jahren O2 Kunde, nun steht meine Vertragsverlängerung an und ich überlege, ob es nicht noch etwas günstigeres für mich gbt...


    Ihr aktueller Tarif: O2 Genion S-mit-Handy-Online
    Ihre aktuelle Taktung: 60/10
    Vergünstigungen: monatl. 150 FREI-SMS
    Monatl. Grundgebühr: 9,99 EUR


    Vertragsabschluss war am 05.April 2005.
    Die Kündigung wurde von mir bereits eingereicht, nichts desto trotz könnte ich sie ja zurücknehmen und den Vertrag verlängern... Vertragsverlängerung ist seit dem 05.11. möglich...




    Jetzt telefoniere ich eigentl. fast immer ins O2 oder Festnetz, das macht im Monat vielleicht 45min aus, wochentags, tagsüber, mehr nicht. Dazu bräuchte ich pro Monat ca. 100 SMS.


    Mich würde ja das iphone interessieren... was meint ihr, kann man dafür etwas gutes am Telefon aushandeln (eventuell auch einen Businesstrif),um günstiger zu kommen?


    Ich freue mich über jeden Tipp.
    Viele Grüße, Andy

  • Eigene Erfahrungn hab ich nicht aber ein Kollege hatte einen ähnlichen Fall und hat am Telefon, allerdings in der dritten Instanz,und mit viel Stress, 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und 50 Euro Guthaben aufs Kundenkonto erzielt. Im Endeffekt also 170 Euro bzw 120 Euro Bares, die er dann für das Wunschhandy im O2 MyHandy verwenden konnte...


    Fürs Iphone brächtest du ja eh noch nen Datentarif weiß jetzt aber nicht ob man das dazu buchen kann wenn man einen alten Genion S beibehalten will.


    mfg TommyB2910

  • HAllo,
    mhhhh aber komme ich da nicht bald besser wenn ich z.B. die Congstar Datenflat nehme für monatl. 9,99€ ? Da habe ich gratis surfen fürs iphone und kann dann alle Gespräche und SMS für 0,09€ in alle Netze nutzen...?!


    MfG Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    mhhhh aber komme ich da nicht bald besser wenn ich z.B. die Congstar Datenflat nehme für monatl. 9,99€ ? Da habe ich gratis surfen fürs iphone und kann dann alle Gespräche und SMS für 0,09€ in alle Netze nutzen...?!


    Brauchst du die Festnetznummer (und sonstige Homezonevorteile) des Genion nicht (mehr)?
    Dann wären doch auch ein Inklusivpaket (z.B. 10€ GG mit 100 FreiSMS und 100 Minuten plus 10€ fürs Internet Pack M) oder o2 Blue 100 (20€ GG mit 120 Minuten, Flat ins o2 Netz, Internet Pack M und SMS-Flat) ggf. passende Tarife für dich...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    So wie du das schilderst ist das keine VVL, sondern ein Tarifwechsel. Und dazu wird dir per o2 myHandy halt das Gerät verkauft.


    Ja gut, dann wechsel ich halt erst per Hotline in den Blue und mache dann die Vertragsverlängerung. Der Wechsel in einen gleichteuren Vertrag geht ja ohne Zusatzkosten, etc. pp. Laufzeit wird auch nicht resettet.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    bierbauchhase: Das ist ein Vertragswechsel! Der geht (so wie du ihn vorhast) immer und jederzeit! Das Handy mußt du dann über myO2 zusätzlich abbezahlen (daher auch deine 69€ + 24x20€)! Was die Händler wie logitel hier anbieten ist ein Neuvertrag! Da ist die Provision viel Höher als etwa bei einer Vertragsverlängerung! Bei einem reinen Tarifwechsel gibts gar nüscht! ;)


    In dem Thread von LogiTel steht dass ich zB bei einer Vertragsverlängerung für 289€ das i9000 bekomme, bei einem Neuvertrag wärens 199€.

  • Frage an die Fachkundigen:


    Gegeben: Genion S mH, Vertragsende 30.11.09, fristgerecht gekündigt.
    Aufgrund Unklarheiten über weitere Angebote wurde die Deaktivierung von der Hotline bis 31.03.10 hinausgeschoben. Am 31.03.10 aktive Verlängerung.


    Frage: ab wann beginnt die Laufzeit des neuen Vertrags? 01.12.09 oder 01.04.10?

  • Ich wusste zwar nicht, dass die Hotline eine Kündigung hinausschieben kann auf einen Wunschtermin nach Ablauf der 2 Jährigen Laufzeit ohne eine damit einhergehende passive Vertragsverlängerung um 1 Jahr, aber sollte dies dennoch möglich sein, würde die Laufzeit am 01.04.2010 erneut um 2 Jahre zu laufen beginnen. Ich glaube jedoch eher, dass eine Hinauszögerung einer Kündigung schon alleine systemtechnisch nicht umsetzbar ist und somit eine passive Vertragsverlängerung eingesetzt hat mit Laufzeit bis 30.11.2010.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich wusste zwar nicht, dass die Hotline eine Kündigung hinausschieben kann auf einen Wunschtermin nach Ablauf der 2 Jährigen Laufzeit ohne eine damit einhergehende passive Vertragsverlängerung um 1 Jahr, aber sollte dies dennoch möglich sein, würde die Laufzeit am 01.04.2010 erneut um 2 Jahre zu laufen beginnen. Ich glaube jedoch eher, dass eine Hinauszögerung einer Kündigung schon alleine systemtechnisch nicht umsetzbar ist und somit eine passive Vertragsverlängerung eingesetzt hat mit Laufzeit bis 30.11.2010.


    Danke für die blitzschnelle Beantwortung!
    In my O2 heißt es:
    "Vertragsverlängerung: Sie können Ihren Vertrag frühestens am 31.10.2011 verlängern."


    Also Vertragsende 31.03.2011!?
    Ich ging davon aus, dass meine aktive Verlängerung vom 31.03.10 zurückwirkt auf das ursprüngliche Vertragsende = 30.11.09/01.12.09 und von da ab 2 Jahre beträgt.
    Wohl ne Fehlannahme!?

  • vvl


    Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, ob ich bei einer VVL über einen Shop hier im Forum von Genion L mit Handy in einen O2 blue 100 irgendwelche Nachteile habe? Was ändert sich da in Zukunft für mich? War bis jetzt immer direkt bei O2 und Online- Kunde!


    Danke

  • VVL steht vor der Tür


    Hey @ all...


    Erst einmal ein Lob an alle hier !!!


    Ich finde hier wird einem immer gut und schnell geholfen.


    Hoffe nun natürlich das man mir auch weiter helfen kann...
    Ich kann ab dem 29.11.2010 meinen Vertrag verlängern.


    Zu meinem Vertrag :


    O2 Genion L-mit-Aktionshandy-Online
    Taktung 60/10
    Online-Vorteil 150 Frei-SMS mtl.
    Datennutzung im Ausland - EU


    Im Monat zahle ich ca. 32 € - 40 €
    Mehr soll es nach Möglichkeit nicht sein.
    Wichtig sind mir die Frei SMS, die sollten schon bleiben.
    Viel Telefonieren tue ich auch nicht, aber ne Internet Flat
    wäre gut. Habe mir schon die O2 Blue Tarife angeschaut,
    weiß aber nicht ob die gut sind, bzw. ob Sie meinen jetzigen Vertrag 1 zu 1 ersetzen könnten oder sogar verbessern?! Was meint Ihr, was ich für einen Tarif wählen sollte ?
    Und was ich vielleicht noch raus schlagen könnte, oder vergünstigt bekämen ?


    IPhone 4 plus O2 Blue 100 Flex vielleicht und SMS Flat ?
    Aber am liebsten für 30€ im Monat wäre gut.


    Würde mich sehr über eure Hilfe, Tipps oder eigenen Angebote freuen !!!


    MFG

    " The Future is now "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!