Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo,

mein Vertrag, Genion L ohne Handy für ca 20€ im Monat, läuft im Juli aus. Hab als Student folgende Vergünstigungen: 150 FREI-SMS und Erlass der GEnion-Gebühr von 10€; hab meistens knapp über 20€ KOsten...

Heute habe ich meinen Vertrag gekündigt und möchte nun bei der Verhandlung für die VErtragsverlängerung nen gescheites Angebot inklusive Handy bekommen.

Neuer Wunschtarif: IP100 + FREI SMS + InternetPACK M oder L für unter 20 € + neues Handy. Letztlich sollte der GEsamtpreis 25€ im Monat nicht übersteigen. Bin bereit, für das neue Handy (Samsung 8500 Wave oder zur Not S8000 JEt) auch nen Fixpreis zu zahlen; ca 200€.

Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ist das realistisch? Denke mal Knackpunkt ist das neue Handy...
    Sind die Internetpacks monatlich kündbar? WOllte das erstmal ausprobieren
    Bekomme ich hier im Forum evtl bessere ANgebote? Kann ich auf diese Angebote überhaupt noch zugreifen, wenn ich jetzt schon gekündigt habe?

Und schließlich: Könnt ihr mir ne Empfehlung geben, wie ich an meinen Wunschtarif inklusive Handy am günstigsten rankomme bzw sagen. ob es noch günstiger geht?

Viele Fragen, ich weiß ;) Wäre trotzdem klasse, wenn mir die jmd beantworten könnte?

PS: Hätte die ganze Fragerei natürlich auch vor meiner Kündigung stellen können, habs aber leider nicht getan...

• Mein Vertrag läuft bald aus und ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, momentan habe ich folgendes:
    100 minuten, 150 sms, 50 zusatzfreiminuten, 60/10, 19ct folgeminute als studententarif
    als ich vor kurzem wegen der rechnung mit der hotline telefoniert habe wurde ich direkt wegen der bestehenden kündigung weiterverbunden und das angebot war:

-alles so wie es ist und 24 monate laufzeit, weiterhin 10€
    -automatische verlängerung (rücknahme der kündigung) 12 monate laufzeit nur noch 100 minuten alles andere weg 10€
    -drittes angebot war 100sms+100min für 8€ aber 29ct und 60/60

ich habe eigentlich mit mehr gerechnet, was soll ich tun, warten bis o2 sich meldet?

• VVL vs. Neuvertrag

Hallo,

ab Mitte Mai könnte ich meinen Vertrag verlängern. Da ich mit einem Wechsel vom alten Genion zu IP100 liebäugel, wird mein aktuell günstiges Internet Pack M zu 5€/Monat so nicht mehr möglich sein. Die potentiellen 120 EUR Ersparnis waren neben dem Erhalt meiner Mobilnummber der Grund für die Überlegung einer VVL (mit HTC Desire zu 339 €).

Aktuelle Angebote zum Desire, IP100, Frei-SMS (unwichtig), Intenet Pack M belaufen sich auf ca. 200 € Zuzahlung. Die Subvention ist also deutlich höher.

Das Desire soll u.a. Anfang Juni als GPS auf einer 2-wöchigen Radtour durch Spanien zum Einsat kommen. Insofern kann bzw. möchte ich nicht wirklich warten bis der Gerätepreis stärker gesunken ist.

Ist Eurer Meinung nach damit zu rechnen, dass die derzeitigen Konditionen (IP100, 100 SMS, Internet Pack M = 10€ + 10 € & HTC Desire für 199 €) auch noch im Mai Bestand haben werden? Oder wird es Eurer Meinung nach eher besser/schlechter? Vllt. kann sich ja auch ein Händler zu Wort melden?

Danke sehr!

Grüße
    Jörg

• Ich ziehe nun Erwägung, mir ein T-Mobile-Gerät holen. Kann mir hier zufällig jemand sagen, was ich dann bei VPN eintragen muss, wenn ich einen Talkline-o2-Vertrag habe? Die Talkline-Seite gibt darüber bei der Suche nach "vpn" leider keinen Aufschluss...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da der Rabatt auf das Pack M im System manuell hinterlegt ist, behältst du diesen in der Regel auch. Selbst bei einem Tarifwechsel.

Da ist leider die Auskunft der Händler und der o2 Hotline eine andere -> ein Tarifwechsel steht der ermäßigten Sonderkondition zu 5 € im Wege.

I-Pack M muss neu gebucht werden für den üblichen Kurs.

• Zitat

Original geschrieben von jotro
    Da ist leider die Auskunft der Händler und der o2 Hotline eine andere -> ein Tarifwechsel steht der ermäßigten Sonderkondition zu 5 € im Wege.

I-Pack M muss neu gebucht werden für den üblichen Kurs.

Meine Erfahrung ist aber die oben beschriebene. ;)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Chancen braucht man dazu nicht, denn die 200 SMS kann ich für jeden Online Kunden regulär einrichten.
    Ich weiß, die Hotline ziert sich immer mit den Frei-SMS, aber dafür gibt es ja uns Händler.

vodafrank. Ist das immer noch möglich? Die O2 Hotline möchte mir nämlich bei einer VVL mit Tarifwechsel (von IP100 Online + Handy (100 Frei SMS) in den IP100 Sim Only)
    garnichts bieten, weder mehr Frei SMS noch ein kleines Guthaben. Einfach nichts. (Find ich bei einer VVL traurig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!