Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Um welchen Tarif handelt es sich, wenn sich mit 15% Rabatt ein Unterschied von 4,50€ ergibt?
    Vom Grundsatz her hast du aber schon recht: Für 24*4,50€ = 108€ kann man schon versuchen über einen Handy-Kauf und -Verkauf mehr raus zu bekommen.

• Hab nochmal nachgerecht, die Angabe war nicht ganz präzise.
    25 EUR - 15% = 21,25 EUR
    20 EUR - 15% = 17,00 EUR
    Differenz = 4,25
    * 24 Monate = 102 EUR

Die VVL-Provison fällt also besser aus. Die Frage ist halt jetzt nur, welches Gerät ich sinnvollerweise nehme, um es dann sofort zu verticken. Der Marktpreis des Desire fällt derzeit z.B. ständig, so daß sich das kaum noch lohnt.

• Ok, die Rechnung ist einleuchtend ;-)
    Wir dann vermutlich der Genion L sein?

Vor der Frage stand ich vor 1 1/2 Jahren auch. Da musste ich auch die "mit Handy"-Konditionen nehmen, da ich damit grundsätzlich besser fahren würde.

Genaue Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich habe damals für alle Handys die Verkaufspreise von o2 mit den durchschnittlichen VK-Preisen bei Ebay verglichen.
    Aber vielleicht hat sich ja gerade ganz zufällif jemand damit befasst.

• Hallo zusammen,
    meine Freundin hat seit längerem den Tarif O2 Genion M mit Handy online + Homezoneflat und zahlt im Monat zwischen 50 und 60 Euro. Der Vertrag läuft Anfang Oktober aus, ist also noch ca. 2 Wochen kündbar. Jetzt habe ich die Kündigung schonmal vornehmen wollen um ggf. zu Base zu wechseln und sie bat mir den O2 O für 42,50 online an, wäre dann ab November monatlich kündbar.
    Ist das eurer Meinung nach ein gutes Angebot? Habe leider keine Ahnung (bin jahrelanger E+ Kunde) über die O2 Politik und was dirt ein Vertrag "mit Handy" wert ist...
    Danke schonmal für eure Hinweise/Hilfe!

• mager-man

Ich wüsste nich wo bei Base der vorteil sein soll. Ausser den einzelnen Flat´s.

Bzw. musst du bei Base am Monatsanfang wissen wie/wieviel du telefonieren willst, beim o2o geht das quasi automatisch, also ein dynamischer Tarif. Meiner Meinung nach viel fairer.

• Naja, ihre meißten Freundinnen und Freunde haben E Plus.
    Also meinst du es ist ok, auch aus dem vielleicht noch besseren "mit Handy" Tarif zu wechseln?

• Da mein Vertrag (o2 Genion L Aktion) nun verlängerbar ist und ich mit einem Wechsel in den o2o50 online liebäugele, wiederhole ich noch mal meine Frage von vor ein paar Wochen:

Hat jemand (als langjähriger Kunde) bei einer VVL und einem Wechsel in den o2o50 online über die VVL-Hotline auch Gesprächsguthaben, Frei-SMS o.ä. raushandeln können? Oder wird man, da der Vertrag keine MVLZ hat, Neukunden gleich gestellt?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Was machbar/empfehlenswert?

VVL Uralt Genion mit kostenloser RUL

Hat hier jemand Infos, was bei der Vertragsvariante wie oben beschrieben, damals mit subventioniertem Handy, für 10,-GG, jetzt aktuell "machbar" ist.

Die betreffende ist übrigens von der Airtime eher untere Stufe ......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hallo

ich habe Laufzeit bis Mai habe aber jetzt schon gekündigt

Habe zur zeit Genion L mit Handy für 30 €

Habe jetzt weil ich Schülerin bin Mobile flat für 15€ mit 150 SMS halt und 1 Jahr lang 5€ Euro Rabatt, und der Handyanteil entfällt

Das Internetpacket hatte ich so wie so schon für 5 € und kann das behalten...

was haltet ihr davon?

• Hallo,

ich will meinen Genion S mit-Handy Vertrag verlängern.
    Da ich ein neues Handy möchte, welches nicht bei O2 zu erwerben ist, möchte ich gerne bei einem freien Händler, der hier im Forum vertreten ist verlängern.

Allerdings würde ich gerne von Offline auf Online mit 15% Rabatt umstellen.
    Außerdem hat mein Vertrag noch die 10 Sekunden Taktung. Diese kostet doch auch etwas Grundgebühr, daher würde ich gerne auf 60 Sekunden Taktung umstellen (ich telefoniere nicht sonderlich viel, daher lieber 60 Sekunden mit weniger GG).

Kann ich diese Punkte auch nach Vertragsverlängerung (bei freiem Händler) von O2 ändern lassen, oder geht sowas nur, wenn man direkt bei O2 verlängert?

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!