Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• o2 berechnet Multicard Aktivierung bei VVL

Hallo allerseits,
    folgender Hinweis für alle, die bei einer VVL eine kostenlose Multicard "rausleiern":
    trotz aller Versicherungen und mehrfacher Rücksprache bei verschiedenen Mitarbeitern an der VVL-Hotline werden diese dennoch mit 25 EUR auf der nächsten Rechnung berechnet!
    Es wurde zwar laut Aussage des VVL-Agenten klar im System als kostenfrei markiert, nutzt aber nichts. Da scheint wohl (immer noch) ein Fehler im System zu sein, denn genau das gleiche ist mir bereits bei meiner VVL vor 2 Jahren passiert! Deswegen war ich ja auch diesmal übervorsichtig, nutze aber nichts.
    Es ist zwar kein Problem sich den Betrag bei der normalen Hotline nachher wieder gutschreiben zu lassen aber das ist einfach nur doof. Den Systemfehler hat o2 in 2 Jahren offensichtlich nicht ausgemerzt :-(
    Also, kontrolliert eure Rechnungen!

Edit: Da fällt mir gerade noch etwas ein: ca. einen Monat vor der VVL klagte ich bei der Hotline über dauerhafte technische Probleme mit meinen bis dahin 2 Multicards: mehrteilige SMS kamen teilweise nur in Fragmenten bzw. zerissen zwischen beiden Mutlicards an. Daraufhin schlug man vor, seitens o2 die Multicards zu tauschen. Ok, gemacht. Aber auch hier wurde später eine "O2 Multicard Einstellungsänderung (durch Kundenbetreuung)" über die Hotline berechnet und musste ich mir auch erst wieder zurückholen. Zwar keine 25 EUR, sondern nur 2,50 EUR, trotzdem alles blöd!

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wie man "standardmäßig" an die 20 % kommt? :confused:

Online Rabatt. Alternativ 200 Frei SMS in alle Netze als Online-Vorteil.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Online Rabatt. Alternativ 200 Frei SMS in alle Netze als Online-Vorteil.

:)
    Ich binn ja kein Freund von Ohne Handy Verträgen , aber Du könntest einen Genion L m Handy Online mitt """nur 15%" online Rabatt in einen Genion L o Handy mitt 20% Online Rechnungs Rabatt verlängern ??? , möglicherweise kommt man da ende august/anfang September ins Gespräch... :) , Gruß., DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :)
    Ich binn ja kein Freund von Ohne Handy Verträgen , aber Du könntest einen Genion L m Handy Online mitt """nur 15%" online Rabatt in einen Genion L o Handy mitt 20% Online Rechnungs Rabatt verlängern ??? , möglicherweise kommt man da ende august/anfang September ins Gespräch... :) , Gruß., DARKHALF

Es ist nicht bei jedem Vertrag möglich. Dennoch hatte ich den Fall schon. Bei meinen eigenen Genion S ohne Handy Online Verträgen ist es z.B. so. Sie haben derzeit 15% Online Rabatt hinterlegt. Wenn ich den 1:1 VVL Prozess im System durchspiele, kann ich 20% auswählen und verlängere dennoch wieder in den selben Tarif mit den selben Konditionen außer eben dem höheren Rabatt.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es ist nicht bei jedem Vertrag möglich. Dennoch hatte ich den Fall schon. Bei meinen eigenen Genion S ohne Handy Online Verträgen ist es z.B. so. Sie haben derzeit 15% Online Rabatt hinterlegt. Wenn ich den 1:1 VVL Prozess im System durchspiele, kann ich 20% auswählen und verlängere dennoch wieder in den selben Tarif mit den selben Konditionen außer eben dem höheren Rabatt.

Wenn es "nicht bei jedem Vertrag möglich" ist, was ist daran dann "Standard"?

• Zitat

Vielleicht ist es Standard bei bestimmten Ausgangstarifen oder bei hochklassigeren PKs? Ob ein solcher Standard wirklich noch Standard ist, ist wohl Ansichtssache. ;)

• Zitat

Es gibt keinen Standard. Das System scheint willkürlich dem einen Kunden etwas zu gestatten und einem anderen Kunden mit dem selben Tarif in der gleichen PK das gleiche nicht. Ich hatte diesen Fall schon des öfteren mit dem Online Vorteil "200 Frei SMS pro Monat". Geschätzte 80% meiner Online-Kunden können ihn bekommen, bei den restlichen 20% sind entweder gar keine SMS sondern ausschließlich ein Rabatt oder gerade mal 100 Frei SMS buchbar. Eine etwaige Regel dahinter konnte ich bisher nicht ausmachen, dabei habe ich die Ausgangstarife, die Zieltarife, die PKs, die durchschnittlichen Umsätze und die durchschnittlich versendeten SMS netzintern und netzextern der entsprechenden Kunden verglichen. Fazit: Es ist kein System ersichtlich. Ich vermutete man gestattet notorischen viel-SMSern nur Rabatt und keine SMS, tradtionellen wenig SMSers jedoch viele SMS oder Rabatt. Aber dies trifft nicht zu.
    Das lustigste ist ja, o2, also die Hotlinemitarbeiter wissen selbst nicht mal dass 200 Frei SMS pro Monat Bestandteil des o2 Tarifoptionsportfolios sind, sprich diese buchbar sind, denn laut Hotline gibt es für ganz gleich welchen Kunden als Online Vorteil maximal 150 Frei SMS. Soviel zu dem Thema System und Kontingenz.

• Ich konnte für mich die Tage eine ganz attraktive Verlängerung aushandeln:

o2o mit dem 40er Airbag und dazu noch 5 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat.

Ich bin zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Ich konnte für mich die Tage eine ganz attraktive Verlängerung aushandeln:

o2o mit dem 40er Airbag und dazu noch 5 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat.

Ich bin zufrieden.

Aufpassen, dass Du jetzt nicht monatlich 45 EUR verbrauchen musst, bevor der Airbag greift!
    Mir wurde Gesprächsguthaben bei einem Tarifwechsel in Rechnungsguthaben umgewandelt, weil angeblich erst das Gesprächsguthaben aufgebraucht worden wäre bevor der Airbag greifen würde. Ich habe mich natürlich nicht dagegen gewehrt, da das für mich natürlich günstiger war.
    Frag sicherheitshalber noch mal nach, ob das mit jetzt evtl. anders gehandhabt wird - vielleicht so wie bei Minutenpaketen, welche letztendlich den Airbagbetrag senken.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!