Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kannst du mich mit einem "Online IP-100" und 150 SMS für 10 € auch in einen "Online IP-50" und 150 SMS für 5 € downgraden bei einer Verlängerung?

Nein, das geht leider nicht. Ich kann immer nur auf der gleichen Minutenstufe von "mit Handy" in "ohne Handy" verlängern, also z.B. von 50 -> 50 oder von 250 -> 250, aber nicht z.B. von 500 -> 50.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Hat schon jemand den 100-Minuten-Tarif mit höhreren SMS-Anzahl UND 15%-Rabatt bekommen oder ist das utopisch?

in vielen Fällen mehr Wert als 15%:
    100 Minuten
    150 SMS
    Internet-Pack M (aktueller Modus) für 7,50 Euro (genauer: für 10 - 2,5 "Internet-Pack Rabatt")
    5 Euro Rechnungsrabatt ("Sonderkondition")

• o2 VVl nur mit "MyHandy" Tarif?

Hallo,
    habe aktuell ein Inklusiv-Paket-100-ohne-Handy-Online plus I-net Paket M und habe eben an der Hotline wegen einer VVL nachgefragt, da mich das HTC Desire HD interessiert.
    Angewboten wurde mir eine Reduzierung der GG auf 5 Euro statt 10 sowie 20 % rabatt auf das I-Net Paket M, insgesamt also 13 Euro monatlich statt aktuell 20.
    So weit, so gut.

Auf die Frage nach dem handypreis wurden mir 559 Euro genannt die man im MyHandy Tarif abzahlen kann.Als ich nun nach einer Alternative fragte hiess es,die gäbe es nicht.
    Ich könne entweder den betrag komplett zahlen oder aber auch mit 20 Euro monatlich nebst Zuzahlung in Raten zahlen.

Danach hab ich nochmal explizit nach einem subventionierten Gerät gefragt und wieder die Aussage erhalten, das ginge nicht.

Wenn ich mir nun die Angabote auf der o2 HP anschaue sehe ich sehr wohl subventionierte Geräte.
    Lags an der Mitarbeiterin oder ist das mittlerweile ein gängiges Verhalten von o2?

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Re: o2 VVl nur mit "MyHandy" Tarif?

Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Hallo,
    habe aktuell ein Inklusiv-Paket-100-ohne-Handy-Online
    Lags an der Mitarbeiterin oder ist das mittlerweile ein gängiges Verhalten von o2?

Hallo , lese DIR mal den "NAMEN ! " deines aktuellen Tarifes durch ... Ohne Handy , lass dich in den Tarif Inklusiv 100 mitt Handy umstellen dan gibt's auch 300 bis 400 euro Subvention auf's Handy , der monat's Preis liegt aber bei 25 Euro im Monat ,+ eventuell 15% online Rabatt auf die rechnung ,wenn du dich nicht für frei SMS entscheidest... ,Gruß., DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Subventionierte Geräte gibts doch schon lange nicht mehr. Du bezahlst die angebliche Subvention durch eine höhere GG selbst.

Es gibt aber schon rechnerische Preisunterschiede zwischen Tarifen mit Handy und Tarifen ohne Handy plus o2 My Handy.
    Z.B. aus dem o2 Onlineshop:
    IP100 mit Handy online plus Nokia N8: 12,75 Euro/Monat Handyzuschlag plus 90€ Anzahlung= 396 Euro
    o2 My Handy Nokia N8: 17,50 Euro/Monat plus 49€ Anzahlung = 469 Euro
    Ergo 73 Euro 'Subvention'- die natürlich noch irgendwie im Grundtarif stecken.

Beim HTC HD2: o2 My Handy 519 Euro Gesamtpreis, IP100 mit Handy 416 Euro Auf-/Gesamtpreis
    Wobei IP100 mit 5€ Grundgebührrabatt (ergo 120€ auf die Laufzeit) plus o2 My Handy in der Regel immernoch günstiger wären als 'normaler' IP100 mit Handy...

• Re: Re: o2 VVl nur mit "MyHandy" Tarif?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Hallo , lese DIR mal den "NAMEN ! " deines aktuellen Tarifes durch ... Ohne Handy , lass dich in den Tarif Inklusiv 100 mitt Handy umstellen dan gibt's auch 300 bis 400 euro Subvention auf's Handy , der monat's Preis liegt aber bei 25 Euro im Monat ,+ eventuell 15% online Rabatt auf die rechnung ,wenn du dich nicht für frei SMS entscheidest... ,Gruß., DARKHALF

ICH habe MIR den namen des tarifs durchaus durchgelesen ;)
    Ich hätte wohl dazuschreiben sollen,dass ich auch nach Tarifumstellungen gefragt habe,sorry.
    Und die Auflistung von Kues meinte ich mit "Subvention".

Hat sich aberd auch grad eben erledigt, habe den Vertrag verlängedrt, Tarif etwas vergünstigt bekommen und mach den Myhandymist dann halt mit.
    Kann ja trotzdem vorab den kaufpreis zahlen, dann ist es halb so wild.
    Danke euch

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• soeben habe ich folgendes VVL-Angebot erhalten:

N8 für 279,-€
    Umstellung eines weiteren Vertrages auf O2O ohne Wechselgebühr (Ersparniss = 50,-€).

Mein Tarif tut eigentlich nichts zur Sache da es Superspezialkonditionen hatte (die allerdings keinen Einfluss auf die VVL haben) - letztlich habe ich einen monatlichen Mindestumsatz von 9,95€ welchen ich idR nicht nutze da die Karte nicht für ausgehende Gespräche genutzt wird.

Für mich ist das Angebot interesant da ich beim N8 120,-€ gegenüber Barkauf beim billigsten Händler sparen (würde wenn es wirklich jemand zu diese Preis liefern würde) und die Umstellung auf O2O kostenlos ist = Ersparnis 170,-€ bei 240-€ Fixkosten in den kommenden 24 Monaten.

Was haltet ihr davon?

In erster Linie denke ich das für viele TTler interesant sein könnte das man die Wechselgebühr beim O2O erlassen bekommen kann wenn man bei einer damit verbundenen Verlängerungen eines weiteren Vertrages geschickt verhandelt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!