Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Danke für die Antwort. Habe nun direkt mal angerufen und mir wurde der 50% Rabatt auch für das aktuelle Internet Pack M gewährt.
    Somit weiterhin 15 EUR für 100 Minuten + 100 SMS + 300 MB "flat", danach Drosselung :)


    Den o2 blue hatte ich mir angesehen, aber die Leistungen für 5 EUR mehr hätte ich nicht wirklich gebraucht.

  • Wie sieht das bei o2 eigentlich generell mit dem "Aussetzen" von Verträgen aus?
    In diesem Fall jetzt bei einem mit 1 Monat MVLZ = o2 blue 100 flex Student?


    Hintergrund: Derzeit könnte ich den blue noch als Studentenvertrag abschließen, was in einigen Monaten nicht mehr geht.
    Nächstes Jahr verschlägt es mich wohl ins Ausland - während dieser Zeit wollte ich mir die 20€ monatlich sparen.


    Wenn ich kündige/in den o2o wechsel, kann ich nach der Rückkehr nach DE wohl nicht mehr in den blue student wechseln, da ich dann keiner mehr bin..


    Danke !

  • VVL per Hotline: Handy zurück schicken


    Hat jemand in letzter Zeit das Handy aus einer VVL innerhalb der 14 Tage
    zurück geschickt, weil er mit dem Gerät nicht zufreiden war?


    Wie ist der genaue Ablauf?
    Bekommt man Post von o2, daß man sich dann ein anderes Handy aussuchen kann?
    Wie läuft das mit der Bezahlung, Abbuchung des ersten Handys?
    Wird trotzdem abgebucht und eine Gutschrift zur Verrechnung mit dem neuen
    Handy gemacht?


    Wie kann man sich dann ein anderes Handy aussuchen?
    Nur wieder über die VVL-Hotline zuschicken lassen oder auch vor Ort im o2 Shop?

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Wie sieht das bei o2 eigentlich generell mit dem "Aussetzen" von Verträgen aus?
    In diesem Fall jetzt bei einem mit 1 Monat MVLZ = o2 blue 100 flex Student?


    Du kannst einen Vertrag jedenfalls zeitweise stilllegen.
    Schau mal auf der 02-Seite nach den Formularen, dort gibt es das PDF "Vertragsstilllegung".


    Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Hallo der Genion L meines Bruders ist verlängerbar. Würde jetzt gerne in den Blue 100 mit IPhone wechseln. Wenn er das Online macht hat er ja null Vorteile bei einer Verlängerung.
    Lässt sich da an der Hotline was rausholen?


    Hat da jemand schon Erfahrung?

  • Mal eine grundsätzliche Frage:


    Neben wir mal an, mal will in der Zukunft einen o2 Blue 100 "ohne Handy" verlängern. Bei mir wäre es z.B. im Mai 2011 soweit. Welche Schmankerl kann o2 einem da überhaupt noch für die Vertragsverlängerung gewähren? Frei-SMS gibt es eh, aufgrund der Freiminuten und der o2-Flat bringt auch Gesprächsguthaben nicht viel. Internetpaket M ist auch schon drin. Locken die dann die Kunden eher mit einer reduzierten Grundgebühr? Oder ggf. mit mehr Freiminuten?

  • Also mein Bruder hat eben angerufen. Verlängerung seines Genion L in O2 Blue 100 mit Laufzeit:


    Er würde für 5 Monate die 5€ Handygebühr erlassen bekommen die er noch bezahlen muss und für 12 Monate bekommt er 5€ Grundgebührreduzierung.
    Iphone holt er über myhandy. Finde ich ein faires Angebot oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von JensHS
    Finde ich ein faires Angebot oder nicht?


    Macht ne Reduzierung von 85€ wenn ich mich nicht verrechnet habe, oder?
    Frag mal die freien Händler hier direkt an, könnte sich mehr lohnen!
    (Bei meinem Wechsel von IP 100 mit Handy in Blue 100 ohne Handy gabs bis zu 150€!)


    Zitat

    Original geschrieben von Mazurek96
    Mal eine grundsätzliche Frage:
    Neben wir mal an, mal will in der Zukunft einen o2 Blue 100 "ohne Handy" verlängern.


    Du sagst es doch bereits: "in Zukunft"! Woher soll das denn jetzt schon einer wissen!? :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich wusste genau, dass so eine Obernerd-Antwort, und dann noch mit Smilie, kommt. Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die insoweit genug Erfahrungswerte oder Fachwissen haben, um eine Antwort auf eine grundsätzliche, theoretische Frage geben zu können. Wenn dann noch die entsprechende Sozialkompetenz hinzukommt, steht einem netten Gedankenaustausch nichts im Wege. JensHs hat ja schon ein praktisches Beispiel gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mazurek96
    Ich wusste genau, dass so eine Obernerd-Antwort, und dann noch mit Smilie, kommt...


    Dann such mal sie Sozialkompetenz bei dir, statt hier so blöd rumzumaulen, was soll denn der Quatsch!? :mad:


    Hatte deinen Beitrag so gelesen, daß du einen Blue 100 *irgendwann mal* verlängern möchtest!
    Du hast nämlch geschrieben:

    Zitat

    Neben wir mal an, mal will in der Zukunft einen o2 Blue 100 "ohne Handy" verlängern.


    Das ist nämlich ein klitzekleiner Unterschied ob man "einen Vertrag verlängern", oder "in einen Vertrag verlängern" will!


    Da du aber offensichtlich ersteres, also das gleiche wie "JensHS" vorhast, ist die Antwort eigentlich auch die selbe wie auf seine Frage! Es gibt ene (Teil-)Provisionsauszahlung durch den Händler, oder z.B. eine GG-Reduzierung durch O2. Das war schon immer so, und wird so, oder so ähnlich, wohl auch so bleiben... ;)


    Die Provisionen der Händler für Mai 2011 wird natürlich noch keiner wissen, daher gilt:
    zum Zeitpunkt der VVL einfach noch mal bei O2 und bei den Händlern direkt anfragen! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!