Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo, ich habe einen seit heute verlängerbaren Genion S mit Handy mit Internet-Pack M und Onlinevorteil. was für Möglichkeiten gibt es bei der Verlängerung? Nutze meinen Pre recht viel fürs Netz, telefoniere aber recht wenig und sende so ca. 10 SMS pro Monat

• bellemerlord:

VVL in
    - Genion S mit Handy =8,50€
    - Genion S ohne Handy =2,13€
    - o2 o =0,00€
    - Inklusivpaket 100 (neue Version) ohne Handy mit 200 Frei SMS =10€
    - Inklusivpaket 100 (neue Version) ohne Handy mit 15% Rechnunsrabatt =8,50€

Da du ja das Pack M weiter benötigst, kommen nochmal 8,50€ bis 10€ hinzu, je nachdem welchen Online Vorteil du wählst.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
      bellemerlord:

VVL in
    - Inklusivpaket 100 (neue Version) ohne Handy mit 200 Frei SMS =10€

Da du ja das Pack M weiter benötigst, kommen nochmal 8,50€ bis 10€ hinzu, je nachdem welchen Online Vorteil du wählst.

Wo finde ich dieses Angebot? Habe auf o2 nichts gefunden. Wenn ich bei der Hotline anrufe, will ich was in der Hand haben. Weil ich auf der Internetseite nur das Inklusivpaket mit 100 FreiSMS finde.

• Hallo!

Mal ne blöde Frage: Bin ich blind oder steht im O2-Kundenlogin tatsächlich nirgends, wann der Vertrag ausläuft. Da ich in einen Ohne-Handy-Vertrag gewechselt hab, werden ja generell keine Infos über Verlängerung online angezeigt. Aber ein Enddatum finde ich eben auch nirgends.

Danke schon mal und viele Grüße,

VH

• Hallo,

ich habe einen o2 Genion S mit Handy online. Mir wurde heute im o2 Shop gesagt, mit dem Vertrag bei der VVL kostet mich das Motorola Milestone satte 289 €. Und dann hab ich gefragt wie es mit dem Genion L/der Mobile Flat aussieht und mir wurde 1 € gesagt. Kann das jemand nachvollziehen und bestätigen, weil ich habe mich nciht verhört und nochmal nachgefragt. Lohnt sich der Umstieg? Ich hab im Moment für 8,50 100 frei SMS, wenn ich die mobile Flat dann online nehmen würde hätte ich eine Flatrate zu o2 und ins Festnetz und 150 frei SMS als online Vorteil für 35 €. ICh hab leider in der Eile nichts für's Inklusivpaket gefragt. Kennt da jemand den Preis? Nunja, mir wurde aber gesagt, dass es die mobile flat bereits für 30 € mit Handy gäbe und nicht wie auf der o2 Homepage 35 €.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• In der Tat wird die Mobile Flat meist besser subventioniert als die Alttarife. Aber nicht immer. VVLs in Alttarife sind klassifiziert in sog. PK-Ketegorien. Es gibt derer 5 unterschiedliche. Befindest du dich in einer hohen PK, ist das Handy günstiger, bist du in einer niedrigen, ist das Handy teurer. Bei Wechsel in die neuen Tarife kostet das Handy für jeden gleich.
    Deine Info ist übrigens nicht korrekt. Eine VVL in Genion L ist auch eine VVL in einen Alttarif. Somit kostet auch hier das Handy so viel wie bei einer VVL in den Genion S.
    Du kannst mir gerne mal deine Daten schicken und ich kann dir deine PK sagen und auch ein unverbindliches Angebot unterbreiten wenn du möchtest.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Meine Freundin möchte von O2 Genion Online mit Handy in O2o wechseln. Die 24 monatige Vertragslaufzeit ist bereits abgelaufen. Sie befindet sich nun in den 12 Monaten der automatischen Verlängerung.

Online ist ein Wechsel kein Problem, nur folgendes in den AGB macht uns neugierig:

Hinweis: Beim Wechsel von einem »mit-Handy/Aktionshandy-Tarif« in den Tarif O2 o muss der auf das Handy entfallende Teil der monatlichen Grundgebühr des bisherigen »mit-Handy/Aktionshandy-Tarifs« bis zum Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit weiter bezahlt werden

Verstehen wir das richtig, dass dies nur in den ersten 24 Monaten zählt?
    Die O2 Hotline konnte uns da heute nicht mehr helfen.

• Ich hatte bei jemandem den Fall, dass bei Umstellung auf o2 o nach der passiven VVL, die Grundgebühr des ursprünglichen Tarifs
    weiter für die Restlaufzeit (<12 Monate) bezahlt werden muss.

• Hallo,

was kosten mit o2 Inklusivpaket und o2 MObile Flat bei VVL folgende Handys(es wäre sehr nett von jemandem, der mir darüber Infos geben kann wenn man die Preise eventuell mit den Preisen IP/MF oder so zeigen könnte, nur anstatt IP z.B. den Preis):

Sony Ericsson Vivaz

Nokia 6700

Nokia N86

Motorola Milestone

Nokia X6

Sony Ericsson Aino

Sony Ericsson W995

Nokia E72

HTC Tattoo

Entschuldigung, dass es so viele sind, aber dann müsste ich nicht ständif neu und neu nachfragen..

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!