Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • HI,


    ein Freund hat einen o2 Vertag mit 100 Freiminuten und 100 FreiSMS und zahlt dafür 20€ Grundgebühr im Monat.
    Nun wollte er seinen Tarif verlängern und einen BlackBerry Bold 9700 mit entsprechenden Tarifoptionen, sprich BlackBerry Paket und Surfflatrate.
    o2 möchte nun für den Bold 9700 300€ haben - was deutlich zuviel des guten ist.


    Schließt man hier im Forum einen neuen IP 100 Tarif ab, zahlt man 10€ im Monat und bekommt den Bold 9700 für 149€.
    Problem ist dann nur, dass er dann eine neue Rufnummer bekommt - oder kann man dies umgehen / ändern?


    Thorsten

  • Nein, geht nicht! Eine Portierung innerhalb des gleichen Netzbetreibers/Anbieters geht nicht. Es bliebe nur der Umweg über eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters als Zwischenstation für die Rufnummer mit vorausgehender ordentlicher Kündigung des bisherigen Vertrags bei o2. Danach kann man wieder zu o2 zurückportieren.
    In der Praxis ist das eher ein sehr umständlicher Weg. Wer seine Nummer wirklich behalten muss/will, muss halt (seinen bisherigen Vertrag zuende-) blechen. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Habe gerade mal wieder mit der Hotline telefoniert.


    20 Euro für
    100 Freiminuten
    100 Frei-SMS
    Internetpack-M


    Es besteht kein Handlungsspielraum (d. h. kriege keine 150 Frei-SMS, auch die Grundgebühr kann nicht gesenkt werden). Da sind mein Vertrag vor einigen Wochen bereits selber um ein Jahr verlängert hat, muss ich zugreifen. Alles andere wäre einfach zu teuer.


    Oder hat jemand noch einen Tip, was ich noch versuchen könnte?


    Zur Informationen. Bin kein Student und leider auch kein Zivildienstleistender mehr.

  • Wenn Dir die Nummer nicht wichtig ist: Es gibt ja zig Angebote im Werbeforum hier bei TT, wo Du den IP100 + 100SMS + pack m für ebenfalls 20 Euro bekommst und dazu noch ein Endgerät oder nahezu deckende Auszahlung.
    Alternative: noch schnell in den o2o 40 wechseln über die Kündigungshotline 5522288 oder warten und verlängern, wenn bei o2 die "15% auf alles" startet, also am 02.03. Dann müsstest Du das jetzige Angebot für 17 Euro bekommen.

  • Hallo liebe TT-Gemeinde,


    bei mir steht mal wieder eine VVL bei O2 an.


    Z.Z. habe ich einen O2 Genion L Aktion mit 150 (Partysan) Frei-SMS für
    monatlich 25 Euro.


    Besteht wohl die Chance das ich den Vertrag mit den alten Konditionen und einem subventionierten Handy + 15 % Frühlingsrabatt verlängern kann?


    Lohnen würde es sich im Vergleich zum neuen o2 Flatvertrag wohl schon (0,19ct).


    Werde heute noch vorsorglich die Kündigung per Einschreiben raus schicken, die
    muss bis zum 16.03. bei O2 eingehen.


    Ratlose Grüße von


    Julikind

  • Ist immer Glückssache ;)


    150 SMS + 15 % könnte schwer werden..
    Das beste was ich mal hatte war ein Genion L mit 20 % (oder alternativ 150 SMS) und 50 SMS zusätzlich.


    Ruf doch mal die 0800er VVL Hotline an und frag nett nach. Wenn's Dir nicht gefällt versuchst Du's morgen nochmal bei nem anderen Hottie

  • Nee anzurufen trau ich mich nicht :( , ich habe den Ruf mir immer die Butter vom
    Brot nehmen zu lassen :rolleyes: und hinterher habe ich was an der Backe was
    ich gar nicht will.


    Vielleicht reagiert O2 ja auf die Kündigung mit einem annehmbaren Angebot.


    Tja ich denke auch, dass Frei-SMS und 15% Rabatt schwierig wird, aber die
    15% werden ja auch für VVL beworben. Mir würden auch weniger SMs reichen,
    soviel bekomme ich eh nicht geschrieben.


    Das das immer so schwierig sein muss. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!