Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Nö ! geht nur auf den Tag genau ab dem 19 Monat der Vertragslaufzeit... und du sagtest ja die ist irgendwo im Juli ...

Nö,

das ist nicht so, ich konnte 18 Monate vor Vertragsablauf wechseln. Allerdings gegen eine einmalige Gebühr von 90€. Habe aber auch nen Kumpel, der ist 9 Monate vor Ablauf gewechselt ohne Gebühren......

Einfach Vertragsverlängerungshotline anrufen und verhandeln :D

Gruß Stefan
    -----------------
    O2o 40€ incl. 15% Rechnungsrabatt, also effektiv ne Fullflat incl. SMS für 34€ im Monat und nen Minuten/SMS Preis von 12,75 Cent:=)

• Zitat

Original geschrieben von Shai7aN
    Hört sich gut an!
    Könntest du evtl die Nummer posten?

Hat er in O2o gewechselt?

Da gibt es keine Nummer zu.

Du rufst die Hotline an. Fragst nach einer vorzeitigen Vertragsumstellung in den o2o. Antwort: "Geht nicht!" -> Ich habe von Freunden gehört, dass es gegen eine einmalige Gebühr möglich ist. -> "Einen Moment, ich stelle Sie zu meinen Kollegen der VVL durch".

Dann bekommst du eine Ablösesumme genannt. Diese hängt wohl vom Monatsbeitrag ab.

Umstellung in den o2o ist erfolgt!

Viele Grüße

• Mein Arbeitskollege hat noch einen alten
    " O2 Genion-mit-Handy-Online" für mtl. 10,21€.

Der wird ausschließlich zur kostenlosen BwHz und zum SMS-Versand genutzt.
    (Vertrag beinhaltet max 126 SMS in Fremdnetze oder max. 200 SMS netzintern for free.)

Bis zur letzten VVL gab es immer ein Handy unter Beibehaltung des Tarifes
    dazu.

Nun steht wohl online, daß es seinen Tarif in einen aktuellen umstellen müßte,
    und dann o2 My Handy nutzen solle.

Das will er natürlich nicht, da ja damit die gratis BwHz sowie die gratis SMS
    weg wären.

Geht die VVL unter Beibehaltung seines Tarifes incl. neuem Handy über
    die Hotline?

Wie sähe denn der obige Tarif ohne Handy (wenn möglich in der VVL) preislich aus?

• Zitat

Original geschrieben von Goody

Geht die VVL unter Beibehaltung seines Tarifes incl. neuem Handy über
    die Hotline?

Jein. IMHO wird die Hotline einiges versuchen das der Tarif geändert wird.
    War zuminderstens bei mir neulich so. Musste die VVL Hotline einige male anrufen.
    Entweder den Hotliner ist es gleichgültig oder manche haben mehr rechte/andere Angebote? Keine Ahnung.
    Konnte mein Genion S mit Frei SMS dann verlängern. Angebot war: Selber Tarif inkl. Free SMS für 2,50 € oder 50 Frei Minuten + die Free SMS. Dazu kommt dann noch 5 bis 10 Euro pro Monat für das Handy da das wohl nun extra abgerechnet wird.

Aber der O2 Support ist echt eine Nummer für sich ... teilweise sehr unfreundlich. Wurde sogar ausgelacht weil ich die Kündigung vergessen habe (Hintergrund: VVL war bei O2 nie ein Problem. Darum habe ich nicht gekündigt. Aber den Genion S Tarif gibt es nicht mehr. Wird angeblich nicht mehr verlängert. Konnte laut einigen Hotliner nur in O2O oder Inklussive wechseln).

• Hallo Leute,
    ich muss Euch auch nochmal konsultieren, da ich nicht genau weiß, was bei O2 alles möglich ist im Rahmen einer VVL.

Kurz die Basisdaten:
    Aktueller Tarif: Genion*-mit-Handy-online, aktuell verlängerbar, jedoch nicht gekündigt.

Wechseln möchte ich in einen Tarif, der diesem vergleichbar ist, nur ohne Handy, da mein aktuelles nochn guten Job macht - also Deutschland-Flat, O2-Flat, Frei-SMS und neu dazu möchte ich ein Internet Pack M buchen, nach Möglichkeit mit Multicard.

Wäre also: O2 Mobile Flat, als online Kunde gibts 150 Frei-Sms, Internet Pack M für insgesamt 30€ im Monat.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, was die VVL Hotline da noch an Vergünstigungen realisieren kann? Wünschenswert wäre es eben, das Internet Pack noch günstiger als 10,-€ zu bekommen, aber der Mensch an der Hotline machte absolut 0 anstalten, da irgendwie nochn anderes Angebot zu rauszuhauen.

Wäre mal daran interessiert, was so an Konditionen für die Mobile Flat mit Internet Pack M und Frei-Sms möglich ist, bzw. welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt.

Viele Grüße

Stratege ;)

• Kennt einer die momentanen Preise für das Sony Ericsson Aino und das W995 mit Vertragsverlängerung von einem o2 Genion S online?

edit: Zur Hilfe, ich zahle 8,50 knapp Grundgebühr.

edit 2: zu den PKs...mein Vertrag läuft noch über den Namen meiner Mutter, da er dort vor Jahren über sie angefertigt wurde, sie selber ist Premium Kundin, ich nicht...lässt sich da trotzdem was machen?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Hi,

haben einen o2 genion mit handy nach abgelaufener vertragszeit (in der passiven verlängerung) auf einen standard o2 o umgestellt.

gibt es eine möglichkeit den jetzt wieder auf einen o2 inklusiv mit 150 frei sms umzustellen? (ist ja eigentlich positiv für o2 aufgrund der fixkosten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!