Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Da mein Vertrag (o2 Genion L Aktion) nun verlängerbar ist und ich mit einem Wechsel in den o2o50 online liebäugele, wiederhole ich noch mal meine Frage von vor ein paar Wochen:

Hat jemand (als langjähriger Kunde) bei einer VVL und einem Wechsel in den o2o50 online über die VVL-Hotline auch Gesprächsguthaben, Frei-SMS o.ä. raushandeln können? Oder wird man, da der Vertrag keine MVLZ hat, Neukunden gleich gestellt?

Hallo ich hab mein genion L Aktion vor 2 Wochen verlängert auf O2o online hab nix von denen bekomme. Außer die 15% man bekommt nix bei O2o weil es kein mlz hat. Bin schon 7 Jahre bei O2

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Nein beim o2o hört der Gutschrift-Spaß auf ;)

Moin,

irgendwann ist doch auch mal gut damit,oder? Der Tarif ist doch schon Bombe,und ein paar glückliche haben Ihn doch auch mit 15 oder 20% Rechnungsrabatt:=)

Gruß Haldibo

• Zitat

Original geschrieben von AscoMania
    (...) ich will meinen Genion S mit-Handy Vertrag verlängern.
    Da ich ein neues Handy möchte, welches nicht bei O2 zu erwerben ist, möchte ich gerne bei einem freien Händler, der hier im Forum vertreten ist verlängern.
    Allerdings würde ich gerne von Offline auf Online mit 15% Rabatt umstellen. (...)

Ich würde Dir empfehlen, Deine Anfrage auch im Werbe-Treff, unter "Vertragsanfragen" zu stellen.
    Dort wirst Du sicher am schnellsten (von den Händlern) beraten.

• Eine Umstellung von Offline auf Online ist ja schon von dem Sinn dahinter einzig und alleine durch die Hotline möglich. Bei Alttarifen ist dies jedoch gänzlich unmöglich. Du kannst zwar verlängern, auch über Händler wie uns, jedoch bleibt der Genion S dabei nach wie vor ohne Rabatt. Ein Wechsel in den Grundgebührfreien Genion S ohne Handy wäre aber auch möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich würde Dir empfehlen, Deine Anfrage auch im Werbe-Treff, unter "Vertragsanfragen" zu stellen.
    Dort wirst Du sicher am schnellsten (von den Händlern) beraten.

Da sich Händler und Online-Konditionen aber eigentlich gegenseitig ausschließen, dürften die Wünsche wohl nicht erfüllt werden können.

edit: ok, vodafrank war schneller ;-)

• telcafe und vodafrank: Vielen Dank.

Ich hatte ja im Werbeforum angefragt und wollte bei einem freien Händler verlängern. Dabei ist das Problem ja aufgekommen.

Der Händler konnte den Wechsel nicht vornehmen und bei der O2 Hotline ist nur was möglich, wenn man den Vertrag dort verlängert. O2 hatte aber mein Wunschhandy nicht und die Handy-Subventionen sind direkt bei O2 mittlerweile sehr dürftig (die wollen anscheinend komplett von den mit Handy Tarifen weg).

Also hab ich es letztlich so gelöst, dass ich auf O2o online verlängert / umgestellt habe und mir das Handy auf dem freien Markt holen muss.

• Tja, schade um den schönen Genion S, den es wohl zu diesen Konditionen nicht wieder geben wird.

Doch Hauptsache, Du bist zufrieden mit der jetzigen Lösung!!! :-)

Und klasse, dass Vodafrank sich hier auch eigeschaltet hat und uns auf diese Weise auf dem Laufenden hält.

• Hallo,

ich habe auch noch einen uralten Genionvertrag (ohne Buchstabe) mit Handy+125Freisms (Onlinevorteil) für 10€/Monat.
    Die BWHZ habe ich nie genutzt - brauche ich nicht.
    Allerdings würde ich die normale Homezone gerne behalten zwecks kostenlosen/günstigen Anrufen/Rückrufen...
    Ich telefoniere kaum, meistens eher SMS.

Am interessantesten finde ich daher folgende Option die ich zur Auswahl habe:

Zitat

Handy weiter nutzen und Grundgebühr sparen
    - zu gewohnten Konditionen telefonieren
    - Sparen sie bei der mtl. Grundgebühr indem Sie ihr Handy weiter nutzen
    - die Grundgebühr für ihr Handy entfällt

Wenn ich mich da dann allerdings durchklicke, ist das günstigste was mir angeboten wird der Genion M für 10€ pro Monat (ohne SMS) - den Tarif ohne Grundgebühr finde ich nicht. Was mache ich falsch? :(
    Und wenn die Grundgebühr entfällt - wie lange entfällt sie dann? 2 Jahre und danach darf ich wieder 10€/Monat zahlen?

Wenn ich auf die Auswahl gehe, dass ich mein Handy behalten möchte, aber in einen der neuen Tarife wechseln möchte (O2o etc.):

Zitat

Tarif wechseln und
    eigenes Handy weiternutzen
    * Tarif in O2 o, O2 Mobile Flat oder O2 Inklusivpaket wechseln

kommt auch nur die Auswahlmöglichkeit aus Genion-mit-Handy in Genion-ohne-Handy zu wechseln - natürlich mit 10€ mind. Grundgebühr...
    irgendwie komme ich mir gerade etwas veralbert vor...

Danke schonmal :)

• Zitat

Original geschrieben von Phantom
    ich habe auch noch einen uralten Genionvertrag (ohne Buchstabe) mit Handy+125Freisms (Onlinevorteil) für 10€/Monat.
    Die BWHZ habe ich nie genutzt - brauche ich nicht.
    Allerdings würde ich die normale Homezone gerne behalten zwecks kostenlosen/günstigen Anrufen/Rückrufen...
    Ich telefoniere kaum, meistens eher SMS.

Wäre eventuelle ein Gesprächsguthaben für dich eine Alternative? So ich recht erinnere sollten 150€ GG problemlos möglich sein. Rechnerisch 240-150=90€ auf 24 Monate für die 125 Frei-SMS sollten sind, wenn du SMS und GG nutzt, akzeptabel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!