Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Kurze Frage zu den Anrufen der VVL-Hotline beim Kunden:
    Schneidet die Hotline bei o2 die Gespräche eigentlich mit, wenn die Hotline beim Kunden anruft (umgekehrt wird es ja angekündigt)?

Vermutlich nein; man muss ja drauf hingewiesen werden.
    Die Hotline-Mitarbeiter werden sich aber vermutlich im System notieren was abgesprochen wurde / dass du angerufen wurdest.

• Hallo Michael,

es ist wie gesagt möglich, Deinen Vertrag zu behalten, indem Du ihn stillschweigend weiterlaufen lässt (komplett so, wie er ist) bzw. in denselben Tarif ohne Handy wechselst. Letzteres würde ich machen und mir ein Handy auf dem freien Markt besorgen, denn auf diese Weise kommst Du heute in der Regel am besten weg.

Dass niemend gezwungen wird, in einen neuen Vertrag zu wechseln, und sogar in seinem bestehenden Tarif in die "ohne Handy"-Variante wechseln kann, hat der o2-Pressesprecher im Juli verkündet, siehe teltarif-Artikel:
    http://www.teltarif.de/o2-vert…dingungen/news/34957.html
    Darauf würde ich mich im Bedarfsfall berufen! VG

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hallo Michael,

es ist wie gesagt möglich, Deinen Vertrag zu behalten, indem Du ihn stillschweigend weiterlaufen lässt (komplett so, wie er ist) bzw. in denselben Tarif ohne Handy wechselst. Letzteres würde ich machen und mir ein Handy auf dem freien Markt besorgen, denn auf diese Weise kommst Du heute in der Regel am besten weg.

Dass niemend gezwungen wird, in einen neuen Vertrag zu wechseln, und sogar in seinem bestehenden Tarif in die "ohne Handy"-Variante wechseln kann, hat der o2-Pressesprecher im Juli verkündet, siehe teltarif-Artikel:
    http://www.teltarif.de/o2-vert…dingungen/news/34957.html
    Darauf würde ich mich im Bedarfsfall berufen! VG

Außer er hat einen Genion S, da kann man leider nicht in oH wechseln

• achtung! beim wechsel in den 'selben' vertrag ohne handy drauf achten, dass auch die konditionen 1:1 übernommen werden. bei mir hatte sich da - trotz mehrfacher versicherung seitens O2 - doch was geändert (fremdnetzkosten) - was erst nach über einem monat diskussion mit hotline und O2 Shops korrigiert wurde (und ich noch 50 eur Guthaben als Entschuldigung bekam).

die versuchen es immer wieder!

cheers!
    mea

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Ich habe letzte Woche bei der VVL-Hotline angerufen und gefragt ob ich meinen Genion-Online von 2004 (mit Frei-SMS, 10€GG) als 'ohne Handy' verlängern kann.
    Zunächst mal wusste der Hotliner (angeblich) nichts von der Möglichkeit und hielt Rücksprache mit einem Vorgesetzten. Danach meinte er daß das nicht ginge weil mein Vertrag gleichzusetzen wäre mit dem Genion S :flop:

• Es geht DEFINITIV!

Habe von einem O2 Genion Online mit Handy (knapp 10 EUR GG) auf einen O2 Genion M Card online verlängern können. Anfänglich wurden mir zwar 29ct in Fremdnetze in Rechnung gestellt - nach einigem Hin und Her läuft der Vertrag jetzt aber so wie in der Signatur beschrieben. Hartnäckig bleiben!

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Vermutlich nein; man muss ja drauf hingewiesen werden.
    Die Hotline-Mitarbeiter werden sich aber vermutlich im System notieren was abgesprochen wurde / dass du angerufen wurdest.

Vielen Dank, aber weiß das einer genauer?

• Worauf genau möchtest du denn hinaus?
    Die Hotliner haben auf jeden Fall die Möglichkeit eine Notiz zu hinterlassen; ob das immer genutzt wird, kann ich natürlich nicht sagen. aber dass die dich angerufen haben, wird sicherlich auch notiert.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wann wird es das Nokia E72 original bei o2 für Businesskunden geben?

Wann weiß ich nun: KW3, nur die Preise fehlen mir leider noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!