Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von tommyb2910
    1. Ist es möglich da noch was bei O2 rauszuholen? So nach dem Motto: "ich hab ja jetzt nen Vertrag ohne Handy bei euch also 5.- Grundgebühr Rabatt bzw Guthaben" oder sowas in die Richtung? Eher schwierig, da es nicht über O2 direkt sondern nen Händler geht oder?
    mfg


    Sowas meinte ich ;-)

  • Kann ich meinen Active Data mit Internetpaket L (20% SoHo rabatt = 20€ brutto) in den (aktuellen) Active Data Card (zu 20€ brutto ohne Rabatt) mit nur noch 6 Monaten MVLZ verlängern (und dann zum Ende der 6 Monate kündigen)?
    Vertrag befindet sich bereits in der passive Verlängerung.
    Müsste eigentlich gehen, oder?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Umwandeln normalerweise ja, nach 6 Monaten kündigen vermutlich nein, da sich dein Vertrag ja bereits verlängert hat.


    Du vergisst, dass sich ein nicht gekündigter Active Data "ohne Card" nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit automatisch passiv um 12 Monate verlängert.


    Führt man nun eine aktive VVL durch, so spart man im Falle eines sich im passiven Verlängerungszeitraum befindlichen Active Data im Idealfall 6x die monatliche Grundgebühr des Active Data (25€) komplett und spart noch für die 6 Monate nach der VVL 6x 5€. Dies ergäbe eine gesamte Ersparnis von 180€. Möglich ist das ganze, da ja eine aktive VVL, welche in der passiven Verlängerungsphase ausgeführt wird, mit sofortiger Wirkung ausgeführt wird, auch was die mit der VVL einhergehende neue Vertragslaufzeit anbelangt. Zudem ist vielleicht sogar noch eine kleine Auszahlung möglich.


    Und nun das Beste an einer solchen aktiven VVL: Bei einer VVL in den Active Data Card fällt automatisch das Internet-Pack L weg, da es in seiner bisherigen Form dann im neuen Tarif nicht mehr unterstützt wird. Als Alternative ist man aber nicht gezwungen, das Internet-Pack L mit 6 Monaten Laufzeit auf den Active Data Card aufzubuchen, denn es genügt die Auswahl des neuen Packs "Minutenpreis mit Tagesairbag", welches ja keinen monatlichen Grundpreis hat. Somit ist der Active Data Card ab dem Zeitpunkt der VVL kostenfrei. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Thread ist ultimativ lang und eine Suche mi den Wörtern hat mir keine wirkliche Antwort gebracht, deshalb probiere ich es einfach mal mit "drauf-los-fragen".


    Ich bin seit 9 Monaten im O2 Mobile Flat und würde gerne in den O2 Blue inkl. Handyprämie wechseln (offizielle Verlängerung erst ab 10.2011).


    Bei einem O2-Store wäre das problemfrei möglich gewesen (hätte dann aber 69+24*20 für das gewünschte Handy bezahlt + Vertrag natürlich).
    In diversen "Angeboten" hier im Forum gibts das Objekt der Begierde wesentlich günstiger und der O2 Blue Vertrag wäre der Selbe. Nach einem Anruf bei LogiTel sagte er mir, er könnte meinen Vertrag nicht verlängern. Dazu sagte ich, im O2-Store ginge es. Da meinte er, das kann schon sein, da O2 mich ggf. anders kategorisiert hat - er hat mich an die O2-Hotline verwiesen. Da angerufen erfuhr ich, dass es am Händler liegt, er handelt die Konditionen aus. Sehe ich das nun richtig, dass LogiTel keine vorzeitige Vertragsverlängerung machen kann?


    Schade, hatte mich schon gefreut ein paar Taler sparen zu können :o


    Mit freundlichen Grüßen,
    bierbauchhase

  • Ich bin selbst auch o2 Händler und mir ist kein Händler bekannt, der Verträge vorzeitig verlängern könnte. Es geht immer erst ab dem 19ten Vertragsmonat. Vorher ist der Vertrag systemseitig gesperrt. Ich denke auch nicht, dass o2 eigene Shops da andere Möglichkeiten haben trotz Zugriff auf mehr Systeme als wir "normalen" Händler. Händler ist nämlich nicht gleich Händler. Bei o2 gibt es folgende Differenzierungen:


    - o2 Shops
    - o2 Partnershops
    - o2 Premium-Partner
    - o2 Vertriebspartner,


    sortiert in der jeweiligen "Berechtigungs-Hierarchie".

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hab heute Nachmittag auch zusätzlich noch bei einem anderen Geschäft angerufen und das Szenario geschildert, er meinte auch er könnte mich in einen anderen Vertrag packen.
    Aber gut, danke für die Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierbauchhase
    Bei einem O2-Store wäre das problemfrei möglich gewesen (hätte dann aber 69+24*20 für das gewünschte Handy bezahlt + Vertrag natürlich).


    So wie du das schilderst ist das keine VVL, sondern ein Tarifwechsel. Und dazu wird dir per o2 myHandy halt das Gerät verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ... Somit ist der Active Data Card ab dem Zeitpunkt der VVL kostenfrei. :top:


    Auch hier noch mal:
    Vielen Dank für die Recherche und die super Info! :top:
    Das ist die Lösung für alle, die, [small](wie ich)[/small], einen Active Data mit hoher Auszahlung abgeschlossen haben und dann vergessen haben zu kündigen... :rolleyes::D


    bierbauchhase:
    Das ist ein Vertragswechsel! Der geht (so wie du ihn vorhast) immer und jederzeit! Das Handy mußt du dann über myO2 zusätzlich abbezahlen (daher auch deine 69€ + 24x20€)!
    Was die Händler wie logitel hier anbieten ist ein Neuvertrag! Da ist die Provision viel Höher als etwa bei einer Vertragsverlängerung!
    Bei einem reinen Tarifwechsel gibts gar nüscht! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!