Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    hatte vorhin einen wenig engagierten o2 Kollegen am Telefon.


    Für eine VVL meiner aktuellen Konditionen ...


    Zitat


    - Tarif "o2 Inklusivpaket 100 ohne Handy", Taktung 60/10
    - 100 Freiminuten, danach 0,19€ in alle Netze - 100 Frei-SMS
    - o2 Internet Pack M
    --> Fixkosten 20€ / Monat


    ... wollte er lediglich 12 * 5€ GG-Reduzierung rauslassen.


    Was meint ihr, wie "wertvoll" ist mein obiger Vertrag oder sollte ich doch in den o2 Blue wechseln? Was wäre dann machbar?

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Was meint ihr, wie "wertvoll" ist mein obiger Vertrag [...]


    Die Wertigkeit hängt nicht von dem Tarif an sich ab, sondern von deiner kundenindividuellen "PK". Von dieser gibt es 5 Stufen. Je höher du als Kunde mit deinem Vertrag bist, umso höherwertiger bist du als Kunde für o2 und umso mehr springt für dich an Provision für eine VVL bzw. an Entgegenkommen seitens der CRM-Hotline raus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Wertigkeit hängt nicht von dem Tarif an sich ab, sondern von deiner kundenindividuellen "PK". Von dieser gibt es 5 Stufen. Je höher du als Kunde mit deinem Vertrag bist, umso höherwertiger bist du als Kunde für o2 und umso mehr springt für dich an Provision für eine VVL bzw. an Entgegenkommen seitens der CRM-Hotline raus.


    Wird der PK nur vom Umsatz gewertet? Oder spielen da noch andere weiche Faktoren eine Rolle?

  • Wie gesagt, Rechnung liegt immer bei etwa 20€ - 30€ Euro und wird pünktlich beglichen :)


    Kunde bei o2 seit etwa 8 Jahren.

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von chocobo
    Wird der PK nur vom Umsatz gewertet? Oder spielen da noch andere weiche Faktoren eine Rolle?


    Da spielen sehr viel verschiedene Faktoren eine Rolle. Welche genau, da lässt o2 sich nicht in die Karten blicken. Es sind aber wohl teilweise auch strategische Elemente mit drin, also was o2 mit dem jeweiligen Kunden vorhat, ob man ihn in die neuen Tarife pressen möchte oder es duldet, dass er in einem alten bleibt.


    Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Wie gesagt, Rechnung liegt immer bei etwa 20€ - 30€ Euro und wird pünktlich beglichen :)


    Kunde bei o2 seit etwa 8 Jahren.


    Die Kundentreue hat mit der PK am allerwenigsten zu tun. Der durchschnittliche Rechnungsumsatz schon eher. Aber alleine aufgrund dieser Angaben kann ich dir keine PK nennen. Um sie dir nennen zu können, müsste ich schon in deinen Vertrag hineinsehen. Dazu benötige ich Handynummer, Nachname und Geburtsdatum.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Hilfe bei VVL


    Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Oder fährt man allgemein besser, wenn man erstmal kündigt?
    Wie sind da die Spielräume bei einen langjährigen Kunden?


    vergiss es, ich hatte genau das gleiche Tarif und bin auch über 10 Jahre bei O2 (noch) die lassen sich auf nichts ein, und Subention für die Geräte gibt es nicht, wenn Du die "Angebote" richtig rechnest, wirst sehen, dass Du besser damit fährst das Gerät auf dem freien Markt zu kaufen, versuch lieber ein niedrige Grundgebühr zu verhandeln.


    Apropo, so bei mir geschehen, Deine 100 Freie SMS/Monat werden bei Vertragsverlägerung automatisch gelöscht, frag explizit danach, Püntklich nach 2 Jahren hatee ich sie nicht mehr, damals wurde mir das nicht gesagt, das hat mich schon ziemlich verärgert.

  • Hallo,


    bisher ist der Vertrag nicht aktiv verlängert, hat sich aber schon passiv um 1 Jahr verlängert.


    Ich gehe jedoch davon aus, dass alle Konditionen bei der passiven Verlängerung zumindest beibehalten werden, da sie ja Bestandteil des Tarifs sind (100 Frei SMS als Online-Vorteil...)


    Mal sehen, was ich daraus mache. Evtl. erstmal Kündigung als "Warnsignal" schicken

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Ich gehe jedoch davon aus, dass alle Konditionen bei der passiven Verlängerung zumindest beibehalten werden, da sie ja Bestandteil des Tarifs sind (100 Frei SMS als Online-Vorteil...)


    eben nicht, so bei mir geschehen, frag lieber nach.. aber wenn Du es mir nicht glaubst, beschwere Dich später nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    eben nicht, so bei mir geschehen, frag lieber nach.. aber wenn Du es mir nicht glaubst, beschwere Dich später nicht.


    Kann ich bestätigen.


    Gerade die SMS werden gerne als Sonderkondition für die nächsten 2 Jahre gebucht. Nach 2 Jahren sind sie dann weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!