Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Endgültig läuft der Vertrag Mitte Juli aus.
    Bis dahin wird ja wohl o2 die Homezone auch für Bestandskunden eingeführt haben.

Darauf würde ich keine müde Mark wetten.

• Was entspricht dann jetzt genau der Alt Tarif. Genion*mit Handy?
    Lese hier immer was von Genion S oder L bzw auch M.

Wäre schon froh wenn man mir im Falle der Vertragsverlängerung dann Frei SMS anbietet und diese reduzierte GG von 2, eur noch was.
    Also Genion ohne Handy. Konditionen würden doch gleich bleiben oder?
    Sprich weiter noch Internet Pack M Rabatt noch aus der Zeit des Surf und Email Packs.

Wenig Telefornierer.
    Hauptsache Homezone bleibt erhalten.

Ne Auszahlung aufs Kundenkonto wäre natürlich auch gut.

Lasse den gekündigten Vertrag aber erstmal wohl auslaufen.
    Nichts voreiliges machen. was man wohl dann hinterher bereuen würde.
    Wie ich gelesen habe kann man ja auch noch am letzten Tag last minute aktiv verlängern.

Grüsse

• Was mit aufgefallen ist, nachdem ich heute im o2 Shop für das IP100 Preise erfragt habe:

Die Preise bei der VVL setzen sich aus 10 € Grundgebühr des Ip100 so wie der monatlichen Gebühr bei myHandy zusammen. Ebenso wird als Handypreis die Anzahlung der myHandy genommen.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Was entspricht dann jetzt genau der Alt Tarif. Genion*mit Handy?
    Lese hier immer was von Genion S oder L bzw auch M.

Der alte Genion* dürfte noch am ehesten einem Genion S entsprechen, nur mit leicht besseren Konditionen. Wurde dann irgendwann abgelöst von S (einfach nur Genion, Homezone, ..., teilweise keine GG, später dann 2,5), M (Flat ins FN und o2 innerhalb der HZ) und L (Flat ins FN und o2 überall).

Zitat

Wäre schon froh wenn man mir im Falle der Vertragsverlängerung dann Frei SMS anbietet und diese reduzierte GG von 2, eur noch was.
    Also Genion ohne Handy. Konditionen würden doch gleich bleiben oder

Verlängern kannst Du, vielleicht gibts inzwischen auch ne Gegenleistung. Bei mir (vor nem halben Jahr) sah das so aus: Keine Frei-SMS, keine GG-Reduzierung, auch nicht in Form von Guthaben. Stattdessen wahlweise n paar Euro Guthaben (um die 100) auf einmal oder ein neues Handy, was auch um die 100 Euro billiger war als ohne Vertrag. Also im Endeffekt 100 Euro gegen 240 Euro Grundgebühr. Schlechter Deal, wenn Du es nicht wirklich brauchst. Aber vielleicht hat sich da inzwischen was getan. Frag am Besten vodafrank (der als einziger hier Zugang zum o2-System hat) oder geh in einen o2 partner (! wichtig) shop, die koennen Dir auch sagen, was realistisch ist.

Zitat

Sprich weiter noch Internet Pack M Rabatt noch aus der Zeit des Surf und Email Packs.

Das auf jeden Fall.

• Habe derzeit nen Genion S online mH und 200 Frei-SMS für 10 EUR mtl.

Wie groß sind denn die Chancen, in den IP 100 zu wechseln und statt der üblichen 100 Frei-SMS weiterhin die 200 SMS zu behalten?
    An der Hotline waren bei 2 Versuchen max. 150 drin...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von multivit687
    Habe derzeit nen Genion S online mH und 200 Frei-SMS für 10 EUR mtl.

Wie groß sind denn die Chancen, in den IP 100 zu wechseln und statt der üblichen 100 Frei-SMS weiterhin die 200 SMS zu behalten?
    An der Hotline waren bei 2 Versuchen max. 150 drin...

Gruß

Chancen braucht man dazu nicht, denn die 200 SMS kann ich für jeden Online Kunden regulär einrichten.
    Ich weiß, die Hotline ziert sich immer mit den Frei-SMS, aber dafür gibt es ja uns Händler.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Schonmal gut zu wissen dass es mit den 200 SMS gehen würde. Was man dann hat, hat man.

Bei mir eilt es ja jetzt nicht.
    Genion*mit Handy 11,10 eur gg, rabatt 5 eur internet pack.
    die 11 eur gg auf 2,5 gg drücken wäre gut. home nicht verlieren auch.

Müsste doch dann auch bei 10 eur enden bzw 12 eur insgesamt enden?

• Hallo!

Heute auf teletarif.de gelesen:

Zitat

Wer zurzeit den o2-o-Tarif oder die Mobile Flat von o2 mit Daten-Option bucht, kann zwischen 150 Frei-SMS oder einem Rechnungsrabatt von 15 Prozent pro Monat wählen.

Ist das neu, dass es jetzt auch zum o2o Frei-SMS (zumindest in Kombi mit einem Datenpaket) gibt? Auch für Verlängerung? o2o mit Frei-SMS und (reduziertem) Internet-Pack M wäre der ideale Tarif für mich. Leider kann ich eh erst Ende des Jahres verlängern, hab jetzt noch ein IP100...

• Hallo,

wenn ich ein IP100 für Schüler nehme und dazu z.B. das Palm Pre, bei VVL, zahle ich dann trotzdem 25 €?
    Weil dann seh ich keinen Vorteil, da ich das bei einer normalen VVL auch zahlen würde.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!