ZitatOriginal geschrieben von Ali da g
ab morgen ändern sich die Konditionen zum Iphone
Die Anzahlung ist 99€ und die monatliche Gebühr 25€
Ist aber ziemlich viel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist aber ziemlich viel.
Interessant, es wird also 20€ teurer!
Wer kauft das bitte? Über den Import bekommt man es an allen Ecken für 550€.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Interessant, es wird also 20€ teurer!
Wer kauft das bitte? Über den Import bekommt man es an allen Ecken für 550€.
Genau das denke ich auch. Für ein 4er wäre das okay aber nicht für ein 3GS
Da ich gerade in die 5 Monate vor Ende der Vertragslaufzeitfrist rutsche schau ich gerade nach meinen Gelegenheiten.
Ich habe aktuell einen
Genion L für 30€ Grundgebühr und Minutenpreise von 19Cent
neues (!) Internetpack M mit 5€ Rabatt die beim umstellen erhalten geblieben sind und
200 FreiSMS jeden Monat.
Meine Rechnung beläuft sich am Ende normalerweise um 40-50€ da ich hauptsächlich intern oder via Festnetz telefoniere. Ich telefoniere und simse mittlerweile aber deutlich weniger, so dass der O zunehmend an Attraktivität gewinnt. Daher folgende Fragen:
1. Vernünftig subventionierte Hardware bei Vertragsverlängerung gibt es generell nicht mehr, oder?
2. Dann mag ich mir eigentlich keine 2 Jahre an die Backe binden, aber eine Verlängerung des alten Tarifs wäre wiederrum nur um 2 Jahre möglich und das einzige "Bonbon" eine um 10€ reduzierte Grundgebühr bei gleichen Konditionen?
3. Kann man seinen Rabatt auf das Internetpack M irgendwie in den O retten?
4. Wäre eine Umstellung auf den O eigentlich sofort möglich und man würde eventuell nur 10€ Hardwareaufschlag bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Januar zahlen oder ließe sich der mit etwas Geschick ganz vermeiden?
Danke!
Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. War etwas verwundert, da man mir für meinen Vertrag ein Angebot vorgelegt hat, welches ich nicht ausschlagen konnte. Ich hoffe mal, dass es alles so gemacht wird wie mir versprochen wurde.
Konditionen:
Inklusiv 100 für 5 Euro
SMS Pack S für 5 Euro
Internet Pack M mit Smartphone Option 15 Euro - 33% ~ 10,05 Euro
Endpreis: 20,05 Euro
Auf den Rechnungsendbetrag -20 % nochmal
Komplettrechnung mit allen Rabatten: 16,04 Euro
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Traumtaenzer
1. Vernünftig subventionierte Hardware bei Vertragsverlängerung gibt es generell nicht mehr, oder?
2. Dann mag ich mir eigentlich keine 2 Jahre an die Backe binden, aber eine Verlängerung des alten Tarifs wäre wiederrum nur um 2 Jahre möglich und das einzige "Bonbon" eine um 10€ reduzierte Grundgebühr bei gleichen Konditionen?
3. Kann man seinen Rabatt auf das Internetpack M irgendwie in den O retten?
4. Wäre eine Umstellung auf den O eigentlich sofort möglich und man würde eventuell nur 10€ Hardwareaufschlag bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Januar zahlen oder ließe sich der mit etwas Geschick ganz vermeiden?
Zu 1: Das kann man so pauschal nicht sagen, sondern es kommt auf die "PK" des Vertrages an. Es gibt 5 verschiedene Kategorien, die sich nach dem Umsatz und der Wichtigkeit des Kunden generieren. Ist der Vertrag in einer hohen Kategorie, beträgt die Subvention >200€, ist er in einer niedrigen beträgt sie <30€.
Wenn du mir deine Daten per PN schickst, kann ich dir deine PK mitteilen.
Zu 2: Du könntest z.B. in den Genion L Card verlängern, der kostet mntl. 10€ weniger, also 20€.
Zu 3: I.d.R. nicht. Vielleicht macht das System aber mal wieder eine chaotische Ausnahme
Zu 4: Ja, du kannst sofort wechseln. Der Hardwarezuschlag i.H.v. 10€/Monat wird vom System automatisch bis zum Ende der Ursprünglichen Laufzeit berechnet. Er ist nur durch intensive Verhandlungen mit der Verlängerungshotline zu eliminieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von thomas1250
Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. War etwas verwundert, da man mir für meinen Vertrag ein Angebot vorgelegt hat, welches ich nicht ausschlagen konnte. Ich hoffe mal, dass es alles so gemacht wird wie mir versprochen wurde.
Konditionen:
Inklusiv 100 für 5 Euro
SMS Pack S für 5 Euro
Internet Pack M mit Smartphone Option 15 Euro - 33% ~ 10,05 Euro
Endpreis: 20,05 Euro
Auf den Rechnungsendbetrag -20 % nochmal
Komplettrechnung mit allen Rabatten: 16,04 Euro
Wow :top: :top:
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Wow :top: :top:
Was genau ist daran WOW?
- Der Tarif - ja
- Der Beibehalt des SMS Pack S - nein
- 33% Rabatt auf das Internet-Pack M+ - vielleicht
- 20% Rabatt auf die Rechnung - nein
- fehlende Auszahlung - nein
4x nein / 2x ja
Meiner Ansicht nach nichts allzu außergewöhnliches.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vodafrank
Was genau ist daran WOW?
- Der Tarif - nein
- Der Beibehalt des SMS Pack S - nein
- 33% Rabatt auf das Internet-Pack M+ - vielleicht
- 20% Rabatt auf die Rechnung - nein
- fehlende Auszahlung - nein
4x nein / 1x schwaches ja
Meiner Ansicht nach absolut Standard.
Dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wie man "standardmäßig" an die 20 % kommt? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wie man "standardmäßig" an die 20 % kommt? :confused:
Und wie man einen Inklusiv 100 für 5€ bekommt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!