Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    ... Warum sollte o2 da also noch großartig subventionieren? ;)

Weil ich schon seid über 6 Jahren Kunde bei dem Laden bin und das zeitweise mit mehr als nur einem Vertrag.

Das grundsätzlich noch Budget für eine Subventionierung drin ist zeigen ja die Angebote der freien Händler hier. Die Zahlen das ja auch nicht aus ihrem eigenen Geldbeutel sondern erhalten von O2 eine Provision die sie zu einem Prozentsatz weitergeben.

Andere Idee:
    Wäre es möglich meine Nummer in einem O2-Vertrag zu portieren wenn ich den alten Vertrag kündige und auslaufen lasse und dann nach Vertragsablauf einen neuen Vertrag über einen freien Händler abschließe? Die Nummer ist ja auch 4 Wochen nach Vertragsablauf noch für mich reserviert.
    Da kann ja O2 nicht mit Vertragsverlängerung kommen weil der alte Vertrag ja ausgelaufen ist.

• Zitat

Original geschrieben von McDoofi
    Wäre es möglich meine Nummer in einem O2-Vertrag zu portieren wenn ich den alten Vertrag kündige und auslaufen lasse und dann nach Vertragsablauf einen neuen Vertrag über einen freien Händler abschließe?

Nein, du kannst nicht direkt von o2 nach o2 portieren.

• Hmm das habe ich mir schon fast gedacht,
    also habe ich keine Möglichkeit meine alte Nummer in einen IP100 + 100SMS + subventioniertem Handy (bei einem freien Händler) zu bekommen?
    Zwischenportierung zu einem anderen Anbieter schließe ich jetzt mal aus, 50€ ist mir der Spaß auch nicht wert.

• Hi,
    ich hätte normalerweise ab morgen meinen o2 Genion M Online (20€ GG) verlängern können. Bis gestern stand auf der Website von o2 auch noch :"Eine Verlängerung is ab dem 3.12.09 möglich", oder sowas in der Art. Wenn ich heute nachsehe steht dort nur : "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich." Was soll das bedeuten ? Kann ich meinen Vertrag nicht mehr behalten? Werde ich dazu gewzungen den Tarif zu wechseln, oder handelt es sich dabei nur um einen Fehler?
    Vielen Dank für die Antworten,
    Bin gerade ein wenig verwirrt,
    powerlinemk

• Jedenfalls kann Dich niemand zwingen, Deinen Vertrag umzustellen! Den kannst Du natürlich einfach weiterlaufen bzw. sich selbst verlängern lassen, dann kommt es auch zu keiner Änderung der bestehenden Konditionen.

Bei 20,-€ ohne Handy (?) würde ich mir allerdings überlegen, in den Genion L-Nachfolger "Mobile Flat" zu wechseln (trotz minutengenauer Abrechnung sowie Fremdnetzkosten von 29ct/Min).

• Auf jeden Fall einen Wechsel in die neuen Tarife vorziehen. Für die alten sind die Subventionen so unterirdisch, dass du mit fast garnichts rechnen kannst. Allerhöchstens ein GEsprächsguthaben wäre in halbwegs stattlicher Höhe möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,
    ich möchte meinen alten Vertrag behalten, denn die Konditionen sind für mich perfekt.
    Das Vertrag verlängern geht jetzt auch Online, jedoch werden mir Online nur drei Möglichkeiten angezeigt :
    -------
    Tarif und O2 My Handy

Mit einem Tarifwechsel monatlich Grundgebühren sparen - und unabhängig vom Tarif ein neues Wunsch-Handy bestellen!
    -------
    Tarif ohne Handy

Wechseln Sie in unsere neuen Tarife ohne Handy: O2 o, O2 Mobile Flat oder O2 Inklusivpaket - und behalten Sie Ihr aktuelles Handy.
    -------
    Gutschrift als Gesprächsguthaben

Falls Sie kein neues Handy benötigen, können Sie sich bei dieser Verlängerung über eine attraktive Gutschrift freuen2.
    -------

Ist es also garnicht mehr Möglich meinen Vertrag zu behalten und ein subventioniertes Handy von o2 zu bekommen?
    Grüsse,
    Michael

• Kurze Frage zu den Anrufen der VVL-Hotline beim Kunden:
    Schneidet die Hotline bei o2 die Gespräche eigentlich mit, wenn die Hotline beim Kunden anruft (umgekehrt wird es ja angekündigt)?

• richtig gesehen. ausser du nimmst option 3 und kaufst ein handy auf dem freien markt. alternativ: verlängern bei drittanbietern ( http://www.handytick.de als beispiel)

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Zitat

Original geschrieben von Powerline
    Ist es also garnicht mehr Möglich meinen Vertrag zu behalten und ein subventioniertes Handy von o2 zu bekommen?

Verlängern dürfte normalerweise noch gehen; vermutlich nur telefonisch.
    Auf ein subventioniertes Handy brauchst du aber nicht zu hoffen. Vermutlich wird das Handy zum Vertrag noch wesentlich teurer sein als auf dem freien Markt (unter Umständen vielleicht sogar doppelt so teuer).
    Also Handy auf jeden Fall über MyHandy oder Ebay!
    Die "mit-Handy"-Tarife werden aktuell ausgemerzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!