Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Du kannst nicht beide kumulativ nutzen, Du hast also nicht jetzt 100 Web-SMS, sondern müsstest Dich jeweils ummelden, also im CC mit der ersten Nummer 50 verbrauchen, und dann eben ummelden und mit der zweiten Nummer die anderen 50 nutzen.

• ja ok ob gemeinsam, oder ob ich mich kurz ab und mit der anderen nr anmelde wäre ja nicht das thema.
    Wollte halt nur wissen, ob ich mich mit beiden anmelden kann und für beide 50frei sms nutzen darf.
    Ich kann ja in dem o2cc dann meine handy nr als absender eintragen, so dass mir keiner auf die nummer des data l antwortet, richtig? :)

• Nein, die andere Nummer kannst Du nicht eingeben. Aber Du kannst auswählen ob die Nachricht mit der Nummer des jeweiligen Vertrags, ohne Nummer oder mit einem beliebigen Text (max. 10 Zeichen) als Absender versehen wird.

• ja und bei beliebigen text kann ich ja die andere nr theoretisch eingeben ;) wenns nur bis 10 Zeichen geht natürlich nicht die ganze nr :D

Aber zum thema:
    Gerade angemeldet mit meiner anderen Nummer, es werden keine Frei SMS angezeigt...
    D.h. wohl die Registrierung war für die Katz und keine 50 weiteren Frei SMS...

• Gerade hab ich einen Genion-M verlängert. 12 Monate gibts 5 Euro Rabatt. Dazu 150 FreiSms/Monat. Ist nicht gerade die Welt, aber der Genion M kostet ja auch fast nix an Grundgebühr ;)

• Yo, VVL steht an, Uraltvertrag bietet keien Vorzüge mehr oder?

Hi Forum,
    aus der vvl meines anderen Altvertrags bin ich etwas desilliusioniert, was meinen Wert als Bestandskunden angeht. Ich zahle zwar nur 5€ für die 200MB, das ist aber fast das einzig spannende an meinem Genion-L. Habe geringes Outbound-Aufkommen - Also auf die 0 € ? Gibts was besseres ? Also; Meine Idee: Wieder ein gutes Gerät via handytick oder eben mit 20€ Finanzkauf bei o2 und das Ding auf O20 umstellen. Irgendwelche Pro-Tips ?

• Zitat

Original geschrieben von koko85
    ja und bei beliebigen text kann ich ja die andere nr theoretisch eingeben ;) wenns nur bis 10 Zeichen geht natürlich nicht die ganze nr :D

Da kannst Du nur Buchstaben eingeben und keine Zahlen und es müssen mindestens 5 Zeichen eingegeben werden.

• Moin,

meine Freundin hat aktuell einen VVL-bereiten IP100 mit 150 Frei-SMS (Studentenkonditionen) ohne Handy für 10€/Monat. Heute waren wir im o2-Shop vor Ort, um zu schauen was uns bei VVL geboten wird. Die nette Dame konnte uns nach 10 Min klicken und tippen (Zitat: "Diese ganzen unterschiedlichen Systeme bei O2 machen mich wahnsinnig!" :D) Folgendes anbieten: Alles bleibt wie bisher. Wahnsinn :mad:!

Werde die Tage mal bei der VVL-Hotline durchbimmeln. Was seht ihr aktuell an (realistischen) Möglichkeiten? Am liebsten wäre mir eine GG-Reduzierung.

Grüße
    silencer

• Beim IP100 wurden mir und einigen anderen hier eine GG-Reduzierung auf 5 Euro angeboten.
    Zur Not einfach mal anfragen,was ne VVL mit Handy kosten würde,bei gefallen wird der Tarif ja umgehend umgestellt.
    Anschliessend kann man das Handy ja wieder stornieren lassen,wenn man anders nicht an ein gutes Angebot herankommt ;)
    Bislang kam aber jeweils o2 in den Gesprächen von sich aus (bei mir) mit den besseren konditionen an.

Im Shop war ich bislang 2mal, Antwort jeweils "Die Konditionen die Sie als Onlinekunde haben, können wir Ihnen hier nicht anbieten."
    Seitdem mach ich das nur noch telefonisch.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!