Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo!

Ich benötige mal euren Rat, denn mein o2 Vertrag ist seit längerem wieder verlängerbar. Jedoch läuft er auch schon am 21.8. aus und ich habe verpennt ihn vorher zu kündigen. Momentan habe ich folgende Konditionen. Inklusivpaket 100 mit Handy Online + 100 Frei SMS, die als Zusatz-Option hinzugebucht sind (musste wohl bei der letzten Verlängerung so gemacht werden da es sonst nicht mit dem 15% Rabatt kombinierbar gewesen wäre). Wie gesagt erhalte ich auch noch ein Rabatt von 15% auf die Rechnung. Ob da irgendwo noch nen Studentenrabatt einberechnet ist kann ich leider meinen Tarfidetails nicht entnehmen. Also zahle ich bei einer Taktung von 60/10 pro Monat wenn keine weiteren Kosten entstehen 17€. Meine Rechnungen schwanken dann auch eher so zw. 17€ und 23.

Jetzt mein eigentliches Problem. Ich würde den Vertrag prinzipiell sofort verlängern, jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren wie das mit den "mit-Handy" Verträgen weiterläuft. Wenn ich den Vertrag verlänger werden die Verträge alle in quasi "ohne Handy" geändert und ich spare noch mal 10€?
    Ist es möglich auf ein Internetpaket (in meinem Fall M) Rabatt zu bekommen?
    Lohnt sich der Vertrag überhaupt noch oder gibt es schon verhältnismäßig bessere zu ähnlichen Konditionen oder sind O2o und wie sie alle heißen eh deutlich teurer??

Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar, Danke
    Water

• Zitat

Original geschrieben von Phantom
    Wenn ich meinen alten Genionvertrag-Mit-Handy (~10€ GG) in einen Genion-ohne-Handy umstelle (5,07€/Monat oder sowas..), bleibt dann meine kostenlose RUL erhalten?

Nein

Zitat

Frage 2:
    Würde ich dann meine momentanen 125 Freisms behalten?

Nein bei Online-Tarif nur 15 %

Zitat

Frage 3:
    Könnte ich dazu dann das Internetpack M buchen und würde hierfür evtl. auch noch den 15% Rabbat bekommen oder muss ich dafür auf jeden Fall 10€/Monat zusätzlich zahlen?

Nur bei Online-Tarif mit Rabatt 15%. Teilweise wird bei Vertragsverlängerungen ein Rabatt von 25 % gegeben aber das ist Glückssache und keine Garantie.

• alte Genion-Homezone-Konditionen in neuen o2o?

Hallo zusammen,

die Frage ist bestimmt schon aufgekommen, aber ich habe nach einigem Lesen ein wenig den Überblick verloren, sorry. Es geht darum, alte Homezone-Konditionen (verbilligte Minuten, Flatrate o.Ä.) in den o2o rüberzuretten.

Ich habe einen uralten Viag-Interkom-Genion-Vertrag mit Journalistenrabatt (2,50 Euro GG), den ich aber die vergangenen zwei Jahre nur als Festnetznummer zum Angerufenwerden genutzt haben, weil ich einen T-Mobile-Complete mit iPhone abgeschlossen hatte. Also ein altes Handy mit Genion und das iPhone zum telefonieren.

Jetzt würde ich gern die Telekom-Nummer zu o2o portieren lassen und das iPhone (oder auch ein neues 4G aus Frankreich) mit o2o plus Internet Pack plus Homezone verwenden, was den Vorteil hätte, dass ich nicht mehr zwei Telefone bräuchte. Das Ganze liefe zu Selbständigen-Konditionen, reine Journalistentarife gibt es ja nicht mehr.

Hat es jemand schon mal geschafft, alte Homezone-Konditionen in den o2o zu retten? Also verbilligte Minuten aus der Homezone raus oder gar eine Flatrate wie im o2 on? Ich finde es schade, 5€ nur für die Festnetznummer zu zahlen, ohne weiteren Nutzen. Lohnt es sich da, mit der Hotline zu verhandeln? Sonst könnte ich ja auch bei der Telekom bleiben mit dem neuen iPhone ... Gibt es da Erfahrungen?

Danke für eure Tipps!

Klaus

• Du hast 4 Möglichkeiten:

1. Du nimmst weiterhin Deinen alten Genion und buchst ein Datenpaket drauf und hast alle alten Konditionen wie 0,03 € aus der Homezone ins Festnetz etc.

2. Du gehst in den o2 o und hast dann 0,12€ und den Airbag bei 40 Euro und buchst ein Datenpack drauf. Die Homezonenummer kostet 4€ ... Du rufst aber weiterhin für 0,12€ an ... bist aber unter einer Festnetznummer zu erreichen.

3. Du nimmst den o2 on und hast gleich 300 MB/5GB an Daten inkl. Telefonflat mit dabei!

4. Du nimmst Telekom.

Ich würde je nach Rechnungshöhe mal gucken ob sich 1 oder 2 lohnt. Der Vorteil des AirBags einfach genial.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: alte Genion-Homezone-Konditionen in neuen o2o?

Zitat

Original geschrieben von klausiB
    ... die Frage ist bestimmt schon aufgekommen, aber ich habe nach einigem Lesen ein wenig den Überblick verloren, sorry. Es geht darum, alte Homezone-Konditionen (verbilligte Minuten, Flatrate o.Ä.) in den o2o rüberzuretten. ...

Die Frage ist meines Wissens bislang weder hier, noch im O2-Forum, erörtert worden.

Ich denke, dass derartige Optionen allein schon systembedingt unmöglich sein werden.
    Zudem wird sich O2 nicht auf einen solchen Handel einlassen.

Tut mir leid für Dich.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Wäre ja auch verständlich ...

Andererseits: warum nicht die Homezone-Option aus dem o2 on mit o2o verknüpfen? Für o2 hätte das ja den Vorteil, dass ich mich stärker binde als allein mit o2o, das ich ja jeden Monat spontan kündigen kann.

• Das ist ein wirklich gutes Argument! Zumal sich der Eine oder Andere auch für die Weiterleitungs-Option wird erwärmen können, wodurch O2 weitere fixe monatliche Einnahmen verbuchen könnte.

Poste es doch mal im O2-Forum: http://forum.o2online.de/forum/forums/list.page.
    Dort kannst Du Dich auch als Gast bzw. Nicht-Kunde anmelden. O2 liest dort in jedem Fall mit:-)

MEHR NETZ - ja, bitte!

• o2 Genion S in o2o

Hallo Freunde!

Ich habe vorgestern meinen O2 Genion S inkl. SMS Pack S in einen o2o verlängert.

Kurz darauf bekam ich erst folgende SMS:

Zitat

Sehr geehrter ...,
    wir freuen uns, dass sie ihren Vertrag bei o2 verlängert haben. Die neue Laufzeit beginnt am 22.09.2010.
    Ihr o2 Team.

Heute bekam ich diese beiden SMS:

Zitat

Lieber o2 o Kunde: Ihr 1. Abrechnungszeitraum für den o2 Kosten-Airbag endet vorzeitig am 22.08. Danach endet der Abrechnungsmonat jeweils zum 22. eines Monats.

o2 Info: Das SMS-Pack-S wurde für Sie deaktiviert.
    Deaktivierungsdatum: 28.07.

Nun also folgende Fragen:

- Habe ich jetzt bereits den o2 o?
    - Dann zahle ich nun aber meine 10 Euro GG und 5 Euro SMS Pack noch weiter bis September, oder?

Mist
    :confused:

• Hallo!

-Ja, du hast jetzt bereits den o2o
    -Wenn du einen Genion ohne Handy hattest, zahlst du ab jetzt keine GG mehr; ansonsten bis Ende September noch den Hardware-Anteil.
    -Das SMS-Pack S wurde laut SMS ja zu sofort deaktiviert. Entsprechend fallen dort auch keine Kosten mehr an. (Keine Leistung -> keine Kosten)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Hallo!

-Ja, du hast jetzt bereits den o2o
    -Wenn du einen Genion ohne Handy hattest, zahlst du ab jetzt keine GG mehr; ansonsten bis Ende September noch den Hardware-Anteil.
    -Das SMS-Pack S wurde laut SMS ja zu sofort deaktiviert. Entsprechend fallen dort auch keine Kosten mehr an. (Keine Leistung -> keine Kosten)

Ok, danke!:-)

Kann ich irgendwie überprüfen, ob ich die o2 o Version dann auch habe, die es bis vorgestern eben noch gab mit 42 Euro monatlich? Jetzt sind es ja 45 anfangs...

Ich will nur schauen, ob das geklappt hat! Bei meine Daten und Verträge steht nur o2 o, aber welche Version genau kann ich dort nicht finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!