Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Bei meiner Verlängerung von Genion S in Genion S ohne Handy wurde am Pack M 5 Euro Rabatt nicht gerüttelt selbst bei der Umstellung auf das "neue" Pack M ;)

• Wie ich hier so herausgelesen habe, ist es möglich seinen o2-Vertrag aktiv auch nach dem eigentlichen Vertragsende zu verlängern, quasi also wenn sich dieser bereits passiv verlängert hat.
    Um wie viele Monate verlängert sich der Vertrag, wenn ich nicht tätig werde? (Es ist ein alter Inklusivpaket 50 mit Handy. Die zugehörigen Tarifinformationen finde ich bei o2online.de nicht mehr.)
    Wie lange ist die neue Vertragslaufzeit dann? Nur die 24 Monate der aktiven Verlängerung oder inklusive der passiven Verlängerungsdauer?

• In deinem Fall hat sich der Vertrag passiv um 12 Monate verlängert.
    Wenn die 24 Monate bereits vorbei sind und du nun aktiv verlängern solltest, hast du eine Laufzeit von 24 Monaten ab Verlängerung (Ausnahme o2o). Die 24 Monate werden nicht an die passive Verlängerung angehängt.

• Hallo!
    Auch ich kann seit dieser Woche verlängern (Vertrag läuft also noch bis Juni).
    Bisher habe ich den L-Aktion Tarif + Student SMS + Internetpaket M für 10€
    Diesen Tarif kann ich online nicht verlängern - was ich aber auch nicht will, denn ich zahle inzwischen knapp 40€ pro Monat und das finde ich doch recht viel.
    Die genion Nummer brauche ich nicht unbedingt also dachte ich an das IP 100 Paket, dass man ja auch eigentlich immer inkl. 100 frei SMS bekommt (bin nun auch kein Student mehr). Die SMS reichen mir, aber mit den Minuten komme ich nicht hin. Laut Aussage im Shop habe ich in den vergangenden drei Monaten durchschnittlich 187Min telefoniert (die ich nicht krampfhaft reduzieren möchte).
    87 Min * 0,15€ = 13,05
    + 10€ Gebühr
    + 10€ Internet
    = 33,05 wobei ich kein neues Handy bekomme. Zusätzlich müsste ich noch 6 Monate lang das alte Handy abbezahlen. Finde ich echt nicht sonderlich prickelnt.
    Habt Ihr ne Alternative/Ratschlag für mich? Mehr freiminuten kann man nicht erfragen, oder?
    Bis denne
    Benne

Update: Ups - es sind ja sogar 29Cent für jede Folgeminute:
    87*0,29 = 25,23
    +10
    +10
    = 45,23
    -> damit ist das für mich gestorben!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Im IP-100 Online bekommst du sogar 200 Frei SMS. Auch als Nicht-Student.

wo gibts das in deutschland? Kenn ich so garnicht!

• Eine Frage habe ich doch noch:
    Bleibt bei einer VVL über einen Händler im Internet mit Tarifwechsel der Online-Vorteil erhalten?
    Diesbezüglich habe ich von verschiedenen Händlern differierende Aussagen bekommen. Auch hier im Thread war mir nicht ganz klar, ob sich eine bejahende Aussage auf alle Verträge bezieht, oder nur auf bestimmte mit mehr als einem Online-Vorteil.

blueheaven: Auf der o2-Seite finde ich dazu auch nichts. Vielleicht ist doch irgendein Rahmenvertrag gemeint.

• @Stefaniehaus: Hmmm, dass ich über einen Fachhändler verlängern will, hätte ich mal dazu schreiben sollen ;-) Aber du hast mich ja verstanden.
    Die Information, dass es über Fachhändler Offline-Konditionen geben müsste, war mir eigentlich noch so bekannt von früher, der eine Händler hat aber explizit gesagt, dass es sich geändert hätte. (Aber man weiß ja nie was gesagt wird, um mir etwas zu verkaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!