Momentan bietet mir O2 (schon seit nem halben Jahr...) 150€ Guthaben an, wenn ich den Vertrag einfach so weiterlaufen lasse. Ich würde halt gerne die Homezone behalten um auch weiterhin für andere günstig erreichbar zu sein wenn ich unterwegs bin...
Ich habe auch hier mal eine Anfrage gestelltl zwecks meiner Wünsche - vllt. bringt mich da ja noch jemand auf eine andere Idee.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Phantom
kommt auch nur die Auswahlmöglichkeit aus Genion-mit-Handy in Genion-ohne-Handy zu wechseln - natürlich mit 10€ mind. Grundgebühr...
irgendwie komme ich mir gerade etwas veralbert vor...Danke schonmal
Das kann nicht sein. Der Genion ohne Handy (ohne Buchstabe) kostet mntl. 4,99€. -
Sehr interessant, seit heute bekomme ich die Option
ZitatHandy weiter nutzen und Grundgebühr sparen
- zu gewohnten Konditionen telefonieren
- Sparen sie bei der mtl. Grundgebühr indem Sie ihr Handy weiter nutzen
- die Grundgebühr für ihr Handy entfällt
nicht mehr angezeigt...
Irgendwie komm ich mir jetzt richtig veralbert vor
Wie gesagt, "Genion-ohne-Handy" stand ja auch nie dran, bin ich auf das gegangen mit Grundgebühr sparen - hat sich nix geändert ausser das mir als Tarife Genion M und L (und noch irgendein dritter Geniontarif) angezeigt worden sind zwischen denen ich wählen konnte - wohingegen der günstigste mich 10€/Monate gekostet hätte - also soviel wie ich momentan "mit handy" zahle... -
hallo zusammen,
wie sieht denn jetzt im moment die momentane Lage bei einer VVL von Genion L in den o2o online vertrag aus?! verlangen die immer noch die Vorrauszahlung der Grundgebühr, wenn man wie bei mir z.b. noch 10 Monate Vertrag hat oder ist das verhandlunsgeschick angesagt?!
Besitze nämlich jetzt ein neues Handy und wollte mir dafür den besten Tarif aussuchen, am besten mit Internet flat..
In der engeren Auswahl halt:
- o2o Online + Internet M Pack für 8,50€
- Base: - BASE Flat: unbegrenzt zu BASE und E-Plus telefonieren und SMS versenden
10 €
- SMS Allnet Flat: unbegrenzt SMS in alle Mobilfunknetze senden
10 €
- Allnet Flat 50: 50 Minuten pro Monat ins Festnetz und alle Mobilfunknetze
5 €
- Internet Handy Flat: unbegrenzt mit dem Handy surfen
10 €
--------> insgesamt 35 € monatlichfreundeskreis besteht zum größten teil aus Base verträgen.
Was meint ihr?! wo komme ich auf Dauer am günstigsten weg?!
Danke und Gruß
tt711 -
Habe ich was nicht mitbekommen oder werden inzwischen alle Verträge in der VVL nur noch mit MyHandy verlängert? Sprich Tarif ohne Handy und dann Gerät mit MyHandy dazu.
Mein örtlicher Shop wollte mir kein normale VVL durchführen. Ginge nur noch mit Tarif umstellen und dann MyHandy dazu.
Vertrag ist jetzt fast 8 Jahre alt und aktuell im Genion L Aktion mit Handy (25€ im Monat mit Flat etc)
Vertragsdetails hat er sich garnicht angesehen, wollte gleich sein MyHandy Ding durchziehen.
Wenn das nur noch so geht, Kündige ich und gehe zur Konkurenz. Ich lass mich doch nicht verarschen.
DerMexmann
-
Hm, versteh deine Aufregung nicht ganz. Es ist doch egal ob du 20€ Für nen Genion L (ohne Handy) zahlst bzw. umstellst auf Mobile Flat + die monatl. Rate fürs Handy oder deinen alten Tarif lässt + hohe Einmalkosten fürs Handy. Dein Genion L Aktion setzt sich ja zusammen aus 20€ Tarif + 5€ Handyanteil. Ob nun in einer Summe oder in zwei ist doch eigentl. egal.
Grüße
-
ich würde die VVL eh im internet machen. entweder direkt bei o2 online oder einem forumshändler.
da kriegste bessere konditionen als in einem offline shop von o2 um die ecke -
Der Tarif soll so beibehalten werden, da ich dort für 25€ alles drin habe (Festnetz und o2 Flat + 150Frei SMS in alle Netze). Fremdnetze sind durch denn Vertrag meiner Frau (100 min in alle Netze) abgedeckt.
Da wird ein o2o oder aber auch eine mobileFlat nicht günstiger.
Das Desire soll ja so schon 20€ im Monat kosten (MyHandy) + dann Telefonie 20€ (für die mobileFlat). Das ist dann deutlich teurer + das eine weitere Schufaabfrage von o2 gemacht wird, da MyHandy ja ein Kreditvertrag ist.
Aus meiner Sicht eine deutliche Verschlechterung.
DerMexmann
-
Wenn ich meinen alten Genionvertrag-Mit-Handy (~10€ GG) in einen Genion-ohne-Handy umstelle (5,07€/Monat oder sowas..), bleibt dann meine kostenlose RUL erhalten?
Frage 2:
Würde ich dann meine momentanen 125 Freisms behalten?Frage 3:
Könnte ich dazu dann das Internetpack M buchen und würde hierfür evtl. auch noch den 15% Rabbat bekommen oder muss ich dafür auf jeden Fall 10€/Monat zusätzlich zahlen? -
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
Habe ich was nicht mitbekommen oder werden inzwischen alle Verträge in der VVL nur noch mit MyHandy verlängert? Sprich Tarif ohne Handy und dann Gerät mit MyHandy dazu.Mein örtlicher Shop wollte mir kein normale VVL durchführen. Ginge nur noch mit Tarif umstellen und dann MyHandy dazu.
Vertrag ist jetzt fast 8 Jahre alt und aktuell im Genion L Aktion mit Handy (25€ im Monat mit Flat etc)
Vertragsdetails hat er sich garnicht angesehen, wollte gleich sein MyHandy Ding durchziehen.
Wenn das nur noch so geht, Kündige ich und gehe zur Konkurenz. Ich lass mich doch nicht verarschen.
DerMexmann
Viel Spaß bei der Konkurrenz :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!