Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hat bei jemandem die VVL eines o2 Genion S-mit-Handy-Online (10€ GG und 200 Frei-SMS) Link- o2-Preisliste über o2online.de geklappt?

Leider ist bei mir eine Verlängerung mit Beibehaltung der Frei-SMS des bisherigen Vertrages nur gegen ein Gesprächsguthaben i. H. v.
    150 Euro möglich. Leider kann kein neues subevntioniertes Handy ausgewählt werden.

Was passiert eigentlich bei einer VVL mit meinem Internet-Pack M für 5 Euro (altes Surf- und Email -Pack)?

Lohnt es sich überhaupt diesen alten Tarif zu verlängern oder sind die neuen so viel günstiger. Mein Telefonierverhalten sieht so aus. Die Festnetznummer würde ich gerne behalten. Telefoniert wird für ca. 5 Euro in alle Netze. Von den SMS nutze ich etwa 120 im Monat. Beim Internetpack bin ich bisher mit den 200 MB gut ausgekommen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo,
    ich wollte auch demnächst meinen Vertag verlängern... bin nur am überlegen ob ich es jetzt schon tun sollte oder lieber wegen eventueller Weihnachtsangebote warten sollte!? Was meint ihr, kommt wieder ein Weihnachtsknaller?
    Danke

Gude aus Hessen

• VVL Uralt-Genion

Zitat

Original geschrieben von yox
    Hab auch mal verlängert.....

Uralt Genion

50 min für Gespräche + 150 Frei SMS = 4,95 + 12 Mon Rabat (4,95) = 0 :D im ersten Jahr

Zitat

Original geschrieben von yox

1. Es ist weiterhin der Genion.
    2. Sorry, weiss ich im Moment nicht, da diese Karte zu 90% nur als SMS Karte genutzt wird.
    3. HZ bleibt , ausg. Min.Preis = 0,03 € in alle Netze [nach den Inkl.-Minuten]
    4. 60/10

Ich hab nun fast alles versucht, den Tarif so verlängert zu bekomme - leider ohne Erfolg. :(

Ohne Deine Nr. yox können die das nicht nachvollziehen. Man vermutete einen Genion-S-ohne-Handy-Online mit Inklusiv-Paket 50, was man aber nicht mehr buchen kann.
    Aber dann passen die 4,95 Euro nicht so ganz und die 0,03 €/min. aus der Homezone in alle Netze nach den Inklusivminuten halte ich für fraglich, wobei das auch nicht die grosse Rolle spielt.
    Wichtig wäre für mich, diesen Tarif mit dem (neuen) Internet-Pack-M abzgl. mind. 25% Rabatt für insgesamt 12,50 Euro/Monat zu bekommen.

Kann mir da jemand helfen?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Genion L mit Handy

Hallo liebe Experten,

am Sonntag wird meine VVL fällig.
    Da ich herausgefunden habe das hier unheimlich viele kompetente Leute unterwegs sind möchte ich mich gerne mal informieren, was eurer Meinung nach für mich bestenfalls drin ist und hoffe ihr helft mir.
    Ich habe einen Genion L mit Handy (student) und auf meiner Rechnung steht derzeit:
    O2 Genion mit Handy 8,40
    Genion L Aktion 12,61
    macht also unterm strich 21,01 Euro GG (also 25 mit MwSt)
    Ich bin inzwischen seit 4 Jahren treuer O2 Kunde;)
    Die Konditionen gefallen mir eigentlich recht gut und da ich keinen Festnetzanschluss habe ist, sondern alles mit dem Mobiltelefon erledige ist einerseits die Festnetzflat und auch die O2 Flat sowie die Festnetznummer in der Homezone spitze. Ich hätte nun nur gerne zusätzlich das Internet Pack M.
    Wenn ich den Vertrag so verlängern lassen würde wie er ist und würde in den ohne Handy wechseln, so würde er vermutlich 20 Euro GG kosten oder? Ist dies eigentlich möglich, diesen alten Vertrag zu verlängern? Wenn ja, würden die Konditionen (60/10) und Minutenpreis in Fremdnetze dann gleich bleiben?

Oder ist es besser im Vertrag mit Handy zu bleiben und hier ein Handy dazu zu nehmen (ich brauch eh eins und würde es dann per MyHandy machen) lohnt sich das mehr also die kombi ohne Handy Genion L + MyHandy oder bekomme ich soviel Rabatt aufs Gerät, das es sich lohnt?

• Ich kann nun auch mein Vertrag verlängern, aber wielange noch?

Gibt es die Möglichkeit von Genon-L-Spezial in o2on zu wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von matze0078
    Ich kann nun auch mein Vertrag verlängern, aber wielange noch?

Gibt es die Möglichkeit von Genon-L-Spezial in o2on zu wechseln?

Ja, in den o2on Soho, da du innerhalb des gleichen System bleibst in dem die Tarife sind. In den o2on Business (29€ Netto) Nein, da andere Plattform, keine Schnittstelle zwischen beiden Systemen.

• Hey, meine Vertragsverlängerung steht auch an. Ich habe noch einen alten Genion mit Handy Vertrag, dazu das Internetpack M mit 50% Rabatt und 100 frei-SMS.

Im Prinzip bin ich damit zufrieden, aber falls noch was rauszuholen ist, dann wöre das natürlich top.

Würde auch in einen neuen Tarif wechseln, aber genau genommen kenne ich mich mit den neuen Tarifen bei O2 gar nicht aus.

Derzeit benötige ich ca. 100 Min für Gespräche, die SMS nutze ich alle und ebenfalls das Internetpack.

Denkt ihr zumindest eine ERhöhung der Frei-SMS wäre möglich? Vielleicht noch in ein Wechsel in einen nur SIM-Tarif?

Schon Mal danke für die Hilfe.

• Ich habe 2 Genion ohne Handy Verträge. Diese liefen mit Studentenkonditionen mit 15% Rabatt. Nun ist online zu sehen, dass die Verträge verlängerbar sind, was an sich Quatsch ist, da sie keine Vertragslaufzeit haben. Das interpretiere ich als Hinweis darauf, dass die Studentenkonditionen nun vorbei sind, da sie ja nur für maximal 2 Jahre gewährt werden. Im Shop wurde mir gesagt, es gibt keinen Rabatt mehr für Genion S. Stimmt das? Kann man die Verträge irgendwie auf Online-Rabatt umstellen? Oder per Hotline noch 2 Jahre den Rabatt aushandeln. Studentenstatus ist vorhanden.

• VVL

Hallo Leute,

ich hab momentan einen O2 inclusive 100 ohne Handy.

Auf meiner Seite steht, dass ich den Vertrag verlängern könnte...

Meine Frage ist, bekomme ich ein Handy vergünstigt oder ist es egal, ob ich den Vertrag weiterlaufen lasse und ein neues Handy woanders kaufe???

dankeschön

• Das steht derzeit bei jedem o2 Kunden im Portal. Es ist jedoch lediglich ein Systemfehler, da an den Systemen gebastelt wird. "Ohne Handy" Verträge können schon verlängert werden, jedoch bekommt man nur eine Gegenleistung dafür, wenn man die VVL bei Händlern oder Shops durchführt. Online kann man nur "mit Handy" Verträge verlängern.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!